• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht, wie es andere Banken machen, aber dort scheinen noch weitere Parameter geprüft zu werden. Ich hatte in den vergangenen 20 Jahren nur eine (automatische) Kartensperre um solche Situationen zu vermeiden. Lustiger Weise hatte ich deinen Beitrag in diesem Thread (siehe hier) noch in Erinnerung. Ich finde den Ärger und Aufwand als Besitzer einer Kreditkarte möchte man einfach nicht haben.
Dann darfst du halt keine Kreditkarte haben. Bei allen angefügten Mechanismen ist das Konzept "Kreditkarte" halt völlig bekloppt: zur Bezahlung gebe ich eine Ziffernfolge an jeden beliebigen Händler, muss diese jedoch stets geheim halten, damit niemand anderes damit bezahlen kann.

Dadurch, dass das ganze auch noch online (also ohne physische Karte) und gleichzeitig offline (ohne Verbindung zu einer zentralen Stelle) funktionieren soll, wird das ganze halt komplex.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Dann darfst du halt keine Kreditkarte haben.Bei allen angefügten Mechanismen ist das Konzept "Kreditkarte" halt völlig bekloppt: zur Bezahlung gebe ich eine Ziffernfolge an jeden beliebigen Händler, muss diese jedoch stets geheim halten, damit niemand anderes damit bezahlen kann.

Dadurch, dass das ganze auch noch online (also ohne physische Karte) und gleichzeitig offline (ohne Verbindung zu einer zentralen Stelle) funktionieren soll, wird das ganze halt komplex.

Nein, es ist nicht komplex betrügerische Vorfälle als Muster zu erkennen und zu unterbinden. Revolut scheint an dieser Stelle entweder schlicht kein Interesse zu haben oder ist dazu unfähig. Leider auf Kosten ihrer Kunden.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Nein, es ist nicht komplex betrügerische Vorfälle als Muster zu erkennen und zu unterbinden. Revolut scheint an dieser Stelle entweder schlicht kein Interesse zu haben oder ist dazu unfähig. Leider auf Kosten ihrer Kunden.
Wäre es so einfach, hätten wir kein Spam-Problem im Internet und die Citibank hätte mir keine Nachricht über eine verdächtige Transation geschickt, nachdem ich mit der Firmenkreditkarte in San Jose den Mietwagen vor Rückgabe aufgetankt hatte - den Mietwagen, der mit der gleichen Kreditkarte in San Jose abgeholt wurde, wo die Karte auch in den zwei Wochen zuvor regelmäßig eingesetzt wurde.

Zumindest wurde die Transaktion nicht abgelehnt, die E-Mail las ich, als ich bereits in der Lounge auf den Abflug gen LHR wartete, aber so ein Tankstellen-Durchziehautomat ohne Unterschrift und PIN ist sowieso ein Witz.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Wäre es so einfach, hätten wir kein Spam-Problem im Internet

Habe ich mit Google Mail tatsächlich kaum bis gar nicht und ist meines Erachtens auch nicht vergleichbar. Hier geht es um den Zahlungsverkehr mit einer Karte und Erkennung von verdächtigen Transaktionen.

Wenn man sich den Thread drüben bei Revolut durchliest, wirkt es ziemlich haarsträubend, dass Revolut systematisch behauptet, die Zahlungen wurden über 3DS freigegeben. Wie erklärst du dir das? Finde ich als Kunde alles andere als zufriedenstellend.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Bei SEPA-Überweisungen von Revolut auf ein anderes Konto ist die eigene Adresse im Absender-Feld hinterlegt. Sowas ist mir zumindest bei Privatkonten neu und Revolut selbst behauptet, sie könnten nichts daran ändern.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.305
Bei SEPA-Überweisungen von Revolut auf ein anderes Konto ist die eigene Adresse im Absender-Feld hinterlegt. Sowas ist mir zumindest bei Privatkonten neu und Revolut selbst behauptet, sie könnten nichts daran ändern.
Das Thema hatten wir schon. Ist bei Revolut und offensichtlich noch ein paar anderen Auslands Spielkonten der Fall. Alleine sowas schließt eine ernsthafte Nutzung kategorisch aus, für mich zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und zyxhades

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Bei SEPA-Überweisungen von Revolut auf ein anderes Konto ist die eigene Adresse im Absender-Feld hinterlegt. Sowas ist mir zumindest bei Privatkonten neu und Revolut selbst behauptet, sie könnten nichts daran ändern.
Bei ausgehenden Überweisungen von Monese sowie Vivid wird meine Adresse auch mit versendet. Daher ein "Feature", das auch andere Fintechs bieten.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Bei SEPA-Überweisung von meinem deutschen Privatkonto (DKB etc.) zu YUH sehe ich auch meine Adresse. Die wird offenbar immer mitgeschickt, deutsche Banken zeigen sie nur nicht an.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
808
Bei SEPA-Überweisung von meinem deutschen Privatkonto (DKB etc.) zu YUH sehe ich auch meine Adresse. Die wird offenbar immer mitgeschickt, deutsche Banken zeigen sie nur nicht an.
Es sei denn, das DKB Konto diente als Verifizierungskonto für YUH, dann läuft es dort bei eingehenden Überweisungen immer mit deiner Adresse.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Kann ich nicht bestätigen. Eine SEPA-Überweisung von Vivid zur DKB zeigt beim Absender keine Adresse.
Das liegt dann entweder an der DKB, die das nicht anzeigt, oder Vivid macht bei SEPA Überweisungen je nach Empfänger Unterschiede. Meine Überweisungen von Vivid Richtung W1TTY werden jedenfalls auf der Empfängerseite schön mit meiner vollständigen Adresse im Buchungstext angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Es scheint ein allgemeines Thema mit der sichtbaren Adresse beim Empfänger zu sein und liegt offensichtlich in den unterschiedlichen Praktiken welche Daten mitgeschickt werden (SWIFT- oder SEPA-Standard) und wie die Empfängerbank diese Daten anzeigt.
Revolut scheint hier jedenfalls den SWIFT-Standard anzuwenden und hinterlegt die Daten ggf. nicht korrekt in dem SEPA-Format. Support sagt: Sie können nichts daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Heute hat man für zwei Stunden eine Überweisung zu Möbel Höffner nicht ausgeführt. Man hat das als Betrugsversuch eingestuft. Der Chat war eine Katastrophe , ich sollte antworten ob es günstiges Angebot war. So ging es hin und her, da kamen dann Frage ob über Social Media eingekauft wurde. Ich habe mehrfach betont, bitte ausführen. Sehr pampiger MA.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Robbens und Hotel

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Hallo,

kann ich über Revolut eine SEPA-Überweisung auf ein südeuropäisches IBAN-Konto mit einem Überweisungsbetrag i. H. v. ~100.000 Euro problemlos ausführen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lt. FAQ von Revolut gibt es kein Limit und keine Gebühren dafür - kann das jemand bestätigen?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
Hallo,

kann ich über Revolut eine SEPA-Überweisung auf ein südeuropäisches IBAN-Konto mit einem Überweisungsbetrag i. H. v. ~100.000 Euro problemlos ausführen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lt. FAQ von Revolut gibt es kein Limit und keine Gebühren dafür - kann das jemand bestätigen?
Gebühren gibt es innerhalb SEPA nicht.
Aber Du kannst diesen fetten Betrag nicht in einem Betrag per KK aufladen, und vermutlich auch nicht in einem Betrag wegüberweisen.

Abhängig vom Empfängername kann es zusätzliche Verzögerungen geben, erst Recht bei dem hohen Betrag. Ich wollte mal lediglich 1000€ an eine in Deutschland lebende Frau mit deutschem Pass und russischem Name senden. Erst nach Lieferung von mehr Angaben zum Empfänger hat Revolut die blockierte Überweisung freigegeben.

Aber MC 3DS bzw. VISA Secure.
Nur bei bestimmten hinterlegten Karten mit hoher Betrugswahrscheinlichkeit.
Bei meiner privaten HH Visa verlangt Amz niemals 2FA. Auch nicht bei der dienstlichen Amex.
 

haselchen

Reguläres Mitglied
22.01.2019
47
22
Hat noch jemand das Problem, dass seit heute bei Bezahlungen mit der RevolutMastercard z.B. per Paypal der Betrag in USD angegeben wird? Wie bekomme ich denn diese Kuh vom Eis? Konto ist in EUR. Das hab ich bisher nie gehabt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nur bei bestimmten hinterlegten Karten mit hoher Betrugswahrscheinlichkeit.
Bei meiner privaten HH Visa verlangt Amz niemals 2FA. Auch nicht bei der dienstlichen Amex.
Sowas finde ich kritisch. Was ist so schwierig daran, zumindest den CVC abzufragen, wenn man schon bei 3DS so locker drauf ist? Warum geht Amazon ein so hohes Betrugsrisiko ein? Kartennummer und Ablaufdatum stehen teilw. auf Händlerbelegen, CVC nicht und auf 3DS Zugriff haben ist sowieso sehr schwierig.
Hat noch jemand das Problem, dass seit heute bei Bezahlungen mit der RevolutMastercard z.B. per Paypal der Betrag in USD angegeben wird? Wie bekomme ich denn diese Kuh vom Eis? Konto ist in EUR. Das hab ich bisher nie gehabt.
Eine gängiger Versuch von PayPal, über schlechte Wechselkurse zusätzliche Geld abzukassieren. Wenn PayPal die Revolut Karte als USD erkennt, kann man weiterhin in € zahlen. Ggf. kann man die Währung einstellen. Bis vor einiger Zeit ging das nicht. Da musste man bei jeder Zahlung die Währung auf "In Transaktionswährung abrechnen" stellen. Bei Zahlungen im Einzugsverfahren (z. B. wenn man seinen PP-Account mit Steam verknüpft) muss man auf das Zahnrad -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten -> Entsprechenden Händler anklicken -> Die Zahlungsart anklicken -> Optionen für die Währungsumrechnung -> Umrechnen mit Revolut -> Zustimmen. Muss man für jeden Händler entsprechend einzeln machen.
Tipp: Niemals PayPal umrechnen lassen, immer in Transaktionswährung zahlen. Die PP Kurse haben einen ganz schönen Aufschlag mit drin, analog DCC.
 
  • Like
Reaktionen: haselchen

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
490
136
Wie funktioniert eigentlich das Cashback bei Revolut Metal? Wird das monatlich ausgezahlt? Kann man es selber abheben?
 

Thiesi

Reguläres Mitglied
15.12.2020
54
24
ANZEIGE
kann ich über Revolut eine SEPA-Überweisung auf ein südeuropäisches IBAN-Konto mit einem Überweisungsbetrag i. H. v. ~100.000 Euro problemlos ausführen?
Wie kann man von Revolut aus überhaupt auf ausländische Konten überweisen? Ich habe gerade eben versucht, mein neues WU-Konto erstmalig zu befüllen, aber die Android-App gab bei Überweisungen "DE" als die ersten beiden Stellen der IBAN vor, was sich auch nicht überschreiben ließ.