Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Handyvertrag. Einchecken in vielen Hotels...

Mietwagen, Fintech...

Die Liste kann man sicher noch eine Weile weiterführen.
Ein Foto einer ID Card ohne Live-Verifizierung ist und war noch nie auch nur halbwegs sicher und der Witz ist, dass das den ganzen Fintechs auch absolut bewusst ist - da geht es aber in erster Linie um Wachstum, nicht um die Vermeidung von ML/TF.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.345
5.095
51
MUC
www.oliver2002.com
Hab versucht mein Revolut-Konto mit der DKB HON Circle Card aufzuladen. Da wird immer eine Gebühr berechnet. Der Support sagt meine BIN bzw. Card wäre eine Business Card. Aber ich hab die Private HON Card von der DKB. Ein Online BIN Rechner sagt mit auch DKB Business Credit Card. Komisch... gibts da was bekanntes?

Meine Business M&M DKB Karte wurde nach einer Weile auf kostenlos gestellt. Die Revoluzzer erkennen die Karten nicht so schnell.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Beim Aufräumen habe ich noch einige Blankokarten (mastercard, Gültigkeit 12/22) gefunden.
Test zum Einbinden verlief positiv; den Rest gebe ich ab!
PN an mich - bevorzugt langjährige bzw. aktive Mitglieder.

migolf

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Beim MC Bonusprogramm Konnte man nur Deutsche KK anmelden und auch Keine Preaid Karten.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Weil sie in UK Schon die Bankenlizenz Angewendet haben. Und bei uns noch die E-Geld Lizenz.

Nein, Revolut hat noch keine UK Banklizenz. Auch in UK läuft das über die eMoney Licence ab - der Credit Partner müsste nach meiner Kenntnis noch Lending Works sein, konnte aber auf die Schnelle in den T&Cs keine Angabe finden.

EDIT: Jo, ist noch Lending Works. Schnelle Recherche führt hierzu: https://www.revolut.com/help/exploring-revolut/getting-loans/who-is-lending-works

Revolut is acting as an intermediary and not the lender. Credit is provided through Lending Works’ Peer to Peer lending platform. Revolut LTD is an appointed representative of Lending Works Ltd, which is authorised and regulated by the Financial Conduct Authority. Lending Works’ registered office is at 60 Gray’s Inn Road, London, WC1X 8AQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon und Songbird

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja Revolut hat keine UK Banklizenz. Revolut hat eine Litauische EU Banklizenz. Revolut hat die litauische Banklizenz in UK schon angewendet. Revolut will erst alle Probleme aus der Welt Schaffen um mit der Banklizenz alles anbieten zu können Drum wurde in DE die Banklizenz noch nicht angewendet. In DE hat Revolut immer noch die E-Geld Lizenz.

Ohne Banklizenz darf Revolut keine Credite Anbieten. Drum bietet Revilut in UK Credite an in DE nicht.

Wers nicht glaubt kann es hier Lesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Revolut

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Ja Revolut hat keine UK Banklizenz. Revolut hat eine Litauische EU Banklizenz. Revolut hat die litauische Banklizenz in UK schon angewendet. Revolut will erst alle Probleme aus der Welt Schaffen um mit der Banklizenz alles anbieten zu können Drum wurde in DE die Banklizenz noch nicht angewendet. In DE hat Revolut immer noch die E-Geld Lizenz.

Ohne Banklizenz darf Revolut keine Credite Anbieten. Drum bietet Revilut in UK Credite an in DE nicht.

Wers nicht glaubt kann es hier Lesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Revolut
Ich finde in dem Artikel nichts, dass Revolut die UK-Kunden zur Banklizenz umgezogen hat. :confused:
Würde ich aber auch komisch finden, da ich stark bezweifle, dass eine EU-Banklizenz in UK nach dem vollzogenen Brexit gültig ist.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.253
9.756
Eben einen interessanten Fall gehabt. Revolut schickt mehrere e-mails, dass Überweisungen ausgeführt wurden. Revolut App geöffnet und es ist keine Kontobewegung zu sehen. Weder Umsätze noch Kontostand haben sich verändert. Seither war es immer so, dass Überweisungen bereits gebucht wurden wenn die e-mail ankam.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Genauso ist das. Auf der Homepage steht, dass zumindest das erste Jahr kostenlos ist. Danach behält man sich Gebühren vor. Bis jetzt hat Revolut seit Marktstart keine Gebühren erhoben.
Es ist eben ein typisches Fintech Startup. Man wird sehen wie lange es erhalten bleibt.

PS: Vorgestern gab es ein Update der App auf 2.0. Jetzt kann man z.B. schon die Wechselkurse von ca. 90 Währungen vor der Buchung kontrollieren.

Ich finde in dem Artikel nichts, dass Revolut die UK-Kunden zur Banklizenz umgezogen hat. :confused:
Würde ich aber auch komisch finden, da ich stark bezweifle, dass eine EU-Banklizenz in UK nach dem vollzogenen Brexit gültig ist.

Das nicht Aber bei Wikipedia Steht das sie erst Credite anbieten Dürfen wenn sie eine Banken Lizenz haben. Wenn sie in UK die Litauische Bankenlizenz nicht Angewendet haben und noch die E-Geld Lizenz dan dürfen sie Keine Kredite anbieten.

Beim Brexit gibt es Ja eine Übergangsphase das ist der 31.12.2020

Dan ist doch Revolut in Litauen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Das nicht Aber bei Wikipedia Steht das sie erst Credite anbieten Dürfen wenn sie eine Banken Lizenz haben. Wenn sie in UK die Litauische Bankenlizenz nicht Angewendet haben und noch die E-Geld Lizenz dan dürfen sie Keine Kredite anbieten.

Bitte lies nochmal meinen Post #14990.

Revolut hat eine Litauische Banklizenz und eine Britische eMoney Lizenz. Die Litauische Banklizenz wird demnächst für Kunden in Mittel- und Osteuropa genutzt, während der Rest in Europa (auch Deutschland) weiterhin über Revolut Ltd läuft. Selbst bietet Revolut noch gar keine Kreditprodukte an - das läuft alles über Partner (so wie sie auch kein Versicherungsanbieter sind, sondern für die Auslands-KV lediglich als Zwischenhändler fungieren). Ähnlich macht das übrigens auch Monese (die gar keine Banklizenz haben und dennoch über das Marketplace Kredit- und Sparangebote haben).

Klar ist: Wenn Revolut (wie Monzo, Starling oder N26) über das eigene Buch (also balance sheet) Kreditprodukte fahren möchte, dann wird eine volle Banklizenz nötig. In UK ist man wohl kurz davor, eine zu beantragen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe gedacht das sie auch keine Credite von anderen anbieten dürfen. Wenn sie noch die E-Geld Lizenz anwenden.

Guter Beitrag das Weiß ich alles nur dachte ich das sie in UK die Banklizenz schon angewendet haben. Stimmt die Litauische Banklizenz ist keine voll Banklizenz. Die wollen die voll Banken Lizenz beantragen. N26 hat eine voll Banklizenz

Ich habe das Gefunden

https://www.lteforum.at/banking/212/brexit-revolut-kunden-wandern-nach-litauen/

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Am besten direkt zur Quelle (Revolut Blog): https://blog.revolut.com/transferring-customers-to-our-lithuanian-entity-2/

So that we’re fully prepared, we're going to start moving our customers in Central and Eastern Europe to our new, licenced European entity before the end of the Brexit transition period in December 2020.

Kunden in Westeuropa bleiben bei der britischen eMoney Lizenz (Revolut Ltd) - sollen aber irgendwann auf eine irische eMoney Lizenz übertragen werden (https://www.telegraph.co.uk/technol...opean-payments-ireland-lithuania-post-brexit/), in Zentral- und Osteuropa werden Kunden zur Revolut Payments UAB übertragen. Beide laufen unter eMoney. Die Banklizenz in Litauen wird vorerst überhaupt nicht angewendet und es gab in diversen Zeitungen Berichte, dass die auch auf wackeligen Beinen steht.

Zugegeben, bei Revolut kann man auch leicht durcheinander kommen. Ursprünglich wollte man 2019 Kunden einiger EU Länder (darunter DE) auf die LT Banklizenz übertragen, hat damit aber bisher noch nichts angestellt. Es gab auch mal wiederkehrende Berichte, dass eine (eMoney) Lizenz in Luxemburg beantragt wurde. Scheint alles etwas chaotisch.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Revolut hat gesagt das sie erst alle Probleme beseitigen wollen um alles anbietern zu können und dan will mann erst in DE 2019 die Banklizenz anwenden. Eine Mitarbriterin im Support Sagte das sie noch nicht wissen wann die Banklizenz in DE angewendet wird. Vielleicht gibt es noch einige Probleme mit der Bankenlizenz in DE

Warum haben sie nicht wie N26 eine Vollbankenlizenz beantragt statt der Litauischen EU Bankenlizenz.

Normalerweise beantragt man eine Lizenz am besten die Vollbanklizenz und überträgt dan alle und nicht eine Litauische und dan eine Vollbanklizenz.

Vielleicht haben Sie die Litauische Banklizenz beantragt weil sie aus irgend einen Grund die Voll Banklizenz nicht bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.345
5.095
51
MUC
www.oliver2002.com
Lustig ist auch das sie denken das jemand 10000€ bei Revolut spart.... :eek:

vaults.png

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.253
9.756
ANZEIGE
Lustig ist auch das sie denken das jemand 10000€ bei Revolut spart.... :eek:

vaults.png

Ach komm. Man muss die Latte halt hoch legen wenn man weit kommen will.
Viel eher verstört mich, dass jemand ~$5.000 im Christmas Fund aber nur jeweils lächerliche ~$2.000 für Hochzeit und schlechte Zeiten beiseite gelegt hat. Damit wird derjenige nicht weit kommen...