Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Was genau ist jetzt der Vorteil der Maestro gegenüber der girocard, abgesehen von ein paar Akzeptanzstellen in NL ?
Prinzipiell wird Girocard ja von so einigen hier abgelehnt, weil die ELV-Lastschrift im Zweifelsfall platzen könnte, weil das Taschengeld noch nicht drauf ist.

Meine persönliche Bilanz ist da nicht so gut - wenn bei mir ein Händler nur Girocard nimmt dann ist das tatsächlich auch so und die Maestro wurde vom Terminal abgelehnt.
Vor 1-2 Jahren ging bei Girocard meist auch Maestro, durch die Pauschalangebote von VR und Sparkasse jetzt aber auch viel GC-only.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
  • Like
Reaktionen: DerOecher

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.275
SNA
Heute wieder auf dem Amt: Nur EC-Karte möglich. Maestro geht natürlich nicht...zur Not konnte ich glücklicherweise bar zahlen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Es gibt jedoch auch Ämter mit Maestro-Aufkleber. Ist halt lokal sehr unterschiedlich.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
Es gibt jedoch auch Ämter mit Maestro-Aufkleber. Ist halt lokal sehr unterschiedlich.

Die Maestro nehme ich gerade aus diesem Grund nicht mehr mit. Lieber eine Girokarte, die dann in D fast immer geht als eine Maestro, bei der man hoffen muss ...

Bisher ist mir das noch nicht untergekommen, aber wenn Amex, Visa, MC nicht gehen (Ausland?), dann nutze ich halt zur Not etwas Bargeld, das ich zur Sicherheit ohnehin dabei habe.

• Like
Reaktionen: rmol

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.139
305
Maestro-Aufkleber heißt aber nicht immer, dass auch Maestro Akzeptiert wird. Wenn ich mich nicht irre, ist es mir hier in Hamburg vor längerer Zeit auf dem Bezirksamt so ergangen.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.300
543
Maestro-Aufkleber heißt aber nicht immer, dass auch Maestro Akzeptiert wird. Wenn ich mich nicht irre, ist es mir hier in Hamburg vor längerer Zeit auf dem Bezirksamt so ergangen.

Ja, habe ich auch schon erlebt. Es gibt Fälle, in denen ein Neuvertrag mit einem Terminal-Betreiber Rückschritt bedeutet.
Jedenfalls steht man auch beim erfolglosen Versuch nicht ganz so dumm da und kann auf den Aufkleber verweisen...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
So jetzt bin ich nach unzähligen Zahlvorgängen mit Revolut auch etwas ratlos.
Ich war vorhin im EDEKA einkaufen und habe die Visa gezwungenermaßen gesteckt nachdem deren Kontaktlos Bezahlfunktion mittlerweile an 5 von 6 Kassen nicht mehr funktioniert.
Das Display des Kartenterminals zeigte „Payment Successful“ woraufhin ich die Karte rauszog und der Kassenzettel rauskam.
Wieder zu Hause checke ich Outbank und sehe: keine Buchung und keine Vormerkung. Gleiches Bild in der Revolut App.
Taucht das irgendwann noch auf oder werde ich da nochmal zum Laden hin müssen um meine Schulden zu begleichen?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Heute kam die Revolut Maestro nochmal zum Zuge, nachdem die RevP MasterCard bei einer Postfiliale nicht funktionierte, klappte immerhin die Maestro.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Die Maestro ist vor allem für NL, evtl. noch AT und ansonsten halt als allgemeine Backup-Karte interessant. In Deutschland dürften fast alle Maestro-only-Bastionen mittlerweile gefallen sein (Penny, Action, ...).

Action Maestro-Bastion? Sicher, dass das nicht mit Thomas Phillips verwechselt wird?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Das Display des Kartenterminals zeigte „Payment Successful“ woraufhin ich die Karte rauszog und der Kassenzettel rauskam.
Wieder zu Hause checke ich Outbank und sehe: keine Buchung und keine Vormerkung. Gleiches Bild in der Revolut App.
Taucht das irgendwann noch auf oder werde ich da nochmal zum Laden hin müssen um meine Schulden zu begleichen?

Wenn du einen Kassenzettel hast, auf dem Bezahlt steht bzw. „Payment Successful“ gesehen hast, dann hast du doch alles richtig gemacht. Wird bestimmt noch auftauchen. Warte einfach ein wenig und halte uns auf dem laufenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.171
2.791
Europa
So jetzt bin ich nach unzähligen Zahlvorgängen mit Revolut auch etwas ratlos.
Ich war vorhin im EDEKA einkaufen und habe die Visa gezwungenermaßen gesteckt nachdem deren Kontaktlos Bezahlfunktion mittlerweile an 5 von 6 Kassen nicht mehr funktioniert.

Ist mir auch mal passiert
Am 17 Oktober in New York im Restaurant bezahlt und bis heute nichts aufgetaucht
Suche einige Seiten zurück

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Wenn du einen Kassenzettel hast, auf dem Bezahlt steht bzw. „Payment Successful“ gesehen hast, dann hast du doch alles richtig gemacht. Wird bestimmt noch auftauchen. Warte einfach ein wenig und halte uns auf dem laufenden.

Dummerweise habe ich den extra Zettel der die Zahlung bestätigt gleich entsorgt. Ich behalte normalerweise nur den Kassenzettel. Wenn die Zahlung nicht durchgeht kommt aber im Normalfall auch kein Zettel raus. Ich warte mal noch ein paar Tage. Melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Action war noch nie eine Maestro-Bastion... das wollte ich damit sagen...
Oh doch, in der Anfangszeit war das ein typischer "nur EC!!!!"-Laden. Ich musste dort regelmäßig Kassiererinnen davon überzeugen, dass meine N26-Maestro keine Kreditkarte ist und dort akzeptiert wird.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Oh doch, in der Anfangszeit war das ein typischer "nur EC!!!!"-Laden. Ich musste dort regelmäßig Kassiererinnen davon überzeugen, dass meine N26-Maestro keine Kreditkarte ist und dort akzeptiert wird.
"nur EC", oder nur Maestro/V-Pay?
Ich vermute, dass Action ihren günstigen NL-Akzeptanzvertrag auch in Deutschland nutzt. In NL akzeptiert Action auch erst seit kurzem MasterCard/Visa.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
"nur EC", oder nur Maestro/V-Pay?
Ich vermute, dass Action ihren günstigen NL-Akzeptanzvertrag auch in Deutschland nutzt. In NL akzeptiert Action auch erst seit kurzem MasterCard/Visa.
Genau, mittlerweile nutzen die die selben Terminals wie in NL und akzeptieren auch keine girocard. In der Anfangszeit haben sie neben Maestro/VPAY afaik auch girocard akzeptiert, würde also für einen deutschen Akzeptanzvertrag sprechen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.171
2.791
Europa
Ich wollte heute an der Sparkasse Köln/Bonn 100€ abheben und da kam die Meldung, dass ich dafür 4,95€ Gebühren zahlen sollte, wenn ich mit der Mastercard von Revolut abhebe

Mit der Bunq Travel Card auch

Habe am Ende mit der Girocard der Sparkasse abgehoben

• Like
Reaktionen: bandito007

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich kann seit vorgestern keine neuen Zahlungsempfänger (andere Personen). IBAN und Swift sind korrekt, die anderen notwendigen Angaben ebenso. Ich habe vielleicht 10 Zahlungsempfänger in meiner Liste.
Jemand eine Idee?

M

monk

Guest
ANZEIGE
Ich wollte heute an der Sparkasse Köln/Bonn 100€ abheben und da kam die Meldung, dass ich dafür 4,95€ Gebühren zahlen sollte, wenn ich mit der Mastercard von Revolut abhebe

Mit der Bunq Travel Card auch

Habe am Ende mit der Girocard der Sparkasse abgehoben
Bei mir sind mit Mastercard inzwischen auch fast alle Sparkassen-ATM, an denen ich es probiere, mit 4,95 € Gebühr belegt. Mit Visa nicht. Bei den Volksbanken habe ich auch mit Mastercard keine Gebühren-Probleme.