Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
ANZEIGE
Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Revolut und TransferWise liegt? Bei TransferWise erhält man sogar eine deutsche IBAN.

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
311
65
Diese Deppen. Weiß jetzt nicht, wer schlimmer ist: Laberhannes Gregor oder diese zwei Wichtigtuer? Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das auf der Krokofarm kommt und dann sind die Tage gezählt, bis das Aufladen nicht mehr kostenfrei ist.

Meinst du nicht, dass wenn irgendwelche Möchtegerne sowas bei Youtube posten, bei Mydealz schon lange durchgekaut wurde, dass man mit Revolut und Cashback Kreditkarten Geld bis zur Account-Sperrung "generieren" kann?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Ich habe auch mal mit dem Roboter gesprochen. Anscheinend ist tatsächlich bei jeder Transaktion eine Gebühr oder ein Aufschlag drauf. Wenn man die Karte nicht spontan einsetzen kann, bzw diese dann teurer ist als meine regulären Kreditkarten macht der Einsatz für mich keinen Sinn mehr. Dann würde ich lieber sichergehen als Gefahr zu laufen auch noch im Tageshoch zu wechseln. Ich wundere mich weiterhin ob das alles so rechtens ist, da ja keine realen Kurse genommen werden sondern angepasste...müsste man auch entsprechend ausweisen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Ich habe auch mal mit dem Roboter gesprochen. Anscheinend ist tatsächlich bei jeder Transaktion eine Gebühr oder ein Aufschlag drauf. Wenn man die Karte nicht spontan einsetzen kann, bzw diese dann teurer ist als meine regulären Kreditkarten macht der Einsatz für mich keinen Sinn mehr. Dann würde ich lieber sichergehen als Gefahr zu laufen auch noch im Tageshoch zu wechseln. Ich wundere mich weiterhin ob das alles so rechtens ist, da ja keine realen Kurse genommen werden sondern angepasste...müsste man auch entsprechend ausweisen.

Man muss bei Revolut nur auf eines achten: Keine Transaktionen in anderer Währung am Wochenende.
Sollte man am Wochenende Geld benötigen, vorher am Freitag tauschen, dann wird auch fair abgerechnet.

• Like
Reaktionen: Xer0 und ReiseFrosch
S

sir_hd

Guest
Das kommt immer darauf an... Ich musste gestern etwas dringend aus den USA bei eBay bestellen. Interne Paypal Währungsumrechnung Vs. Revolut "Wochenendkurse": Revolut lag bei einem Rechnungsbetrag von etwa 40€ immer noch 1,15$ unter dem Paypal Kurs. Also wer es schnell haben muss fährt ggf. mit Revolut am Wochenende immer noch besser!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Kann mir bitte jemand erklären, wo der Unterschied zwischen Revolut und TransferWise liegt? Bei TransferWise erhält man sogar eine deutsche IBAN.

https://www.thecurrencyshop.com.au/reviews/transferwise-vs-revolut

Der Hauptvorteil von Revolut sind kostenlose Aufladungen über KK. TW nimmt dafür 0,02%.

Bei TW gibt es Einschränkungen, die es bei Revolut mW nicht gibt:
https://transferwise.com/help/artic...ccount/how-can-i-use-my-local-account-details
https://transferwise.com/help/artic...ents-can-i-receive-into-my-borderless-account

Außerdem kann/darf man das TW-Konto nicht mit fremden Kreditkarten aufladen. Bei Revolut gibt es hingegen die Option "Zahlungslink", mit der eine x-beliebige Person über ihre Karte dir Geld senden kann.

• Like
Reaktionen: Lunerre

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Der Hauptvorteil von Revolut sind kostenlose Aufladungen über KK. TW nimmt dafür 0,02%.

0,2%.

Transferwise hat in den letzten Monaten zweimal seine Gebührenstruktur überarbeitet. Zuerst waren Aufladungen von Kreditkarten gebührenfrei, Überweisungen von TW auf ein Konto kosteten aber € 0,60. Dann wurden die Überweisungen kostenfrei. Und neuerdings (31.07.18) kosten Aufladungen von Kredit- und Debitkarten 0,2% des Umsatzes.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hallo Ihr Revoluzzer. Hat noch jemand eine Revolut aus einer Promo-Aktion, die er mir zukommen lassen könnte? Ich weiß, ich bin um Äonen zu spät dran....

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Hallo Ihr Revoluzzer. Hat noch jemand eine Revolut aus einer Promo-Aktion, die er mir zukommen lassen könnte? Ich weiß, ich bin um Äonen zu spät dran....
Falls noch niemand anders eine Karte hatte, schick mir mal deine Adresse per PN.

In der guten alten Zeit hatte ich wegen dir einiges wegbekommen, jetzt kann ich nochmal was weg bekommen :)

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

temp

Neues Mitglied
07.08.2010
10
0
Hallo Zusammen,

wie konsequent ist die Handynummer an den Revolut-Account gekoppelt?

1. Für die Account-Anmeldung muss man laut Erfahrungsberichten eine Handynummer angeben, an die eine SMS geschickt wird.
1.1. Welche Daten enthält die SMS? Aktivierungscode?
1.2. Kann man für die Revolut-Anmeldung eine Handynummer angeben von einem Handy, das kein Smartphone, sondern ein Nur-Telefonie/SMS-Handy ist und dann Revolut mit einem richtigen Smartphone nutzen, dessen SIM-Karte eine andere Nummer hat als die des Nur-Telefonie/SMS-Handys?

2. Welche Konsequenzen gibt es, wenn man das Smartphone beibehält aber die darin genutzte SIM-Karte und damit die ursprünglich bei revolut angegebene Handynummer wechselt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
1.1 Code(s)
1.2 Klar, wie immer bzw. bei anderen Apps auch. Zumindest auf iOS haben irgendwelche Apps ja nicht einfach Zugriff auf die aktuell Telefonnummer des Geräts

2. Siehe 1. SIM-Wechsel per se keine. Nur eben, wenn man unter Nummer per SMS (und evtl. im absoluten Notfall telefonisch?) nicht mehr erreichbar ist.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Falls noch niemand anders eine Karte hatte, schick mir mal deine Adresse per PN.

In der guten alten Zeit hatte ich wegen dir einiges wegbekommen, jetzt kann ich nochmal was weg bekommen :)

Die Mastercards von Ende 2017 lassen sich übrigens nicht mehr aktivieren. Die Karten vom Frühjahr 2018 (MC+VISA) gehen noch.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Man kriegt aber gelegentlich weitere Verifikationscodes, zB beim Hinzufügen neuer Empfänger oder Überweisungen über 100 (oder 200?) €

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Moin! Ich zahle für Top-Ups komischerweise seit Tagen fees (M&M Gold). Ihr auch?

Komischerweise wurde es mir in den letzten Tagen auch ständig mit Gebühren angezeigt. Ich habe deshalb öfter mal nachgeschaut und jetzt grad in diesem Moment geht es wieder ohne Gebühren.. da muss ich direkt mal zuschlagen.. :)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
652
14
Komischerweise würde es mir in den letzten Tagen auch ständig mit Gebühren angezeigt. Ich habe deshalb öfter mal nachgeschaut und jetzt grad in diesem Moment geht es wieder ohne Gebühren.. da muss ich direkt mal zuschlagen.. :)
Ich habe bedenken das Advanzia mitten im Monat darauf kommt und mir Zinsen für Hohe Beträge rauf drückt.

• Like
Reaktionen: El_Pato

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Ich habe bedenken das Advanzia mitten im Monat darauf kommt und mir Zinsen für Hohe Beträge rauf drückt.
Zusammenhang?

Komischerweise wurde es mir in den letzten Tagen auch ständig mit Gebühren angezeigt. Ich habe deshalb öfter mal nachgeschaut und jetzt grad in diesem Moment geht es wieder ohne Gebühren.. da muss ich direkt mal zuschlagen.. :)
Mal so, mal so. Hat man bei einigen Karten wie der M&M teils.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Darum unbedingt folgende Dinge beachten:

- Währungstransaktionen nur am Wochentag.
- Manuell Geld wechseln in der App, nicht automatisch machen (durch Zahlung in anderer Währung)
Also vorher Währungspaar tauschen (sofern Währung verfügbar). mir ist aufgefallen, dass bei Dollar Zahlung auch ein Aufschlag drauf ist bei automatischen Wechsel.

Wie hoch ist denn die nicht kommunizierte Gebühr zwischen manuellem und automatischen Tausch?