Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Was passiert eigentlich, wenn man die Prüfung nach der Herkunft der Gelder nicht besteht? Also jetzt nicht weil man Geldwäscheverdächtig ist, sondern weil man z. B. tatsächlich das Geld kreisen lässt?

Entweder Verwarnung oder Kündigung.

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
In Österreich sind die wegwerf-Kreditkarten von Revolut seit kurzem wieder Visa Karten. Physische Karten sind weiterhin MasterCards ... Heute bemerkt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.183
2.796
Europa
Ich kann mittlerweile bei mir die Visa bestellen Die App ist zwar auf Italienisch, bin aber normal in Deutschland angemeldet

8502b6957463c1d9c0ecc7c18d195b96.jpg

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
In Österreich sind die wegwerf-Kreditkarten von Revolut seit kurzem wieder Visa Karten. Physische Karten sind weiterhin MasterCards ... Heute bemerkt.
Aber die physischen Karten, die es bei "Drei" in Österreich gibt, sind VISAcards oder ist die Aktion schon wieder beendet? Die lassen sich auch ohne Probleme auf dem deutschen Konto anmelden.

• Like
Reaktionen: JFI
M

monk

Guest
In Deutschland gibt es doch seit Kurzem auch wieder eine Visa statt Mastercard als physische Karte.

Die wechseln alle paar Monate das Scheme, ziemlich merkwürdig.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
In Deutschland gibt es doch seit Kurzem auch wieder eine Visa statt Mastercard als physische Karte.

Die wechseln alle paar Monate das Scheme, ziemlich merkwürdig.
Ja, weiß ich. Die österreichische Visa gab es allerdings schon zu der Zeit, als in Deutschland nur noch MC zu bekommen waren, sie trägt keinen Namen und war komplett kostenlos.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Bei mir "funktioniert" Revolut seit heute nicht. Kann zwar per Gpay bezahlen, Umsätze von heute werden aber nicht angezeigt. Hat sonst jemand das Problem?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ja, kommt dann aufs Dollarkonto. Geht auch sehr schnell, teilweise am gleichen Tag nachdem mir die Ausführung von etrade bestätigt wurde.
Kann ich jetzt auch bestätigen. 30$ überwiesen, 30$ sind angekommen. Die etrade-Bestätigung kam gestern am frühen Nachmittag. Gegen Mitternacht war das Geld dann bei Revolut drauf.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Revolut könnte demnach das Problem ziemlich entschärfen, indem sie nicht jedem den "Revolut-Status" anzeigen würden, sondern nur auf bestätigte Anfrage, so ähnlich wie eine Freundschaftsanfrage bei Facebook.
Glaube ich kaum - dann würden die SMS auf Verdacht gesendet, und 99,x % der Empfänger sind keine Revolut-Kunden - aber was kümmert es den Hacker, solange es 0,x % Kunden trifft und davon einige anbeißen...

Sinnvoller hielte ich zusätzliche Checks
a) bei Aufladungen auch über schon hinterlegte Kreditkarten
b) bei allen ausgehenden Überweisungen

Apropos, wie soll bei Revolut eigentlich PSD2 umgesetzt werden?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Revolut hat heute schon wieder technische Probleme. Häuft sich in letzter Zeit doch etwas. Meine Umsätze von Montag werden immer noch nicht in der App gezeigt.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich steige auch gerade in das Revolut Geschäft ein. Es stehen Steuerzahlungen an und die bezahle ich natürlich lieber von Revolut aus (aufgeladen mit einer meilenbringenden Kreditkarte), als von meinem Bankkonto.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Revolut sich verärgert zeigen wird, wenn ich öfter mal Geld von der KK aufs Revolutkonto lade und von dort aus auf ein mir gehörendes Bankkonto überweise?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich wollte heute €50 am Automaten abheben.
Aus irgendwelchen Gründen konnte die Transaktion nicht durchgeführt werden, jedoch zeigt mir die Revolut App an, dass ich das Geld abgehoben hätte.
Geld habe ich keins bekommen.

Und nu?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Abwarten, vermutlich wird die Transaktion innerhalb von einigen Stunden revidiert.
Kann auch am POS passieren, habe ich bei Subway gelegentlich.

• Like
Reaktionen: Rambuster

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich steige auch gerade in das Revolut Geschäft ein. Es stehen Steuerzahlungen an und die bezahle ich natürlich lieber von Revolut aus (aufgeladen mit einer meilenbringenden Kreditkarte), als von meinem Bankkonto.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Revolut sich verärgert zeigen wird, wenn ich öfter mal Geld von der KK aufs Revolutkonto lade und von dort aus auf ein mir gehörendes Bankkonto überweise?

Die Finanzämter kannst Du locker von Revolut aus bezahlen. Warum nicht KK->Revolut->FA?

• Like
Reaktionen: singmeister