• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ANZEIGE
Ich habe bisher 530k aufgeladen… Mein Konto wurde noch nie gesperrt und KYC musste ich auch noch nie durchlaufen. Und jetzt?
KYC kommt erst bei nennenswert hohen Umsätzen 🙂.

Abgesehen davon fehlt bei Deiner Zahlenangabe das dazu gehörige Zeitfenster.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ja, natürlich über einen Zeitraum von mehreren Jahren, aber das macht die Frage von Freddy1989 doch nicht besser. Er spricht von Beträgen im vierstelligen Bereich. Das ist doch lächerlich. Solange er nicht in "interessante" Regionen kommt, passiert überhaupt nichts. Warum macht er nicht einfach und gut ist? Sollen wir hier Kindermädchen spielen? Er will ein Kochrezept mit festen Mengenangaben. Das gibt es aber nicht und jeder muss sein eigenes Konzept entwickeln und für sich selbst entscheiden, welches Risiko er einzugehen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
@Freddy1989 ich lade pro Monat im Schnitt 4, meist 6 K auf. Nutze die Karte meist für 500 Euro, zahle zwei Rechnungen und gleiche Barclays und Amazon Visa mit Revolut auf. Der Rest wird sofort wegüberwiesen. Das ist jetzt relativ wenig, geht aber problemlos. Als ich angefangen hatte konnte ich auch nur 1 k pro Tag überweisen. NAch ein paar Mal aufladen, waren es 2.500 Euro. Jetzt gehen die 6k in einem Rutsch durch. Vor kurzem habe ich mal 25k mit drei Aufladungen hintereinander durchgeführt. Ging problemlos. Überlege nun tatsächlich mit dem Geld im Tagesgeldkonto etwas aktiver zu werden ;-)
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Was willst du denn hören? Das weiß doch keiner. Ich habe bisher 530k aufgeladen und die KK noch nie eingesetzt, warum auch? Mein Konto wurde noch nie gesperrt und KYC musste ich auch noch nie durchlaufen. Und jetzt?
Danke ich weiss das, dass niemand weiss wann Revolut meckert is mir schon klar) aber ich meine das ihr vielleicht eine Taktik habt 50% Aufladen und 50% Überweisen. Aber ist ja super das dass bei Revolut so gut klappt auch bei so hohen beträgen über wieviel Jahre hast du das Aufgeladen?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
@Freddy1989 ich lade pro Monat im Schnitt 4, meist 6 K auf. Nutze die Karte meist für 500 Euro, zahle zwei Rechnungen und gleiche Barclays und Amazon Visa mit Revolut auf. Der Rest wird sofort wegüberwiesen. Das ist jetzt relativ wenig, geht aber problemlos. Als ich angefangen hatte konnte ich auch nur 1 k pro Tag überweisen. NAch ein paar Mal aufladen, waren es 2.500 Euro. Jetzt gehen die 6k in einem Rutsch durch. Vor kurzem habe ich mal 25k mit drei Aufladungen hintereinander durchgeführt. Ging problemlos. Überlege nun tatsächlich mit dem Geld im Tagesgeldkonto etwas aktiver zu werden ;-)
Genau darum ging es mir oki ich werde mal Revolut trainieren habe 2000 K pro Tag auch schon geschafft also kann man sich sicher sein das, wenn man zu viel macht, gewarnt wird von Revolut? Mit einer Meldung oki dann ist ja alles oki.

Meine Befürchtung ist immer das ich auflade das Konto und dann aufeinmal Sperre kommt und ich 0 Chancen habe an mein Geld ran zu kommen. Werde das Stück für Stück aufladen so lange bis bei mir auch mal 6000 k gehen mal sehen wie lange das braucht.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Ich habe gerade die Einladung erhalten, mich auf die Warteliste zu "Revolut Ultra" setzen zu lassen. Als Belohnung winken 5% Cashback im ersten Monat (falls man Ultra dann auch wirklich abschließt und Cashback ist auf den Monatsbeitrag für Ultra begrenzt).

Aus der Einladung abgetippt (inklusive Rechtschreibfehlern :))

Was ist Ultra?
Wir können noch nicht zuviel verraten, aber mit Ultra erwarten dich unvergleichbarer Zugang, Erlebnisse und Vorteile.

Warum Ultra wählen?

- Weltklasse Reisen
Das Upgrade für deine Reisen mit erstklassigem Luxus.

- Inverstieren auf dem nächsten Level
Egal ob Krypto oder Rohstoffe, du hast immer einen Vorteil.

- Für dich maßgeschneidert
Von sofortigem Cashback bis hin zu priorisiertem Mitglieder-Service, ein Abo, das für deinen Lebensstil gemacht wurde.

Hab die Einladung (bis jetzt) nicht bekommen.

hab aber eine englischsprachige Seite von Revolut dazu gefunden mit den Bedingungen.

 
  • Like
Reaktionen: ozymandias1

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.000
4.126
GRQ + LID
Und da steht:
You will be entitled to earn 5% of cashback on all eligible transactions you carry out (subject to these Promotion Terms) under your Revolut Ultra Plan during the Cashback Period. The maximum amount you can earn in the form of a cashback is the equivalent to the Ultra Plan monthly fee.
Also nicht mehr als eine kleine Spielerei.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
50 k im Monat ja klar. Da wird man sofort gesperrt ist doch nicht normal so viel.

1671304773987.png

Keine 50.000 pro Monat , aber vielleicht hilft das bei der Einordnung... und ja, ist normal so viel... Handwerker. Wer ein Haus hat, weiß, was ich meine.

Ich habe auch eine Routing number erhalten - ist das die Bankleitzahl die Revolut hier will?

Ja. Die Amerikaner sind mit den Daten im Regelfall etwas vorsichtiger, weil sie es nicht kennen, dass jemand per ACH Transfer etwas überweisen möchte, aber wenn Du Account und Routing Number hast, entspricht das den Feldern Kontonummer und Bankleitzahl. Denk dran, die Überweisung erst am Montag zu machen, es sei denn, Du hast das Geld heute schon auf dem USD Konto. Die Überweisung ist relativ zügig. Auch hier gilt: Weil Amerikaner das Konto oft eher nicht online prüfen, hilft es, die E-Mail Adresse anzugeben. Dann erhalten sie entsprechende Benachrichtigungen. Bei mittelgroßen oder großen Firmen dürfte das allerdings eher für Verwirrung sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.238
HAM
Bist du denn damit schon mal in die KYC-Prüfung gelaufen?
Damit nicht, aber vor vielen Jahren einmal, als ich über die damalige Grenze kam, hauptsächlich durch Fremdwährungsüberweisungen. Ich habe damals die Gehaltsabrechnung, die Auslagenabrechnungen und den Steuerbescheid vorgelegt, und danach war bislang Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
50 k im Monat ja klar. Da wird man sofort gesperrt ist doch nicht normal so viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja wenn Freddy das sagt, dann wirds so sein...

Im Sept >30k, Nov >40k und Dez. bis jetzt 22k. Mach mit dem was Du willst. Mein Revolut Konto ist auf jeden Fall nicht gesperrt.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Anhang anzeigen 198633

Keine 50.000 pro Monat , aber vielleicht hilft das bei der Einordnung... und ja, ist normal so viel... Handwerker. Wer ein Haus hat, weiß, was ich meine.



Ja. Die Amerikaner sind mit den Daten im Regelfall etwas vorsichtiger, weil sie es nicht kennen, dass jemand per ACH Transfer etwas überweisen möchte, aber wenn Du Account und Routing Number hast, entspricht das den Feldern Kontonummer und Bankleitzahl. Denk dran, die Überweisung erst am Montag zu machen, es sei denn, Du hast das Geld heute schon auf dem USD Konto. Die Überweisung ist relativ zügig. Auch hier gilt: Weil Amerikaner das Konto oft eher nicht online prüfen, hilft es, die E-Mail Adresse anzugeben. Dann erhalten sie entsprechende Benachrichtigungen. Bei mittelgroßen oder großen Firmen dürfte das allerdings eher für Verwirrung sorgen.
Krass Respekt muss ich ja zugeben das , dass Funktioniert ohne Probleme dann mache ich mir mit meinen 2000 bis 5000 Euro weniger Sorgen. Wenn meine Summe also Rechnung der Amex so zu bezahlen locker durch geht freut mich das umso mehr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 198633

Keine 50.000 pro Monat , aber vielleicht hilft das bei der Einordnung... und ja, ist normal so viel... Handwerker. Wer ein Haus hat, weiß, was ich meine.



Ja. Die Amerikaner sind mit den Daten im Regelfall etwas vorsichtiger, weil sie es nicht kennen, dass jemand per ACH Transfer etwas überweisen möchte, aber wenn Du Account und Routing Number hast, entspricht das den Feldern Kontonummer und Bankleitzahl. Denk dran, die Überweisung erst am Montag zu machen, es sei denn, Du hast das Geld heute schon auf dem USD Konto. Die Überweisung ist relativ zügig. Auch hier gilt: Weil Amerikaner das Konto oft eher nicht online prüfen, hilft es, die E-Mail Adresse anzugeben. Dann erhalten sie entsprechende Benachrichtigungen. Bei mittelgroßen oder großen Firmen dürfte das allerdings eher für Verwirrung sorgen.
Hast du Premium Kreditkarte oder so oder das Standard Konto.?Wie lange musstet ihr Revolut trainieren bis mal 6000 Euro auf einmal durchgingen? Bei mir haben ja 2000 schon geklappt aber......aber echt Krass ich habe nur immer Angst das aufeinmal steht gesperrt und ich nicht mehr an mein Geld ran kommen....

Hoffe das man da vorher gewarnt wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich käme nie auf die Idee, mit durch KK aufgeladenem Revolut-Guthaben Überweisungen an Amex oder DKB zum Ausgleich von KK-Schulden zu tätigen, aber jeder wie er mag ... ... ...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Eine Frage an die Spezialisten:
Ich muss einen kleinen Betrag in die USA überweisen. Habe Account number und Swift Code aus den USA erhalten. Jetzt will Revolut bei der Überweisung eine Bankleitzahl haben, die nur aus Nummern besteht. Kann ich in die USA keine Überweisung mit dem Swift-Code machen? Ich habe auch eine Routing number erhalten - ist das die Bankleitzahl die Revolut hier will?

Danke für die Hilfe.
Ja die routing number ist die Bankleitzahl.
 
  • Like
Reaktionen: urmelausdemeis

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ich habe nur immer Angst das aufeinmal steht gesperrt und ich nicht mehr an mein Geld ran kommen....

Hoffe das man da vorher gewarnt wird.
Wenn es Dir finanziell weh tut, wenn z.B. 3000€ mal für 6 Wochen blockiert sind, dann Finger weg vom MS-Rad mit Revolut!

Wenn man dafür zusätzlich Meilen sammelt, warum nicht?
Weil es für finanziell nicht stabile Menschen der direkte Weg in die Verschuldung ist.
Man sollte niemals Kredit aufnehmen, um mit dem Geld zu spekulieren.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Wenn es Dir finanziell weh tut, wenn z.B. 3000€ mal für 6 Wochen blockiert sind, dann Finger weg vom MS-Rad mit Revolut!


Weil es für finanziell nicht stabile Menschen der direkte Weg in die Verschuldung ist.
Man sollte niemals Kredit aufnehmen, um mit dem Geld zu spekulieren.
Finanziell nicht stabile Menschen haben da auch gar nichts zu suchen. Alle andern die gut mit ihren Finanzen sind können sich so wunderbare Vorteile (Meilen) sichern. Wenn du ein paar hundert tausend auf dem TagesgeldKonto oder im Depot hast wo ist das Problem 50000 Euro bei Revolut durchzuschleusen und damit u a seine Amex zu bezahlen. Jeder ist für seine Finanzen eigenverantwortlich. Ein KK unternehmen oder Fintech macht nur Angebote und schafft Möglichkeiten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Man sollte niemals Kredit aufnehmen, um mit dem Geld zu spekulieren.

Das war gar nicht die Aussage, die ich treffen wollte. Mir geht es nur darum, dass ich nicht mit Gewalt Revolut auf einen möglichen Geldkreislauf stoßen möchte. Wenn ich von Revolut direkt auf KK-Konten überweise, riecht man das ja meilenweit gegen den Wind, dass da einer Geld zirkulieren lässt. Für KK=>Revolut=>KK fehlt der sog. wirtschaftliche Hintergrund. Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er mag ;)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
Das war gar nicht die Aussage, die ich treffen wollte. Mir geht es nur darum, dass ich nicht mit Gewalt Revolut auf einen möglichen Geldkreislauf stoßen möchte. Wenn ich von Revolut direkt auf KK-Konten überweise, riecht man das ja meilenweit gegen den Wind, dass da einer Geld zirkulieren lässt. Für KK=>Revolut=>KK fehlt der sog. wirtschaftliche Hintergrund. Aber wie ich schon sagte: Jeder wie er mag ;)
Ich schiebe oft einfach nur Geld vom DKB Konto auf die HH Visa, von dort auf Revolut, von dort zurück auf DKB Konto. 30k€ in einem Stück.

Der wirtschaftliche Hintergrund fehlt auch hier…
Aber so schwachsinnig es auch klingt: Immerhin hat Revolut so keine Geldwäsche-Bedenken (weil alle genutzten Bankverbindungen auf meinen Name lauten) 😶😀.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Du überweist aber auf dein DKB-Girokonto, nicht an die DKB zu Gunsten des Kreditkartenkontos, richtig?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.629
ANZEIGE
Du überweist aber auf dein DKB-Girokonto, nicht an die DKB zu Gunsten des Kreditkartenkontos, richtig?
Korrekt. Und dann buche ich das Geld wieder auf das HH-Kreditkartenkonto.

Wie schon 5x hier geschrieben nutze ich Revolut aber auch für jede reale Überweisung und jede mögliche Kartenzahlung. Zum Beispiel heute bisher 4x Kartenzahlung.

Im Januar werde ich sehr schnell 20k€ über die HH Visa schieben, um den HH Diamond für ein weiteres Jahr einzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet: