Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
ANZEIGE
Was intressieren mich deren interne Prozesse als Kunde? Ändert nichts an der Tatsache!
Ja, der übliche Spruch...
Wenn du halt an einen kommst der die Kompetenz nicht hat, dir zu geben was du möchtest, spätestens dann interessieren dich die internen Prozesse oder du guckst halt weiter in den Mond....

• Like
Reaktionen: wolframcgn

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Genau deshalb würd ich nie eine Monatsgebühr bezahlen für so einen Dienst wie Revolut. Da zahl ich dann lieber einmalig bei der Überweisung analog Transfairwise.

Die Monatsgebühren nicht zurückzuerstatten bei Sperrung des Kontos grenzt an Diebstahl.
FYI: Die Belastung von Kontoführungsgebühren bei gesperrten oder auch behördlich blockierten Konti ist rechtmässig.
Es hat natürlich dort Grenzen, wo die Sperre willkürlich und ohne Rechtsgrund (leider sind „Compliance-Gründe“ sehr dehnbare Begriffe, d.h. die Bank fühlt sich im Recht) erfolgt.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Kartennummern und Karten müssen nicht das gleiche sein. Ich nutze Revolut seit 4,5 Jahren. Ich nutze zum Aufladen 3 verschiedene Karten....
Der betreffende Juser sprach von 9 unterschiedlichen Karten und hat das in einem späteren Beitrag erneut bestätigt. Revolut wird schon Gründe haben, dass Konto weiter zu prüfen.

denjel

Neues Mitglied
31.03.2020
16
0
So viele unterschiedliche Banken sind es aber nicht.

Bunq, Ecopayz, DKB und Sparkasse... Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Könnte auch der ständig wechselnder Einsatzort eine Rolle spielen? War 2019 beruflich fast das ganze Jahr in Asien.
Seit Ende 2019, mit einem kurzen Urlaub in der Heimat, bin ich in Mittel/Südamerika.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wahrscheinlich sind Deine generierten Kosten einfach grösser als der Gewinn, den Du ihnen erbringst.

J

jsm1955

Guest
Leider sind es diese Stories, die dazu führen, dass Revolut für mich nie ein ernsthafter Partner werden wird. Ich würde niemals größere Beträge da verwalten, weil ich Angst hätte, dass kurz mal für Monate das Konto gesperrt wird. Damit sind die Jungs aber für mich auch keine verlässlichen Zahlungsdienstleister.
Wenn das nicht wäre - das Konzept ist genial. Schade.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.796
4.634
Was intressieren mich deren interne Prozesse als Kunde? Ändert nichts an der Tatsache!

Meine Güte, sag denen, sie sollen es eskalieren an einen Supervior und gut ist. Das kennen wir von jeder Airline und jeder Hotelkette. Nur bei Revolut macht jeder ein Drama daraus. Immer dran denken: Es kostet alles sehr wenig bis nix.

• Like
Reaktionen: krxx

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Meine Güte, sag denen, sie sollen es eskalieren an einen Supervior und gut ist. Das kennen wir von jeder Airline und jeder Hotelkette. Nur bei Revolut macht jeder ein Drama daraus. Immer dran denken: Es kostet alles sehr wenig bis nix.

Meine Güte betrifft es auch nicht, aber das ist nur ein Detail.

Hoffentlich werden bei den Mandaten die Datails auch nicht übersehen.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Das hat der Supervisor entschieden, da ich die Karten noch nutze geben sie mir keine höhere Erstattung.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Manche Leute Sind Selber schuld Warum dene das Konto Gesperrt Wird. Mir würde das Konto noch nie Gespert außer bei Outbabk. Wer das Konto Normal benutzt hat auch nichts zu befürchten. Warum muss mann 20K aufladen oder mit 9 KK

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Die Überweisung sieht noch So aus wie Vorher. Es Könnte sein das die im Hintergrund was geändert haben. Wenn ich eine Überweisung gemacht habe wurde sie übermittelt und hat bis zu 24 dauern können bis die Überweisung überwiesen wurde. Vielleicht wird die übweisung jetzt schneller überwiesen nach der Übermittlung.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hier mal ein Update, zu der Sperrung und der Frage von Revolut, ob ich mit einer Adresse in Berlin etwas zu tun haette. War, wie beschrieben, ein Popup in der App.
Konto nach wie vor zu, Revolut sagt "Identitätsdiebstahl" und man pruefe noch. An der vermeintlichen Adresse hat jemand meinen Namen und Geburtsdatum genutzt. Auch interesant, er / sie / es hat auch meinen Mittelnamen angegeben. Der wird normal nie genutzt, ich gebe den auch nie an. Natuerlich kennen die Behoerden, mein Arbeitsgeber und meine Hausbank. Sonst aber nicht. Mal von den typischen Auskunftsdateien abgesehen.

• Like
Reaktionen: Amic

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hab versucht mein Revolut-Konto mit der DKB HON Circle Card aufzuladen. Da wird immer eine Gebühr berechnet. Der Support sagt meine BIN bzw. Card wäre eine Business Card. Aber ich hab die Private HON Card von der DKB. Ein Online BIN Rechner sagt mit auch DKB Business Credit Card. Komisch... gibts da was bekanntes?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Die Überweisung sieht noch So aus wie Vorher. Es Könnte sein das die im Hintergrund was geändert haben. Wenn ich eine Überweisung gemacht habe wurde sie übermittelt und hat bis zu 24 dauern können bis die Überweisung überwiesen wurde. Vielleicht wird die übweisung jetzt schneller überwiesen nach der Übermittlung.

Warum sich die Überweisungsgeschwindigkeit ausgerechnet durch ein App Update verändern sollte, erschließt sich mir nicht.

• Like
Reaktionen: bandito007

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich schon.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das wahrscheinlich 90-95% der Kunden gar keine vier (inkl. Revolut) Karten haben?

Das würde ich so nicht behaupten. Die meisten die Revolut nutzen, beschäftigen sich mit KK und haben nicht nur eine bei der Sparkasse...

Aufladen mit „Standard“ Karten bringt ja nicht viel, dann kannst gleich mit der Zahlen ;)

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
Hier mal ein Update, zu der Sperrung und der Frage von Revolut, ob ich mit einer Adresse in Berlin etwas zu tun haette. War, wie beschrieben, ein Popup in der App.
Konto nach wie vor zu, Revolut sagt "Identitätsdiebstahl" und man pruefe noch. An der vermeintlichen Adresse hat jemand meinen Namen und Geburtsdatum genutzt. Auch interesant, er / sie / es hat auch meinen Mittelnamen angegeben. Der wird normal nie genutzt, ich gebe den auch nie an. Natuerlich kennen die Behoerden, mein Arbeitsgeber und meine Hausbank. Sonst aber nicht. Mal von den typischen Auskunftsdateien abgesehen.

Könnte sein, dass eine Datenbank mit Deinen Daten gehackt wurde oder bei Revolut selbst ein IT-Fehler passiert ist. Wenn man sehr vernetzt ist, fällt so was mal auf. Deine Daten haben noch viel mehr Stellen. Viele Menschen merken gar nichts davon. Ohne Revolut-account hättest Du mutmasslich von dieser Adresse nie erfahren.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.097
ANZEIGE
Sowas habe ich mir schon gedacht ... Na dann hat Revolut ja alles richtig gemacht.
War eine MC Revolut bei Priceless hinterlegt?