Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
ANZEIGE
Danke! Ich dachte schon ich sei im falschen Film.
Ich kann es gerade noch nachvollziehen wenn es komplett aus dem Rahmen fällt, bspw. eine fünf- oder sechsstellige Summe per Onlinebanking an einen unbekannten Empfänger. Das was hier abgezogen wird ist allerdings die Leute für dumm verkaufen wollen um sie damit von den „Neuen“ abspenstig zu machen. Sieht man ja auch an deinem Telefonat sehr schön.
Das habe ich ihr auch gesagt. Ich sagte, wenn da jetzt noch ne Null dranhängen würde (also 80.000 statt 8.000) und es auf die Fitschi-Inseln gehen würde, okay, dann lasse ich mir das grade noch gefallen, aber nicht bei so einem Pipibetrag an eine deutsche IBAN.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Ich hab sie gefragt, was wäre denn, wenn sie mich nicht erreicht hätte und es eine dringende Überweisung zur Wahrung einer Frist gewesen wäre. Darauf wusste sie keine Antwort.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
184
46
STR
Frage: ich habe zum TopUp auch eine Santander Visa hinterlegt. Vor kurzem habe ich die neue NFC-Version angefordert. Identische KK-Nummer, aber anderes Ablaufdatum und CVC. Muss man hier etwas tun?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Meine Oma wollte uns zur Hochzeit 1.000€ schenken. Ich hatte Ihr meine Revolut IBAN gegeben, da das Konto ungenutzt ist und ich zwei Karten zu dem Konto habe.
Meine Tante hat mich dann noch Mal angerufen, ob die Konto-Nr. wirklich korrekt ist, ihre Sparkasse wäre diese "ungewöhnliche" Kontonummer aufgefallen und bei so großen Beträgen gäbe es gesetzliche Meldepflichten und das sei alles ganz kompliziert.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt 1.000€ in Bar bekommen (super sicher!) und meine Oma ist böse auf mich.

Wie ich diese scheiß Sparkassen hasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oele und JFI

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Die Sparkassen möchten nur das Beste für seine Kunden...deshalb rufen die mich bei jeder neuen Kontoeröffnung bei einer anderen Finanzinstitution an und fragen ob das wirklich so richtig sei :D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Die Sparkassen möchten nur das Beste für seine Kunden...deshalb rufen die mich bei jeder neuen Kontoeröffnung bei einer anderen Finanzinstitution an und fragen ob das wirklich so richtig sei :D

Meine Sparkasse habe ich dahingehend erzogen, dass ich auf sie zukomme falls ich etwas brauche. Seither gibt es lediglich bei einem Beraterwechsel, so ca. alle zwei Jahre mal einen Anruf von der Hotline, dass man doch gerne mal wieder ein „Beratungsgespräch“ vereinbaren möchte. Ich lehne dann freundlich ab und höre nichts weiter von ihnen. Hat am Anfang allerdings etwas gedauert bis die Botschaft ankam. Offensichtlich übernehmen viel zu wenige Kunden Verantwortung für sich selbst und lassen sich von deren Verkäufern einlullen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Meine Tante hat mich dann noch Mal angerufen, ob die Konto-Nr. wirklich korrekt ist, ihre Sparkasse wäre diese "ungewöhnliche" Kontonummer aufgefallen und bei so großen Beträgen gäbe es gesetzliche Meldepflichten und das sei alles ganz kompliziert.
Blablabla.

- "Ja, Kontonummer stimmt, hat mir mein Enkel/Neffe gegeben"
- "Sind sie sicher, dass es wirklich ein Familienmitglied war, und sich nicht nur jemand (telefonisch) dafür ausgegeben hat?"
- "Ja, ist wirklich mein Enkel/Neffe, ist ein Geschenk"

Und spätestens dann führt die Überweisung doch bitte schön aus! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.031
832
ZRH & DUS
Wenn 1000 Euro für die Dorfsparkasse eine große Summe sind, würde ich mein Gehalt im Gegenzug ja dann mal lieber woanders hinüberweisen lassen. Man will den Mitarbeitern ja keine Umstände mit derartigen komplexen Aufgaben machen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben jetzt 1.000€ in Bar bekommen (super sicher!) und meine Oma ist böse auf mich.
Warum ist Oma sauer?

• Like
Reaktionen: Oele

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Wenn mich jemand nervt, hab ich für solche Fälle immer ne neue Telefonnummer parat: 0163 1737743

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.582
9.025
LEJ
Mir ist gerade ein Topup von meiner M&M abgelehnt worden. Nur ein Einzelfall oder ist da gerade etwas im Gange?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Bei mir steht nach dem Topup über M&M der Hinweis "Ausstehend"
Sie haben ein Problem
2b98632f7a099a097674fe9dea0a2f62.jpg

T

Txx

Guest
Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht, zu vergleichen was besser ist: am Wochenende Revolut Interbankenkurs + Aufschlag oder offizieller Mastercard / VISA Kurs (firstdata o.ä.)?

M

monk

Guest
ANZEIGE
Hat sich eigentlich schonmal jemand die Mühe gemacht, zu vergleichen was besser ist: am Wochenende Revolut Interbankenkurs + Aufschlag oder offizieller Mastercard / VISA Kurs (firstdata o.ä.)?
Auf jeden Fall Mastercard oder Visa.

Nur unter der Woche ist Revolut bei gängigen Währungen (USD, CHF, GBP, DKK, SEK,...) minimal besser als Mastercard und diese wiederum minimal besser als Visa.

Bei exotischeren Währungen kann es wieder anders aussehen.

• Like
Reaktionen: 1 Person