Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
ANZEIGE
Also anscheinend sind die Junior Karten kostenlos für Premium und Metal users. Es ist noch viel unklar, aber ich glaube, es müssen die eigenen Kinder sein (zumindest hat eine gefragt, warum das nur über die Eltern geht und sie nicht für ihren jüngeren Bruder eine Junior beantragen kann). Wäre gut, wenn es nicht nur für die eigenen Kinder gehen würde, ich spiele z. B. mit dem Gedanken, meiner Nichte ne Junior zu schenken.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.576
579
Ich erinnere mich, dass hier jemand mehrere Karten für seine Familie genutzt hat. Ist dann wohl auf seinem Namen, aber interessiert doch niemanden. Vielleicht irre ich mich aber auch einfach nur, finde den Beitrag dazu leider nicht mehr. Vielleicht waren das auch die Karten ohne Namen ...

• Like
Reaktionen: rmol

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Es ist noch viel unklar, aber ich glaube, es müssen die eigenen Kinder sein (zumindest hat eine gefragt, warum das nur über die Eltern geht und sie nicht für ihren jüngeren Bruder eine Junior beantragen kann).
Es ist "viel unklar", wenn man nicht lesen kann oder will:

https://www.revolut.com/de-DE/legal/revolut-junior

Ganz abgesehen davon, dass es zumindest in meinen Augen - auch ohne Lesen dieser kleingedruckten Bedingungen - eine "komische" Erwartung ist, dauerhaft laufende Finanzdienstleistungsprodukte bestellen bzw. abschliessen zu können für Drittpersonen, für die man nicht erziehungsberechtigt ist. Zumal wenn die schon auf der Verkaufs- und Bestellseite des Produkts so geworben wird:

"Du wirst sofort benachrichtigt, wann immer dein Kind Geld ausgibt, und erhältst Informationen darüber, wo und wie viel es ausgeben wird."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.209
1.645
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit bereits festgelegte Auto-Umtausch-Aufträge wieder zu stornieren?
Habe es bisher in der App noch nicht hinbekommen...

Klar, ist aber etwas versteckt. Wenn du dir deine Wechselkurse (Rates) anschaust gibt es drei Reiter. Einer davon heißt bei mir auf Englisch Actions.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Ich erinnere mich, dass hier jemand mehrere Karten für seine Familie genutzt hat. Ist dann wohl auf seinem Namen, aber interessiert doch niemanden. Vielleicht irre ich mich aber auch einfach nur, finde den Beitrag dazu leider nicht mehr. Vielleicht waren das auch die Karten ohne Namen ...

Interessiert doch im Alltag niemanden, ob du z.B. deinem Freund oder Bruder eine Karte überlässt. Durch das setzen von Kartenlimits ist das Risiko für den Besitzer sehr überschaubar...

Wenn man aber seine Karte jemanden überlässt und der dein Konto leer räumt ist das natürlich etwas blöd. :D

• Like
Reaktionen: rmol

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.203
249
Revolut muss (?) sparen - zumindest tun sie es. Ab sofort liegt der Focus aus den Bestandskunden und das Budget für die Neukundenwerbung wind gekürzt.

Quelle: https://finanz-szene.de/fintech/britisches-n26-rivale-revolut-faehrt-marketing-drastisch-runter/

Interessant, dass sie am Marketing als erstes sparen, aber an kostenintensiven Kontofunktionen wie der subventionierten Kreditkartenaufladung scheinbar noch festhalten. Könnte spannend werden, ob Revolut jetzt generell an mehreren Ecken an der Kostenschraube dreht. Ein Fokus auf Bestandskunden, die kein Geld bringen, macht sich in der Bilanz nicht so gut. ;-)

• Like
Reaktionen: monk

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.193
2.803
Europa
Habe heute für mein 12 jährigen Sohn Revolut Junior bestellt
Die Idee finde ich gut und wir können ihn kontrollieren
Er bekommt die Revolut Visa Junior

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Gerade eine Push Benachrichtigung für eine kostenlose Einmalkarte erhalten.
Somit meine zehnte Karte bei dem Verein.

• Like
Reaktionen: saluton

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ist das "Einmal" wirklich wörtlich zu nehmen. Oder kann man da bis zur Löschung durchaus mehrere Transaktionen durchführen?
Die Einmalkarte kann exakt einmal verwendet werden. Nach Verwendung wird sie gelöscht und umgehend automatisch eine neue Einmalkarte erzeugt. Geniales Konzept und ideal geeignet für unumgängliche Bestellungen in eher dubios erscheinenden Online-Shops oder auch für Situationen, in denen man bspw. bei telefonischer Buchung die vollständigen Kreditkartendaten inkl. CVC unverschlüsselt durchgeben muss...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Interessant, dass sie am Marketing als erstes sparen, aber an kostenintensiven Kontofunktionen wie der subventionierten Kreditkartenaufladung scheinbar noch festhalten. Könnte spannend werden, ob Revolut jetzt generell an mehreren Ecken an der Kostenschraube dreht. Ein Fokus auf Bestandskunden, die kein Geld bringen, macht sich in der Bilanz nicht so gut. ;-)

Vielleicht ist ihnen bewusst, dass ihr Geschäftsmodell ohne die pösen "Kreditkartenauflader" nicht fliegt? Oder jedenfalls nur um einige Grössenordnungen kleiner.

• Like
Reaktionen: Aladin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.303
549
Die Einmalkarte kann exakt einmal verwendet werden. Nach Verwendung wird sie gelöscht und umgehend automatisch eine neue Einmalkarte erzeugt. Geniales Konzept und ideal geeignet für unumgängliche Bestellungen in eher dubios erscheinenden Online-Shops oder auch für Situationen, in denen man bspw. bei telefonischer Buchung die vollständigen Kreditkartendaten inkl. CVC unverschlüsselt durchgeben muss...
viele Shops machen aber erst eine kleine Testanfrage zur Validierung der Daten - wäre damit dann wohl nicht zu gebrauchen

• Like
Reaktionen: JFI

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.576
579
Beim bezahlen im Restaurant zusätzlich auf den Tisch legen damit jeder sieht das du sogar zwei kostenlose Maestrokarten hast=;

Ich lege immer eine Maestro, eine VISA, eine Mastercard und eine Amex auf dem Tisch, aber dann werde ich mit "wir akzeptieren nur Ähzä" abgewaschen. :(

• Like
Reaktionen: Oele

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Revolut muss (?) sparen - zumindest tun sie es. Ab sofort liegt der Focus aus den Bestandskunden und das Budget für die Neukundenwerbung wind gekürzt.

Quelle: https://finanz-szene.de/fintech/britisches-n26-rivale-revolut-faehrt-marketing-drastisch-runter/

Nö, das Budget für Affiliatemarketing wird zurückgefahren. Muss ja nichts heissen. Revolut has ja bis GBP 20 pro Neukunde ausgezahlt und vielleicht dann festgestellt, dass die Kunden, die so geworben wurden dann einfach zu teuer in der Akquise sind weil deren Umsatze dann einfach zu niedrig sind. Wer weiss wohl, die genannte Quelle sowieso nicht, alles 'Insiderwissen', wo wir nicht wissen ob das jetzt die Führungsebene ist oder das Call Centre. Und vor allem: wir wissen nicht ob es jetzt notwendig ist, oder dass es einfach einen strategischen Ruckzug ist, weil Revolut z.B. weiss dass Kunden die viel Reisen am Interessantesten sind.

Und vielleicht ist es am Besten wenn die Revolutkonten per Überweisung gefüllt werden, aber bei sagen wir mal 0,3% und dann relativ viel Ausgaben ausserhalb Europas mit höheren Provisionen für Kartenausgeber muss es in der breiten Masse nicht unbedingt ein Minusgeschäft sein, sind ja nicht alle die vor allem an Manufactured Spending (in welcher Form auch) interessiert sind. Und dann hat Revolut noch Chancen auf Umsatz in den Wochenenden, die Tradingprodukte, Premimumkonten usw.

Also.. es noch muss noch viel recherchiert werden bis ich überzeugt bin dass Revolut kurz vor der Pleite steht ;)

• Like
Reaktionen: Oele und Amic

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.345
5.096
51
MUC
www.oliver2002.com
Die haben sich Anfang des Jahres eben erst neu finanziert...? 500 Millionen? Bei einem Jahresverlust von 32 wird das noch eine Weile reichen. Der Start in den USA wird wohl ein Flop...

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116

Funktioniert das bei nun auch bei IOS zuverlässig?

Hatte vor Monaten zuletzt die Erfahrung gemacht, dass die Karte nach Nutzung einfach verschwand.
Und man eine neue selbst erstellen musste - jeweils mit dem Hinweis auf einmalig 5,99 Euro (die nicht berechnet wurden).

Bei Android tauscht sich die Karte nach Nutzung selbstständig aus.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
ANZEIGE
Funktioniert das bei nun auch bei IOS zuverlässig?

Hatte vor Monaten zuletzt die Erfahrung gemacht, dass die Karte nach Nutzung einfach verschwand.
Und man eine neue selbst erstellen musste - jeweils mit dem Hinweis auf einmalig 5,99 Euro (die nicht berechnet wurden).

Bei Android tauscht sich die Karte nach Nutzung selbstständig aus.

Das funktioniert bei mir schon seit Anfang an unter iOS zuverlässig...

• Like
Reaktionen: krxx