Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.038
639
HAM
ANZEIGE
Bei mir datiert der letzte in der App Version 5.8 angezeigte Umsatz vom 9.11., die Anpassung des angezeigten Limits von 85k auf 115 k war deutlich vorher.

Da ich Revolut erst seit Februar dieses Jahres nutze, kann ich den Verbrauch sehr gut unter Analyse ansehen.

Nachtrag:
Gerade versucht, mit der MM Business 4k aufzuladen und die Aufladung ging direkt durch. Dadurch bin ich auch über das alte 85k Limit gekommen und bisher ist nichts passiert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Habe Push Mitteilungen bekommen, dass ich eine Dividende bekommen habe. Sehe es auch bei der entsprechenden Aktie. Aber auf dem Anlagekonto scheint der Betrag nicht auf (USD). Wurde auch nicht reinvestiert. Komisch.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Hi,

Mit dem neusten Update der Revolut App (6.20) werden unter Einstellungen interessante Informationen bereitgestellt.

Menüpunkt nennt sich "Dokumente". Es werden PDFs bereitgestellt mit Eigenen Daten zur Revolut Konto. Zum Beispiel; Konto Eröffnungsdatum, wann welche Karten bestellt wurde, Geräte auf dem Revolut installiert wurde usw. Finde ich gut.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.157
9.604
Hi,

Mit dem neusten Update der Revolut App (6.20) werden unter Einstellungen interessante Informationen bereitgestellt.

Menüpunkt nennt sich "Dokumente". Es werden PDFs bereitgestellt mit Eigenen Daten zur Revolut Konto. Zum Beispiel; Konto Eröffnungsdatum, wann welche Karten bestellt wurde, Geräte auf dem Revolut installiert wurde usw. Finde ich gut.

Ich gehe stark davon aus, dass sie das wegen der DSGVo Anforderungen machen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Du weißt doch genau, von welchem Limit wir reden. Und wir wissen auch, dass das Limit bei dir aufgehoben ist. Und du weißt auch, dass wir das wissen. Du brauchst es uns also nicht immer wieder zu sagen ;)
Was geht den mit dir ab? WO habe ich so etwas oder ähnliches geschrieben? Bitte zeige mir nur einen Beitrag? Kannst du nicht. oO

Ich benutze Revolut doch kaum.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Du weißt doch genau, von welchem Limit wir reden. Und wir wissen auch, dass das Limit bei dir aufgehoben ist. Und du weißt auch, dass wir das wissen. Du brauchst es uns also nicht immer wieder zu sagen ;)

Was geht den mit dir ab? WO habe ich so etwas oder ähnliches geschrieben? Bitte zeige mir nur einen Beitrag? Kannst du nicht. oO

Ich benutze Revolut doch kaum.

@ wizzard:

Kann es sein, dass du die User FlyingLawyer und Escorpio verwechselst?

• Like
Reaktionen: wizzard

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Revolut scheint aktuell wirklich sehr rigoros mit Aufladungen mit Kredit/Debitkarten und prompt danach ausgeführten Überweisungen an eigene Bankkonten umzugehen.
Ich habe in den letzten zwei Wochen knapp über 8€k mit meiner polnischen Debitkarte aufgeladen, da ich dadurch von guten Währungsumrechnungskursen und
schnellen SEPA-Überweisungen bei Revolut profitieren wollte. Mir wurde heute in einer Nachricht vorgeworfen, etwa Punkte/Meilen zu generieren und oder mir eine
nicht erlaubte Geldverfügbarkeit zu ermöglichen, all das verstößt gegen deren AGB'S...Ich wurde darum gebeten diese Praktiken einzustellen, da Revolut
andernfalls meinen Account sperren / kündigen würde. Ich werde höchstwahrscheinlich nach so vielen Jahren meinen Account kündigen. Ich finde diesen
Umgang und diese direkten Vorwürfe wirklich nicht korrekt und werde denen auch keinen Anlass dazu geben, plötzlich mein Guthaben einzufrieren...
Wie man in diesem Thread nachlesen kann, kommt es derzeit zu solchen ähnlichen Negativmeldungen. Ich werde Revolut kein Geld mehr anvertrauen.

• Like
Reaktionen: monk und rmol

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Bei mir gab es für November 2019 auch keine Meilen mehr für das Laden des Revolut Kontos mit der Swisscard MC M&M :censored:

Bei mir auch nicht. Dann bleibt mir erstmal nur noch die deutsche M&M CC, aber das Spiel wird komplizierter:
1. CHF per Überweisung aufladen -> nach EUR tauschen -> nach EUR Girokonto auszahlen (von welchem die dt. M&M CC belastet)
2. von dt. M&M CC aufladen und damit Rechnungen bezahlen etc.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
352
215
HH
Revolut scheint aktuell wirklich sehr rigoros mit Aufladungen mit Kredit/Debitkarten und prompt danach ausgeführten Überweisungen an eigene Bankkonten umzugehen.
Ich habe in den letzten zwei Wochen knapp über 8€k mit meiner polnischen Debitkarte aufgeladen, da ich dadurch von guten Währungsumrechnungskursen und
schnellen SEPA-Überweisungen bei Revolut profitieren wollte. Mir wurde heute in einer Nachricht vorgeworfen, etwa Punkte/Meilen zu generieren und oder mir eine
nicht erlaubte Geldverfügbarkeit zu ermöglichen, all das verstößt gegen deren AGB'S...Ich wurde darum gebeten diese Praktiken einzustellen, da Revolut
andernfalls meinen Account sperren / kündigen würde. Ich werde höchstwahrscheinlich nach so vielen Jahren meinen Account kündigen. Ich finde diesen
Umgang und diese direkten Vorwürfe wirklich nicht korrekt und werde denen auch keinen Anlass dazu geben, plötzlich mein Guthaben einzufrieren...
Wie man in diesem Thread nachlesen kann, kommt es derzeit zu solchen ähnlichen Negativmeldungen. Ich werde Revolut kein Geld mehr anvertrauen.

Selbige Nachricht habe ich gestern Abend auch erhalten. War geschockt. Habe mein komplettes Guthaben heute direkt weg überwiesen und werde Revolut ab sofort nicht mehr nutzen.

Das ist mir echt zu unsicher.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich weiss nicht warum, aber ich hatte ja schon Premium umsonst, habe gestern Testweise auf Metal geupgrated und habe es wieder umsonst. ( ich weiss wirklich nicht warum, der CS konnte mir damals auch schon nicht sagen warum ich Premium umsonst habe.

Jedenfalls:

• LoungeKey Pass access

Ist der Gut?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Selbige Nachricht habe ich gestern Abend auch erhalten. War geschockt. Habe mein komplettes Guthaben heute direkt weg überwiesen und werde Revolut ab sofort nicht mehr nutzen.

Das ist mir echt zu unsicher.

Dieser Laden ist wirklich lächerlich. Hatte noch mein Restguthaben von knapp 200€ auch heute morgen auf mein DKB-Konto überwiesen. Im Normalfall wäre das Geld bereits nach 3-4 Stunden drauf, aber bislang
keine Spur...Haha ich vermute gerade, dass die Überweisung einfach trotz Bestätigung nicht ausgeführt wurde. Naja, ich werde dann berichten...

ocelot

Reguläres Mitglied
20.04.2016
33
0
Revolut Überweisung an DKB-Konto vom Donnerstag, jetzt am Freitag Abend noch immer nicht am DKB-Konto eingelangt (normalerweise kommen die Beträge noch am selben Tag an).
Ich warte noch bis Montag... An wen wendet man sich dann zur Abklärung? An Revolut oder DKB?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
  • Like
Reaktionen: ocelot und Xer0

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also ich mache das ständig und habe noch nie was erhalten. Nutze die Karte aber auch so sehr viel und erhalte Metal jetzt sogar umsonst.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Revolut weisst die betreffenden Nutzer schon kundenfreundlich vorausschauend auf unerwünschte Nutzung hin - anstatt das Konto einfach so „einzufrieren“ oder gar zu kündigen.

Das ist per se doch kooperativ und durchaus vertrauenswürdig!?

(abgesehen davon, dass es Transaktions- und Geldquellenprüfungen gibt. Aber das ist ja eigentlich unabhängig davon und ein anderes Thema)

M

monk

Guest
Bestätigt mich mit meiner Vermutung, dass Debitkarten den Alarm nicht anschlagen lassen.
Ich gehe eher davon aus, dass mit "credit card" die Kreditkartenanbieter Visa und Mastercard allgemein gemeint sind, egal ob Credit oder Debit.

Sonst könnte man ja einfach nur Curve dazwischen schalten und gut ist.

Nicht anschlagen lassen den Alarm vermutlich eingehende Überweisungen, weil die Revolut nicht so viel Geld kosten.

Moderiert:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Ich gehe eher davon aus, dass mit "credit card" die Kreditkartenanbieter Visa und Mastercard allgemein gemeint sind, egal ob Credit oder Debit.
Im Gegensatz zu uns Deutschen sind die Briten durchaus fähig, den Unterschied zwischen Kredit- und Debitkarten zu erkennen und die Begriffe korrekt zu nutzen.
"Cash advance" macht im Zusammenhang mit einer Debitkarte auch keinen Sinn.

M

monk

Guest
ANZEIGE
Im Gegensatz zu uns Deutschen sind die Briten durchaus fähig, den Unterschied zwischen Kredit- und Debitkarten zu erkennen und die Begriffe korrekt zu nutzen.
"Cash advance" macht im Zusammenhang mit einer Debitkarte auch keinen Sinn.
Ok, stimmt. Aber dennoch kann man aus dem genauen Wortlaut nicht rauslesen, dass es für Revolut vollkommen in Ordnung wäre, wenn man eine Debit Card zugrunde legen würde, sich ansonsten aber gleich verhält.

Denn bemängelt wird ja das "Aufladen und sofortige Wegüberweisen". Die credit card taucht dann nur in einer der möglichen Begründungen für dieses Verhalten auf.