Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
ANZEIGE
Geht Maestro contactless im Penny immer noch nicht? Wollte unlängst mit Fitbit Pay und Revolut Maestro am Verifone-Terminal bezahlen, ging nicht. Curve nahm er dann an.
Ich zahl seit 2017 mit Maestro kontaktlos bei Penny.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Versuche seit Gestern von meiner M&M Karte aufzuladen. Es kommt ganz normal die Verfizierungsseite der M&M Karte in die ich die SMS-TAN und die Sicherheitsfrage beantworte. Danach kommt von Revolut sofort die Antwort, dass das Aufladen fehlgeschlagen ist, weil zu wenig Deckung auf der Karte ist (was nicht der Fall ist). Hat jemand das selbe Problem?

Andy8989

Neues Mitglied
13.01.2019
22
0
Ich habe gehört, dass man mit Revolut noch zusätzlich Meilen sammeln kann. Ich besitze schon seit langem eine Revolut und da war ich ganz erstaunt :D

Aber eine Frage dazu: funktioniert das ganze nur mit der Lufthansa Kreditkarte (2 Euro = 1 Meile) oder auch mit der Kreditkarte von Eurowings? Die Eurowings Karte sammelt soweit ich weiß "nur" Boomarang-Punkte - lassen sich diese in Meilen transferieren?
Ist dieses Revolut-System um Meilen zu sammeln überhaupt legal? :rolleyes::D

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ich mach gleich Freudensprünge: Aufladen geht bei mir endlich wieder direkt mit Karte.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
Gestern Abend habe ich gegen 23:00 Uhr eine Supportanfrage über den Livechat gestellt und wurde innerhalb von 15 Minuten an einen Revolut Mitarbeiter verbunden der, zu meinem Erstaunen, das vorhandene Problem sogar noch lösen konnte.

Daumen hoch!

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich habe ein Standardkonto und ich hatte bislang dreimal Kontakt zum Supportchat und war immer zufrieden. Bekam immer innerhalb von fünf Minuten passende Antworten und mir wurde geholfen. (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Ich habe ein Standardkonto und ich hatte bislang dreimal Kontakt zum Supportchat und war immer zufrieden. Bekam immer innerhalb von fünf Minuten passende Antworten und mir wurde geholfen. (y)

Zu meinem eigenen Erstaunen hatte ich bisher da auch nichts zu meckern. In den letzten Wochen gab es zwei Fälle (eine Frage und dann ein ziemlich schwerwiegendes Problem), wo dann Kontakt zum Support benötigt wurde. Nicht nur war ein Agent schnell zu Stelle, sondern die Probleme wurde zu meiner (!) Zufriedenheit in beiden Fällen komplett gelöst. Immer fragt der Support, ob man nicht mit 5 Sternen bewerten könnte.

Meine Vermutung: So hart der Druck dann auf die Mitarbeiter sein mag (es gab ja schon einige Berichte zur internen Arbeitskultur dort - das sind schon fragwürdige Praktiken) hat das im Gegenzug ehrlich gesagt den Vorteil, dass sich die Revolut Supportleute wohl keine schlechten Bewertungen erlauben können und der Kunde in diesen Fällen profitiert.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Etwas OT, aber ein kleines Schmankerl am Rande: Weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber wenn man den Service der Telekom-Hotline-Mitarbeiter mit sehr gut bewertet, dann gibt das für den Mitarbeiter nur die Schulnote 2. Schulnote 1 bekommt er nur, wenn der Kunde sagt, der Service sei hervorragend, außergewöhnlich gut, traumhaft o.ä. gewesen. Kein Witz, ich weiß das aus meiner Zeit, als ich noch sehr viel mit der Telekom bzw. TMD (T-Mobile Deutschland) telefonieren musste.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Etwas OT, aber ein kleines Schmankerl am Rande: Weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber wenn man den Service der Telekom-Hotline-Mitarbeiter mit sehr gut bewertet, dann gibt das für den Mitarbeiter nur die Schulnote 2. Schulnote 1 bekommt er nur, wenn der Kunde sagt, der Service sei hervorragend, außergewöhnlich gut, traumhaft o.ä. gewesen. Kein Witz, ich weiß das aus meiner Zeit, als ich noch sehr viel mit der Telekom bzw. TMD (T-Mobile Deutschland) telefonieren musste.

Das ist ein alter Hut. Je nach dem, wozu diese „Bewertungen“ dienen sollen (Grund für Entlassungen oder seine „Verdienste“ dem Chef verkaufen) wird die Notenskala gewählt.
Überlege mal, welche Note du für die gleiche Leistung (deine Zufriedenheit) auf den Skalen 1-3, 1-5 oder 1-10 wählen würdest. Dann kann man noch die Null dazunehmen (z. B. 0-6). Je nach Interessenlage kommen da durchaus die gewünschten Ergebnisse dabei raus, auch abhängig von der exakten (überwiegend prätentiösen) Fragestellung... Die Ergebnisse divergieren schon allein bei ungeradzahligen und geradzahligen Skalen ganz schön: bei 1-9 ist „5“ überwiegend zufrieden, 1-10 ist “5” schon weder zufrieden noch unzufrieden. ;)
Bin seit mehr oder weniger über 20 Jahre „Brancheninsider“... ;)

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
512
44
DUS
Die Ergebnisse divergieren schon allein bei ungeradzahligen und geradzahligen Skalen ganz schön: bei 1-9 ist „5“ überwiegend zufrieden, 1-10 ist “5” schon weder zufrieden noch unzufrieden. ;)
Bin seit mehr oder weniger über 20 Jahre „Brancheninsider“... ;)

Bei 1-9 ist 5 weder zufrieden noch unzufrieden und bei 1-10 ist 5 leicht (un)zufrieden, je nach Auslegung.

• Like
Reaktionen: gambrinus

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.597
Überlege mal, welche Note du für die gleiche Leistung (deine Zufriedenheit) auf den Skalen 1-3, 1-5 oder 1-10 wählen würdest.
Der Witz bei der Telekom ist halt, dass es keine Skala gibt und die Antwort frei gegeben wird. Welcher Kunde kommt auf die Idee, dass er außergewöhnlich gut sagen muss, um dem MA eine 1 zu geben?

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Wie machen die das eigentlich mit den Kredit/Debitkartengebühren, die sie theoretisch bezahlen müssten, wenn man von einer fremden Karte Geld auf sein Konto lädt? Theoretisch machen die doch jedes mal bis zu 3% Verlust.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Habe eine Verständnisfrage zu Überweisungen mit Revolut.

Wenn ich eine Überweisung auf ein US Konto tätige, fallen dann Gebühren an?

Revolut selbst nimmt nichts (nehme immer das Original, nicht die übersetzte Version). Die schätzen das aber so auf typisch 20-40 USD, wieviel genau die zwischenliegende Bank(en) und/oder Zielbank nimmt kann man vorher ja nicht sagen, hängt warscheinlich auch noch vom Betrag ab (und das Land wo die Zielbank ist). Hier geht probieren über studieren!

• Like
Reaktionen: Amic und Alex6

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wie machen die das eigentlich mit den Kredit/Debitkartengebühren, die sie theoretisch bezahlen müssten, wenn man von einer fremden Karte Geld auf sein Konto lädt? Theoretisch machen die doch jedes mal bis zu 3% Verlust.

Die sind selbst wohl Acquirer, dann passt das schon mit der Interchange die man vom Ausgeben bekommt. Oder halt eben nicht, dann durch die Mischkalkulation, oder die machen Verlust haben aber Kundschaft. Nicht so kleinkariert denken bei diesen Unicorns!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Revolut selbst nimmt nichts (nehme immer das Original, nicht die übersetzte Version). Die schätzen das aber so auf typisch 20-40 USD, wieviel genau die zwischenliegende Bank(en) und/oder Zielbank nimmt kann man vorher ja nicht sagen, hängt warscheinlich auch noch vom Betrag ab (und das Land wo die Zielbank ist). Hier geht probieren über studieren!

Ich habe heuer 700 USD für eine Ferienwohnung an eine Federal Credit Union überwiesen und das Geld ist ohne Abschläge dort angekommen. Ist aber wirklich von Bank zu Bank unterschiedlich.

Die Credit Unions sind so viel ich weiß ähnlich wie unsere Raiffeisen Banken und deshalb sehr fair bei den Gebühren.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.545
3.743
HAM
Wenn ich eine Überweisung auf ein US Konto tätige, fallen dann Gebühren an?

Ich überweise jährlich höhere fünfstellige Beträge und hab noch nie Gebühren gezahlt. Es mag natürlich an der Empfängerbank liegen oder daran, dass ich Premium Kunde bin.