Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
ANZEIGE
Ne, wenn ich das richtig gelesen habe in dem post geht es genau in die Richtung.
Bei Facebook:

"From Monday, we're giving away 30,000 limited edition rainbow cards in partnership with ILGA-Europe #LoveIsLove"

Expliziter kann's ja nicht sein.

Wurde diese Karte insbesondere für Homosexuelle entwickelt
Wobei ich das jetzt so auch nicht formulieren würde.
Mir wäre nicht bekannt, dass die Karte irgendwelche spezifischen Funktionen oder Vergünstigungen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WiCo

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Ohne das jetzt in irgendeiner Weise wertend zu formulieren: Wurde diese Karte insbesondere für Homosexuelle entwickelt bzw. soll die Farbgebung deren Flagge darstellen? Oder ist das einfach ein buntes Motiv ohne Bedeutung?
Wobei die Normalversion in lila-pink auch nicht wirklich besonders maskulin anmutet... :D.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Habe ich das falsch verstanden oder bekommt man die Maestro irgendwie ins Apple wallet?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Immer wieder interessant und befremdlich, was Revolut aus den Transaktionen macht. Da kauft man sich mal was bei Balzac Coffee und merkt gar nicht, dass man beim Bowling war.

59fde28761ddab0619378490a59bd714.jpg

• Like
Reaktionen: vs_muc

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
334
So günstig kann man bei Levis wohl schwer einkaufen :D

Revolut erfindet da teils die lustigsten Dinge, frage mich warum die so Probleme haben eine Zahlung richtig zuzuordnen.

Mir sagte mal jemand, daß liegt an dem Betreiber, dem das Lesegerät gehört. Man würden die wohl verkauft / vermietet und standen vorher in einem anderen Laden
Die stellen das ein. Ich hatte das auch öfters, in Asien. Tanke gewesen und in der Abrechnung war es ein Sushi Restaurant. Aber, CC der Commerzbank, kein Revolut.

Oder zB erst gestern. Bargeld von einem ATM und dort stand nur KB KACANG. <-- daß ist der Areaname, in der der ATM steht. So hat den halt die Bank genannt. Rubrik war aber richtig.

Zuletzt bearbeitet:

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Wobei oben steht ja über Levis Store noch Restaurant drüber ;) Guten Appetit. Baumwolle Häppchen in Denim Blue auch mit leichter Elastan einlage erhältlich

• Like
Reaktionen: bandito007

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Die könnten einfach den Buchungstext darstellen, der vom Händler übermittelt wird. Kriegen alle anderen auch hin. Aber das ist so einem hippen Fintech wohl zu einfach und daher pfuscht man lieber daran herum es kommt so ein Mist dabei raus. (n)

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Kann man mit der Maestro auch überall zahlen wo nur GC akzeptiert wird? (Zb edeka)

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Kann man mit der Maestro auch überall zahlen wo nur GC akzeptiert wird? (Zb edeka)
Grundsätzlich mal nicht, die Girocard ist ein nationales System, Maestro und VPay internationale.
Schätzungsweise >95% aller Girocards sind jedoch mit einem der beiden anderen Systeme Co-gebrandet, was dazu führt, dass in der Praxis die allermeisten Akzeptanzstellen für Girocards auch Maestro und/oder VPay akzeptieren. Trotzdem kann es vorkommen, dass dem nicht so ist.
In der Praxis finden sich ja auch kaum Akzeptanzstellen, die z.B. MasterCard akzeptieren, aber keine Visa, aber grundsätzlich haben die Systeme nichts miteinander zu tun.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also wenn man Terminals mit Sparkassen- oder VR-Bank-Aufkleber findet kann man sich fast immer darauf verlassen dass wirklich nur Girocards funktionieren.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Also wenn man Terminals mit Sparkassen- oder VR-Bank-Aufkleber findet kann man sich fast immer darauf verlassen dass wirklich nur Girocards funktionieren.
Um Himmels Willen, wo wohnst du ????
Es ist für jede Bank äußerst lukrativ, ihre Händler mit möglichst viel Akzeptanz auszustatten!

T

Txx

Guest

Hier sind Terminals mit VR Aufkleber eigentlich recht gut von der Akzeptanz her, nur Terminals mit einem Sparkassenaufkleber haben teils einen zweiten auf dem: "Keine Kreditkarten" oder "nur EC" steht :D

Bin mal gespannt, wenn die Sparkasse ApplePay erstmal ohne Girocard anbietet, ob sich da was ändert.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Hier sind Terminals mit VR Aufkleber eigentlich recht gut von der Akzeptanz her, nur Terminals mit einem Sparkassenaufkleber haben teils einen zweiten auf dem: "Keine Kreditkarten" oder "nur EC" steht :D
Genau. Wobei das auch nicht unbedingt auf "Girocard only" hinweist, sondern durchaus Maestro bzw. VPay mit einschließen KANN!

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Um Himmels Willen, wo wohnst du ????
Es ist für jede Bank äußerst lukrativ, ihre Händler mit möglichst viel Akzeptanz auszustatten!
Nähe FRA International. Das ist bei uns das typische Kioskterminal. Sparkasse ist am Schlimmsten, klar. Über die Kartenakzeptanz an so manchem RMV-Automaten direkt am Flughafen brauchen wir erst gar nicht reden.