Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Bei mir überhaupt kein Problem. Letzte Woche größeren Betrag an Rentenversicherung (5 stellig) in einem Rutsch durchgeschoben.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
So langsam nervt es, mit deren Ablehnungen immer, wenn die Belastung "verdächtig" war.

Microsoft, seit langer Zeit wird da der Monatsbeitrag eingezogen. Gestern abgelehnt, weil verdächtig.
Adobe, seit Ewigkeiten, heute früh abgelehnt
nvidia (der Grafikkartenhersteller), heute früh abgelehnt.
Lieferando, Sonntag Abend abgelehnt.

Bis auf Lieferando muss man dann ständig einen neuen Versuch anleiern, den Support kontaktieren, der antwortet dann immer "Jetzt bitte noch mal versuchen" und natürlich wird wieder abgelehnt, weil verdächtig.

• Like
Reaktionen: Stanley und MaxBerlin

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
bei mir wurde Sky Ticket als verdächtig abgelehnt, obwohl schon vorher damit bezahlt.
Sky Ticket-Abo lief aber weiter, Sky hat dann ca. 6 Wochen später wieder abgebucht (diesmal gings durch)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.359
5.106
51
MUC
www.oliver2002.com
Da hat jemand den Wired Artikel gelesen und war Konsequent:
https://www.forbes.com/sites/paular...eleted-my-revolut-account-and-you-should-too/

The reason that I closed my account is simple. The ‘either-or’ nature isn’t great or best practice and could be interpreted as a bully tactic. You’re a company, make a decision. The numbers are small and companies need to protect the greater whole but not at the cost of rough practices. If you’re firing someone for poor performance - do it. If you’re not, then offer them a severance package and thank them for their service. You have options, what you choose defines you and the company. Don’t overthink or confuse firing’s because - even if this scenario isn’t true - you look bad and people talk, especially relevant for companies with chequered histories in workplace practices.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.467
3.600
Statt hier herumzuheulen, welche Probleme es bei diesen Lastschriften gibt, könntet ihr es auch einfach lassen, Revolut dafür zu benutzen. Warum macht ihr das denn überhaupt? Ihr wisst doch, dass es nicht richtig funktioniert. Und es gibt massenweise Alternativen, die funktionieren.

• Like
Reaktionen: bandito007

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Oh, hatte ich vergessen. Dieser Thread ist nur für Lobhudelei gedacht und negative Erfahrungen dürfen hier nicht berichtet werden. Gut zu wissen. Ach ne, Du machst ja nicht die Regeln. Ein Glück.

• Like
Reaktionen: TeePee und saluton

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Statt hier herumzuheulen, welche Probleme es bei diesen Lastschriften gibt, könntet ihr es auch einfach lassen, Revolut dafür zu benutzen. Warum macht ihr das denn überhaupt? Ihr wisst doch, dass es nicht richtig funktioniert. Und es gibt massenweise Alternativen, die funktionieren.
bei mir war es keine Lastschrift, sondern Bezahlung mit Karte, die online hinterlegt ist

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.920
4.547
Chersonesus Cimbrica

Oh, hatte ich vergessen. Dieser Thread ist nur für Lobhudelei gedacht und negative Erfahrungen dürfen hier nicht berichtet werden. Gut zu wissen. Ach ne, Du machst ja nicht die Regeln. Ein Glück.

Ich halte die Frage für berechtigt: Wieso nutzt man Revolut eben nicht nur für Transaktionen, bei denen man einigermaßen sicher sein kann, dass es funktioniert. Lastschriften gehören nach den oben geschilderten Erfahrungen offensichtlich nicht dazu. Und im ungünstigen Fall hat man sich nach der geplatzten Lastschrift mit vermeidbaren Kosten rumzuschlagen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa
Ich halte die Frage für berechtigt: Wieso nutzt man Revolut eben nicht nur für Transaktionen, bei denen man einigermaßen sicher sein kann, dass es funktioniert. Lastschriften gehören nach den oben geschilderten Erfahrungen offensichtlich nicht dazu. Und im ungünstigen Fall hat man sich nach der geplatzten Lastschrift mit vermeidbaren Kosten rumzuschlagen.

Aber, was ist falsch daran die Revolut Mastercard für Netflix, Hulu, Nvidia, Ring, T-Mobile, usw. zu benutzen?
In meinem Fall gingen die Zahlungen in den Monaten davor problemlos durch

• Like
Reaktionen: TeePee

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
es war keine Lastschrift, sondern Bezahlung mit Karte, die online hinterlegt ist

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Meine neue "Premium" Karte (4350 44) die ich erst seit kurzem habe, scheint eine Debit zu sein, steht auf der Karte und wird auch so explizit in der App benannt.
Die alte normale (4596 54) ist dagegen noch eine Prepaid.

Weiß jemand, ob Debit vs Prepaid irgendeinen positiven oder negativen Effekt haben könnte, bei Offline bzw Online Einsatz?
So lange das Konto an sich keinen Dispo/Overdraft bietet, sollte Debit keinen Vorteil bringen!?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei mir klappt alles perfekt mit Revolut :).
Ob meine virtuelle Karte Prepaid oder Debit ist, steht auf der Kartenabbildung nicht drauf.

Die britische IBAN gebe ich natürlich nirgendwo für Lastschriften an.

@konsvf:
Für die Funktion der Karte sollte egal sein, ob da Prepaid oder Debit draufsteht.
Allerdings wechseln immer mehr Geldinstitute nach Debit, weil hier die Kosten der Geldinstitute z.B. für ATM-Nutzung geringer als bei Prepaid sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konavf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.467
3.600
Ich werde hier wohl (bewusst?) falsch verstanden:

1. Ob Lastschrift oder Kartenbelastung ist doch vollkommen egal. Es geht darum, dass es bei gewissen Belastungen zum Teil zu Ablehnungen seitens Revolut kommt und ihr das wisst. Oder waren euch die diesbezüglichen Erfahrungsberichte nicht bekannt?

2. Es geht nicht darum, dass man keine Kritik äußern soll, aber wenn ich doch weiß, dass gewisse Prozesse Fehler behaftet sind, warum nutze ich sie dann überhaupt und jammere dann hier rum ("so langsam nervt es", "völlig bekloppt"), wenn genau das eintritt, was zu erwarten ist, nämlich, dass es nicht reibungslos funktioniert.

Also statt sich nerven zu lassen braucht man bloß ne andere KK beim Anbieter zu hinterlegen, aus die Maus. Das Leben kann so einfach sein.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa

1. Ob Lastschrift oder Kartenbelastung ist doch vollkommen egal. Es geht darum, dass es bei gewissen Belastungen zum Teil zu Ablehnungen seitens Revolut kommt und ihr das wisst. Oder waren euch die diesbezüglichen Erfahrungsberichte nicht bekannt?

2. Es geht nicht darum, dass man keine Kritik äußern soll, aber wenn ich doch weiß, dass gewisse Prozesse Fehler behaftet sind, warum nutze ich sie dann überhaupt und jammere dann hier rum ("so langsam nervt es", "völlig bekloppt"), wenn genau das eintritt, was zu erwarten ist, nämlich, dass es nicht reibungslos funktioniert.

Also statt sich nerven zu lassen braucht man bloß ne andere KK beim Anbieter zu hinterlegen, aus die Maus. Das Leben kann so einfach sein.

Ich jammere ja nicht, aber wenn die selbe Zahlung in den vergangenen Monaten einwandfrei lief, warum sollte jetzt nicht klappen
Das nervt mich persönlich

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.467
3.600
Aber, was ist falsch daran die Revolut Mastercard für Netflix, Hulu, Nvidia, Ring, T-Mobile, usw. zu benutzen?
In meinem Fall gingen die Zahlungen in den Monaten davor problemlos durch

Falsch daran ist es, dass du wider besseres Wissen deine Revolut-Karte dort hinterlegst. Du weißt doch, dass es nicht verlässlich funktioniert. Wozu also mit "dem Feuer spielen", wo es genügend Alternativen gibt, die ohne dieses Risiko nutzbar sind?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.207
2.808
Europa
Falsch daran ist es, dass du wider besseres Wissen deine Revolut-Karte dort hinterlegst. Du weißt doch, dass es nicht verlässlich funktioniert. Wozu also mit "dem Feuer spielen", wo es genügend Alternativen gibt, die ohne dieses Risiko nutzbar sind?

Aber bis zum 2.6.20 hat bei mir Revolut immer zuverlässig funktioniert, bin sogar Metal Kunde, noch nie Problemen in der Vergangenheit gehabt, weder meine Frau oder ich

Und in de Monaten wo ich viel unterwegs war, habe ich bestimmt monatlich über 12k ausgegeben

• Like
Reaktionen: Amic

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
ANZEIGE

Du scheinst sehr verständnisvoll gegenüber Unternehmen zu sein, die für Ihre Dienstleistungen je nach Abo Geld verlangen und nicht mal einfache Sachen auf die Reihe kriegen. Good for you!
Der Rest darf und wird sich darüber aufregen. Es ist (zumindest für die Bezahllösung) auch nicht relevant, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt. Für etwas bezahlt man. (Und wer die Gratisversion nutzt, der zahlt mit Daten, Karteneinsatzgebühren und wahrscheinlich anderen Mechanismen, die nicht bekannt sind.)