Du sitzt aber vermutlich nicht außerhalb der EEA?Gerade via Amazon-Visa aufgeladen. Es wurden zumindest keine Gebühren angezeigt.
Du sitzt aber vermutlich nicht außerhalb der EEA?
Das scheint wohl das wichtige zu sein. Offenbar schraubt Revolut gerade an den Terms & Conditions.Gut, vielleicht ein Missverständnis: Das Revolut-Konto läuft auf eine deutsche Adresse. Die Buchung habe ich gerade von außerhalb des EWR angestoßen.
Ich glaube auch, dass viele Infos in den 444 Seiten veraltet sind. Und sich Gewisse Abläufe und Prozesse immer wieder ändern.Das scheint wohl das wichtige zu sein. Offenbar schraubt Revolut gerade an den Terms & Conditions.
Gut, dass ich da nicht erst die 444 Seiten durchgelesen haben, wie so manch einer hier angeraten hat.
Ich habe gerad eim Support-Chat nachgehakt, warum ich eine Top-Up-Gebühr angezeigt bekomme. Die Empfehlung des Mitarbeiters war, doch mit einer Schweizer Kreditkarte aufzuladen, dort würde Revolut keine Gebühr berechnen. Die Gebühr der deutschen Karten sei eine neue Änderung, die noch nicht in die Terms & Conditions eingearbeitet sei. Ich versuche jetzt gerade rauszufinden, was denn da jetzt genau neu sein soll..
Eine Google- und Forensuche durchzuführen, bevor man postet, hat etwas mit Netiquette zu tun. Leider halten sich viele nicht an diese Benimmregeln, obwohl es stört, wenn die gleiche Frage immer und immer wieder aufs Neue gestellt wird. Da sind halt einige Poster sehr passiv-aggressiv. Sie haben den Anspruch, jemand müsse ihnen die Frage schon beantworten, anstatt sich die Frage durch eine kurze Recherche selbst zu beantworten.Deswegen ist oft nicht so ratsam 444 Seiten durchzulesen (Auf eine Forensuche hinzuweisen, hat mit Expertise nichts zu tun)
Ich halte von Sammelthreads generell _nichts_. Und ich bin schon seit den frühen 90ern in diversen Formen der elektronischen Kommunikation unterwegs. Ein Thread, der über zig Seiten (von hunderten muss man gar nicht sprechen) geht und dabei dutzende Themen tangiert, ist einfach nicht mehr zu durchsuchen und damit für neue Teilnehmer wertlos (zumal man ja im Zeitalter der Webforen auch auf ein extrem schrömmeliges Webinterface angewiesen ist: mit tin, gnus oder slrn wäre alles einfacher).Davon unabhängig gebe ich dem Vorposter, der auf die Problematik überlanger Sammelthreads hingewiesen hat, recht. Die Moderation will das anscheinend so, dass Sammelthreads ewig weiterlaufen, auch wenn sie teilweise völlig irrelevante -- weil veraltete -- Infos von vor vielen Jahren erhalten. Dabei gäbe es Alternativen:
(i) Periodisch (z.B. jährlich) wird der aktuelle Sammelthread geschlossen und ein neuer angelegt (mit Link auf die vorherigen Threads)
(ii) Wenn ein Thread einen bestimmten Post-Count erreicht hat (z.B. 1 000), wird er geschlossen und ein neuer angelegt (mit Link auf den vorherigen Thread).
(iii) Threads mit Inaktivität von z.B. einem Jahr werden automatisch geschlossen.
(i) oder (ii) mindert das Problem veralteter Infos wie z.B. hier im Revolut-Thread. (iii) beseitigt das Problem, dass User wenig überlegt tote, d.h., uralte, Threads bumpen und damit wiederzubeleben versuchen.
Es muss sich bitte jetzt wirklich nicht jeder melden, der gebührenfrei mit einer DE-Karte aus DE aufladen kann. Das ist wenig überraschend, bringt keinen Erkenntnisgewinn - ausser dass es so durchaus möglich ist, den Thread auf 500 Seiten aufzublasen.
Ich halte von Sammelthreads generell _nichts_. Und ich bin schon seit den frühen 90ern in diversen Formen der elektronischen Kommunikation unterwegs. Ein Thread, der über zig Seiten (von hunderten muss man gar nicht sprechen) geht und dabei dutzende Themen tangiert, ist einfach nicht mehr zu durchsuchen und damit für neue Teilnehmer wertlos (zumal man ja im Zeitalter der Webforen auch auf ein extrem schrömmeliges Webinterface angewiesen ist: mit tin, gnus oder slrn wäre alles einfacher)..
Den Spielball kann ich zurückgeben, man muss nämlich auch den gesamten Satz lesen: die Gebühr für ausländische Karten gibt es ja nur, wenn man in einem Nicht-EEA-Land registriert ist. Solange du also deinen Account in Deutschland registriert hast, zahlst du auch keine Gebühr für deine deutsche M&M-Karte.Mit dem "Unsinn aus voller Brust behaupten", wirst Du wohl Recht haben und stellst es selbst unter Beweis: Bei deutschen Karten gibt es halt - anders als es ein Supportmensch aus Litauen nach Deinem Post gesagt haben soll - gerade keine generelle Gebühr. Weder eine generelle Gebühr, die im Leistungsverzeichnis drin steht noch eine die nich drin steht. Selbst nicht bei Business-Karten. Das zeigen die gerade geposteten Erfahrungen, die von Deiner abweichen.
Bei deutschen Karten gibt es halt - anders als es ein Supportmensch aus Litauen nach Deinem Post gesagt haben soll - gerade keine generelle Gebühr. Weder eine generelle Gebühr, die im Leistungsverzeichnis drin steht noch eine die nich drin steht. Selbst nicht bei Business-Karten. Das zeigen die gerade geposteten Erfahrungen, die von Deiner abweichen.
Und hier handelt es sich um einen anders gelagerten Fall: wie mir parallel auch viele meiner Kollegen berichten, bastelt Revolut gerade an den Regeln für Aufladungen für Kunden aus Non-EEA-Ländern (also vermutlich primär der Schweiz) herum: die Nutzung ausländischer Kreditkarten (egal ob NL (abnamro), UK (Transferwise) oder DE (DKB/Barclaycard/...)) kostet, Punkt.Das ist grundsätzlich richtig, allerdings kommt es in der Praxis zwischenzeitlich immer mal wieder zu dem Fall, dass eine Gebühr in der App angezeigt wird obwohl es kostenlos sein sollte.
Bei mir hat sich das Problem nach ein paar Monaten Nutzung und wiederholtem TopUp über die gleiche Karte erledigt. Mittlerweile immer keine Gebühren. Seitdem habe ich auch Auto-TopUp eingeschaltet.
Und hier handelt es sich um einen anders gelagerten Fall: wie mir parallel auch viele meiner Kollegen berichten, bastelt Revolut gerade an den Regeln für Aufladungen für Kunden aus Non-EEA-Ländern (also vermutlich primär der Schweiz) herum: die Nutzung ausländischer Kreditkarten (egal ob NL (abnamro), UK (Transferwise) oder DE (DKB/Barclaycard/...)) kostet, Punkt.
EU-Bürger bin ich ja auch.Das wäre natürlich sehr unschön. Da bin ich mal auf die Begründung gespannt. Könnte mir vorstellen, dass die CC Herausgeber aufgerüstet haben und das niedrigere Entgelt nur bei EU Bürgern akzeptieren.
Solange du also deinen Account in Deutschland registriert hast, zahlst du auch keine Gebühr für deine deutsche M&M-Karte..
Solange du also deinen Account in Deutschland registriert hast, zahlst du auch keine Gebühr für deine deutsche M&M-Karte.
Bandito hat ja auch genau die von mir geschilderte Situation bestätigt.
Das mag sein, widerspricht aber nicht meiner ursprünglichen Aussage: Non-EEA-Wohnsitz + Ausländische (DE) Karte -> Gebühren.Auch das ist nicht richtig, für die deutsche M&M Business Karte müssten eigentlich Kosten anfallen und die fallen oft nicht an. Und für die deutsche M&M Consumer Karte sollte keine Kosten verursachen, tut es aber hin und wieder.
https://community.revolut.com/t/swi...tw-and-direct-to-shared-rev-account/46860/261
"apparently they changed the fees mechanism as the 1st of February : now you have a fee if you topup with a card issued outside your country residence. I don’t know if this is valid only for people living outside EU (i.e. Switzerland) or for everyone."
Die Bedingungen auf der Website sind allerdings nicht angepasst. Das versprüht natürlich Seriosität und Verlässlichkeit :-/