Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.160
689
jwd
ANZEIGE
Der verlinkte Artikel liegt für mich hinter einer Zahlmauer.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Meine Karte ist bisher immer noch nicht da, obwohl ich direkt am ersten Tag bestellt hab. Noch jemand hier?
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.465
3.598
Hier tun Manche so, als sei ein Schufaeintrag wie ein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis. Während aber ins polizeiliche Führungszeugnis nur negative Einträge kommen, werden in der Schufa wertneutral alle Schuldverpflichtungen erfasst. Da aber eine Kredtitkarte bei Revolut oder ein Girokonto bei n26 kein Makel im Leben eines Menschen sind, sondern schlicht und ergreifend nur finanzielle Geschäftsbeziehungen, ist es doch vollkommen belanglos, was da eingetragen ist (sofern es stimmt). Punkte in Flensburg möchte keiner haben, die sind ja auch nichts Gutes, aber warum sich Leute so schwer damit tun, dass ihre Konten und Karten in die Schufa eingetragen werden, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Einträge tun nicht weh und man bekommt ab 8 Einträgen auch kein Fahrverbot.
 
M

monk

Guest
Hier tun Manche so, als sei ein Schufaeintrag wie ein Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis. Während aber ins polizeiliche Führungszeugnis nur negative Einträge kommen, werden in der Schufa wertneutral alle Schuldverpflichtungen erfasst. Da aber eine Kredtitkarte bei Revolut oder ein Girokonto bei n26 kein Makel im Leben eines Menschen sind, sondern schlicht und ergreifend nur finanzielle Geschäftsbeziehungen, ist es doch vollkommen belanglos, was da eingetragen ist (sofern es stimmt). Punkte in Flensburg möchte keiner haben, die sind ja auch nichts Gutes, aber warum sich Leute so schwer damit tun, dass ihre Konten und Karten in die Schufa eingetragen werden, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Ganz einfach: weil es sich bei uns dabei vermehrt um das Dritt-, Viert- oder Fünft-Girokonto handeln wird. Und diese wiederum ziehen den Score nach unten, und verhindern später u.U. gewünschte neue Geschäftsbeziehungen.

Keiner wird wohl etwas dagegen haben, dass sein Hauptgirokonto in der Schufa steht. Das ist ja auch gut so, als ein unbeschriebenes Blatt kann die Schufa einem natürlich auch nicht wirklich gute Scores geben. Aber die Spielkonten, die in die Schufa eingetragen werden, schaden uns in der Regel mehr, als sie überhaupt an Nutzen bringen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.465
3.598
Ganz einfach: weil es sich bei uns dabei vermehrt um das Dritt-, Viert- oder Fünft-Girokonto handeln wird. Und diese wiederum ziehen den Score nach unten, und verhindern später u.U. gewünschte neue Geschäftsbeziehungen.

Bei mir sind sechs Girokonten eingetragen. Mag sein, dass mein Score etwas besser wäre, wenn's nur zwei oder drei wären, aber so what? Mir wurde noch nie ein neues Girokonto abgelehnt und wenn's so wäre, würd's mich auch nicht jucken, denn wirklich brauchen würd ich's bei sechs Girokonen ja eh nicht, sondern es nur eröffnen, weil's ne Prämie dafür gibt und dann auch wieder kündigen. Deshalb könnte ich eine Ablehnung auch nachvollziehen, denn wer will Kunden, die zum sechsten Girokonto noch ein siebtes eröffnen? Und wenn jetzt die Revolut KK in der Schufa stehen würde, stünden da bei mir dann halt acht statt sieben Karten drin, aber da Revolut prepaid ist, wüsste ich nicht, warum sich das groß auf weitere Geschäftsbeziehungen auswirken sollte.

Edit: Hab übrigens noch 1 debit (Consors) und 3 prepaid (fidor, Postbank) "Kredit"-Karten, die alle nicht eingetragen sind (bzw. bei der debit ist es über den Eintrag des dazugehörigen Girokontos bereits abgedeckt), weil das ja auch gar keinen Sinn ergeben würde, weil sich daraus keine Schuldverpflichtung ableiten lässt. Solange man Revolut aufladen muss und keinen Dispo hat, würde die Karte gar nicht eingetragen werden. Und wenn Revolut mal Dispo anbietet und man das möchte, dann ist es mehr recht als billig, dass es dann auch in die Schufa eingetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Ich vermute es geht bei vielen auch um die Kreditwürdigkeit bei einer Baufi oder anderen wesentlichen Finanzierungsprojekten.
 
  • Like
Reaktionen: monk

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
aber warum sich Leute so schwer damit tun, dass ihre Konten und Karten in die Schufa eingetragen werden, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Einträge tun nicht weh und man bekommt ab 8 Einträgen auch kein Fahrverbot.

Ich hab auch erstmal so gedacht, in Verbindung mit Depots Girokonten gehabt und auch paar Leichen wie Comdirect und Co, hat mich nie wirklich interessiert. Aber als ich dann bei meiner Hausbank wegen einer Finanzierung, sprach mich die Dame an und zeigte mir alles und sagte mir zuviele Konten sind nicht gut! Ich habe dies auch nachvollziehen können als ich peu a peu die Konten gekündigt habe, hat sich bei Scorecompass auch mein Score massiv verbessert. Somit tat es sehr wohl "weh" zuviele Konten zu haben (Stichwort Zinssatz)
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Die großen Sorgen der Bittsteller.


In welchen Situationen ist der Score denn wirklich relevant?


Konsumkredite? Sollte man eh meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das gleiche gilt für die Nutzung des Dispos.


Neue Girokonten? Ist nur bei Direktbanken ein Problem und dort hat man dann ja anscheinend schon eine ausreichende Zahl an Konten, kann man eben etwas weniger rumspielen mit deutschen Konten. Banken mit Filialnetz stört bei der Eröffnung eines Girokontos ein mittelprächtiger Score recht wenig.


Baufinanzierung? Selbst da interessiert der Score nur zweitrangig, relevant sind der Beleihungswert der Immobilie, ein stabiles Einkommen, eine langfristig bestehende Anstellung...


Darlehen zur Gründung oder Expansion eines Unternehmens? Der Score interessiert niemanden - mal davon ausgehend, dass ein vernünftiger Businessplan existiert. Und wenn es den nicht gibt sollte man es eh direkt sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul und Oele

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.465
3.598
Somit tat es sehr wohl "weh" zuviele Konten zu haben (Stichwort Zinssatz)
Du hast bei deiner Hausbank einen schlechteren Zinssatz bekommen, weil du zu viele Girokonten bei anderen Banken hattest? Da würde ich neben der Entrümpelung (ich unterhalte langfristig auch wirklich nur Konten, die ich nutze) über einen Wechsel der Hausbank nachdenken, insbesondere deshalb, weil das Konten zu Depots waren, die eh keinen Dispo haben.
 
  • Like
Reaktionen: Oele und Tord

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Du hast bei deiner Hausbank einen schlechteren Zinssatz bekommen, weil du zu viele Girokonten bei anderen Banken hattest? Da würde ich neben der Entrümpelung (ich unterhalte langfristig auch wirklich nur Konten, die ich nutze) über einen Wechsel der Hausbank nachdenken, insbesondere deshalb, weil das Konten zu Depots waren, die eh keinen Dispo haben.

Ne, aber bei anderen Banken hatte ich einen schlechteren Zinssatz als meiner Hausbank. Meine Hausbank kennt mich ja und weiß wie es um mich gestellt ist. Nur andere Banken halt nicht. Ging halt um einen Business Kredit und alle anderen außer der CoBa haben mir Zinssätze über 5% angeboten.... Seit dem habe ich meine Kontenanzahl auf zwei Reduziert, eins fürs Business and Life, das andere zum Spielen (N26), Revolut ist ja glücklicherweise nicht in der Schufa und wird dennoch mehr als N26 genutzt. Mit Revolut kann ich super schnell den DKK Hauskredit zahlen und das ohne Wechselgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.303
548
Die Schufa-Problematik bitte im dafür eingerichteten Thread diskutieren.
Auch die Frage der schon oder noch nicht eingetroffenen Karte hatten wir gestern oder vorgestern erst...
 
  • Like
Reaktionen: bandito007 und LE2012

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Weiß eigentlich jemand etwas davon, ob und wann Revolut dieses Jahr die Nutzer in das reguläre Konto überführt?
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Revolut wenig Interesse daran hat seine e-money license zu ändern. Auch eine Einführung von Debit cards scheint aktuell nicht wirklich voran getrieben zu werden. Kann von mir aus auch so bleiben. Sehe da jetzt keinen wirklich Vorteil darin. Wichtiger finde ich einen reibungslosen und fehlerfreien Betrieb im Alltag (ja, deutsche Maestro für Apple Pay ich schaue auf dich! :D).

Der Rest kommt von selber.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Hallo zusammen, das hier ist mein erster Post in diesem Forum. Bis dato war ich immer nur stiller Mitleser.

Ich bin selbst Nutzer einer Revolut Maestro, die ich über eine Amazon Visa "up-toppe" (komisches Wort, aber "top-uppe" klang mir noch merkwürdiger ... und aufladen klingt auch nicht viel besser, ihr wisst ja, was gemeint ist).

Die RMaestro ist bei mir in ApplePay, zusammen mit einer AMEX hinterlegt. Bis dato funktioniert das einwandfrei und ich bin echt überrascht, wie gut das klappt. Manchmal habe ich bei so manchem Lesegerät etwas Probleme, dass die Übertragung einsetzt, aber beim zweite oder dritten Versuch klappt es dann; liegt wohl auch nicht an der RMaestro, eher vermutlich am NFC-Chip meines iPhone 6 :rolleyes:
Von jedem getätigten Umsatz packe ich dann immer noch das 2-3-fache Wechselgeld in einen Vault. Dass das Fintech in UK sitzt, merkt man im Gebrauch eigentlich gar nicht. Auch im Ausland, bisher konkret in Island und NL, funktioniert das problemlos.

Solange es die deutschen Banken (besonders die Sparkasse) nicht schaffen, eine Maestro für ApplePay anzubieten, nutze ich weiterhin Revolut, zumal mir auch sehr gut gefällt, dass Umsätze sofort angezeigt werden. (y)

So, jetzt ist der erste Post auch draußen ...:)
 
  • Like
Reaktionen: nukin und Allmann01

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Ich bekomme meine Maestro leider nicht ins Wallet :/

Zudem habe ich eben eine Pushnachricht bekommen in etwa „Spiel vorbei. Du hast den Termin leider verpasst“. Hatte das noch jemand? Worum ging es?
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich bekomme meine Maestro leider nicht ins Wallet :/

Zudem habe ich eben eine Pushnachricht bekommen in etwa „Spiel vorbei. Du hast den Termin leider verpasst“. Hatte das noch jemand? Worum ging es?

Maestro funktioniert in Deutschland aktuell nicht. Ist Revolut auch bekannt, aber da gibt es nur vage Äußerungen, dass da etwas geklärt werden muss mit Apple, bla, bla.

Die Push Nachricht war wahrscheinlich auf die Aktion "Werbe 5 Kunden in 5 Tagen für ein Jahr kostenlos Metal". Danach kommt immer diese Push.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.868
162
Wenn die Maestro in der Wallet App drinnen ist, funktioniert es dann noch? Ich konnte meine Maestro damals hinzufügen und habe damals auch 2 Zahlungen durchführen können.
 
S

sir_hd

Guest
Wenn die Maestro in der Wallet App drinnen ist, funktioniert es dann noch? Ich konnte meine Maestro damals hinzufügen und habe damals auch 2 Zahlungen durchführen können.

"Sollte" keine Probleme geben. Es gibt aber auch Nutzer auf Twitter, die (mit Screenshots) zeigen, dass die Karte dann übernacht gesperrt wurde. Komische Sache. Bei mir funktioniert die Maestro noch ohne Probleme. Muss aber auch sagen, dass ich alle Zahlungen - wenn möglich - mit der Revolut Visa bezahle. Vielleicht sperrt Revolut diejenigen Nutzer, die nur mit Maestro bezahlen (aus welchem Grund auch immer).
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Vielleicht sperrt Revolut diejenigen Nutzer, die nur mit Maestro bezahlen (aus welchem Grund auch immer).

Ich bezahle, seit dem ersten Tag wo ich sie hinzufügen konnte, eigentlich nur noch mit der Maestro @Apple Pay. Und das sind schon ettliche Transaktionen mittlerweile..... kann das also zumindest für mich nicht bestätigen.