• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Du musst beim Empfänger anlegen das Land ändern. Tippe auf Deutschland, dann kannst du ein anderes Land auswählen und das DE ändert sich entsprechend
 
  • Like
Reaktionen: Thiesi

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Bin gestern mo
Vielleicht lässt hier niemand Lastschriften über Revolut laufen? Ich würde es definitiv nicht tun;)ansonsten würde ich den Chat kontaktieren, sofern selbst nichts ersichtlich dazu ist in der App.
Ich lasse mehrere Lastschriften über Revolut laufen, aber nur von Firmen wo ich mir sicher bin, dass es keine Probleme geben wird. Deshalb noch keine Erfahrungen gemacht. In der App gibt es keinen Button um es platzen zu lassen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Vielleicht lässt hier niemand Lastschriften über Revolut laufen? Ich würde es definitiv nicht tun;)ansonsten würde ich den Chat kontaktieren, sofern selbst nichts ersichtlich dazu ist in der App.
Gibt doch einige hier die das machen. Deshalb frage ich ja. ;)

In der App gibt es keinen Button um es platzen zu lassen.
Ah ok. Ich wollte nur wissen, was man machen kann, wenn die Kontonummer missbraucht wird und eine unberechtigte Lastschrift reinkommt. Wenn es keinen Button gibt, muss man halt den Chat bemühen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
In der App gibt es keinen Button um es platzen zu lassen.
Auch für @otaku und @AJ44: in der Übersicht die Buchung selektieren, dann kommt eine neue Übersicht wann die Lastschrift zum ersten Mal abgebucht wurde und wann die nächste kommt. Da habe ich dann (auf Android) einen Button 'cancel' womit die ganze Genehmigung eingezogen wird. Das funzt bestens.

Für eine Lastschrift die schon abgebucht wurde gibt es 'report an issue' und dann kommt rasch 'report this transfer as fraud'.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
165
69
Hat noch jemand das Problem, dass seit heute bei Bezahlungen mit der RevolutMastercard z.B. per Paypal der Betrag in USD angegeben wird? Wie bekomme ich denn diese Kuh vom Eis? Konto ist in EUR. Das hab ich bisher nie gehabt.
Ich habe das selbe Problem. Wenn man auf die Karte auf der Paypal Webseite klickt, kann man das dort ändern. Das funktioniert allerdings bei mir nicht. Nach dem Ändern steht da zwar Euro, wenn ich aber z.b. auf Übersicht klicke und dann wieder zur Karte navigiere, steht bei Währung wieder USD. Mit der App funktioniert es auch nicht, es erscheint zwar eine Erfolgsmeldung aber Karte ist immer noch auf USD
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Habe ich such stellt dich immer Automatisch in USD um man kann bei PayPal wenn man zu der Kreditkarte geht die Wahrung auf Euro Ändern und auch sagen das die Umrechnung über die Bank erfolgen soll Revolut aber Irgend wann wird wieder in US Dollar Abgebucht
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
665
193
Musste mich eben als ich auf die Revolut App wollte neu anmelden. Es wurde auf dem Screen angezeigt: Anmelden oder Neu registrieren. Seltsamerweise mit einer mir unbekannten 0160 Nr. unten am Zahlenfeld eingeblendet (als Beispiel?). Nach Eingabe meiner richtigen Mobilfunk-Nummer war ich auch wieder korrekt eingeloggt. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das "normal"?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Hm.
So wie ich https://www.revolut.com/en-US/currency-converter/convert-usd-to-php-exchange-rate/ verstehe, kann man USD oder EUR in PHP (Philippinische Pesos) tauschen.
Ich kann bei mir aber keinen PHP Account anlegen :(
THB, SGD, HKD etc gehen, aber kein PHP.
Mache ich was falsch?

Edit:
Gerade nochmals intensiver gegoogelt - scheint tatsächlich noch nicht zu gehen. Jedoch soll es problemlos sein, PHP am Automaten zu ziehen und natürlich vor Ort mit der Karte zu zahlen. Dann halt ggfs mit Wochenendaufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.239
Ich habe mein philippinisches Bankkonto bei Revolut hinterlegt; ist aber schon ne Weile her, dass ich das eingerichtet habe. Ende Oktober habe ich zum letzten Mal etwas darauf überwiesen; hat problemlos funktioniert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich habe mein philippinisches Bankkonto bei Revolut hinterlegt; ist aber schon ne Weile her, dass ich das eingerichtet habe. Ende Oktober habe ich zum letzten Mal etwas darauf überwiesen; hat problemlos funktioniert.
Ich will kein Geld auf ein philipinisches Konto überweisen.
Ich wollte einen Account in Revolut mit PHP Währung anlegen. So wie ich es zB für USD, CHF, GBP, THB habe.
Um Geld zu tauschen und dann günstiger auszugeben.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
419
69
Hallo, ich habe bislang immer von Wise Geld geschickt nach Australien und auch bei meinem Konto Wise hinterlegt. Nun hab ich gelesen das Revolut und Wise das gleiche Zahlungssystem verwenden. Also das Revolut über Wise geht. Kann man jetzt mit Revolut Geld nach Australien schicken? Und aus Referenzkonto, woher das Geld kommt, erscheint Wise? Es ist so, dass die Perth Mint das Geld nur annimmt, wenn es von einem angegebenen Referenzkonto kommt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ah ok. Ich wollte nur wissen, was man machen kann, wenn die Kontonummer missbraucht wird und eine unberechtigte Lastschrift reinkommt. Wenn es keinen Button gibt, muss man halt den Chat bemühen.
Das ist ein anderer Fall. Die reine Rückgabe scheint nicht direkt zu funktionieren. Man kann aber einen Betrug aus der Lastschrift heraus melden. Was dann passiert kann ich aber nicht sagen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.811
1.319
Mir ist jetzt schon mehrmals negativ aufgefallen, dass Überweisungen nach Transferwise teilweise 18h dauern.
War nicht immer so, fällt mir jetzt aber auf.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Musste mich eben als ich auf die Revolut App wollte neu anmelden. Es wurde auf dem Screen angezeigt: Anmelden oder Neu registrieren. Seltsamerweise mit einer mir unbekannten 0160 Nr. unten am Zahlenfeld eingeblendet (als Beispiel?). Nach Eingabe meiner richtigen Mobilfunk-Nummer war ich auch wieder korrekt eingeloggt. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen oder ist das "normal"?
Das war bei mir auch Vor Paar Tagen ich hatte schon Angst das Herr Storonsky mich gekündigt mich als besten Kunden. 🤣