ANZEIGE
Für alle die interessiert sind:
Live Sendung aus der revolut Zentrale at the moment..
https://youtu.be/EY7ynLfFiS0
Ich habe mal versucht, den Anfang von Herrn Storonskys Vortrag mitzuschreiben. Es fiel mir extrem schwer, seine Aussprache zu verstehen. Teilweise musste ich Abschnitte fünf mal anhören. Daher ohne Anspruch auf 100% Genauigkeit und mit Lücken im Text, der Anfang seiner Rede aus dem Video:
Now, generally, we at Revolut start with the structure. So, traditional banks in compliance, they have a lot of, I would say, thousands of people working in compliance who usually do menial things. So, we are extremely ahead on technology. So, here in compliance, just in fighting crime, we have five technology teams plus tactical logical teams working on compliance. And then we also have compliance agents. So, we all have a count of 150 people.
So, teams are usually a full stack: Developers, designers, data scientists, front end developers, back end developers,
We generally want to minimize the number of our compliance agents. Our goal is to usually have one compliance agent per 100,000 of our active users. And these technology teams, they work hard to automate almost everything. So, the final goal is to not have compliance agents exercising their judgement, simple as that.
So, let’s look at the Russian monitoring team. Usually the team has goals to reach in six months.
All together, we have, I would say, 98 teams.
Extrem war der angezeigte Chart: Praktisch alle der Auffälligkeiten im Monat 01/2019 und fast alle 12/2018 waren falsch-positive, also kein strafbarer Fall. Und das soll bis 04/2019 dramatisch sinken...
Und noch eine Übersetzung, weil es Spaß gemacht hat, für die, die nicht so gut Englisch können:
Also, grundsätzlich beginnen wir bei Revolut mit der Struktur. Also, traditionelle Banken in der Compliance, sie haben viele, ich würde sagen, Tausende Leute, die in der Compliance arbeiten und normalerweise unwichtige Dinge tun. Also, wir sind bei der Technologie extrem voraus. Also, hier im Compliance, nur in der Verbrechensbekämpfung, haben wir fünf Technologie-Teams plus taktisch-logische Teams, die an der Compliance arbeiten. Und dann haben wir auch Compliance-Agenten. Also, zusammen haben wir eine Zahl von 150 Leuten.
Also, die Teams sind üblicherweise eine vollständige Gruppe: Designer, Daten-Experten, Front End-Entwickler, Back End-Entwickler,
Wir wollen generell die Zahl unserer Compliance-Agenten minimieren. Unser Ziel ist, üblicherweise einen Compliance-Agenten pro 100.000 unserer aktiven Nutzer zu haben. Und diese Technologie-Teams, sie arbeiten hart daran, fast alles zu automatisieren. Also ist das abschließende Ziel, keine Compliance-Agenten zu haben, die ihre Bewertung vornehmen, so einfach ist das.
Also, lassen Sie uns einmal das russische Überwachungsteam betrachten. Üblicherweise muss das Team bestimmte Ziele in sechs Monaten erreichen.
Insgesamt haben wir, ich würde sagen, 98 Teams.
Stil unverändert gelassen.
Zuletzt bearbeitet: