Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Ich würde begrüßen, wenn das wieder so kommen würde. Dann wären auf einen Schlag eine Menge Probleme erledigt.

Besser nicht. Sonst wären ja manche nicht das, was sie eigentlich sind :LOL:

@tron87:

Du schreibst, dass es so toll ist, dass Revolut das Acquiring/Processing selber macht, und dass so für das Top Up keine Kosten außer Kartenprovision anfallen (was übrigens Quatsch ist, auch jedes interne Acquiring kostet Geld).

Gleichzeitig schreibst Du, dass es lukrativ ist, z.B. Kredite zu vermitteln anstatt auf eigene Rechnung zu vergeben. Hier nimmst Du also die Markenbildung der Kreditbank, und den Ertragsverlust in Kauf.

Das macht keinen Sinn, sorry.

@tcu99:

Natürlich hätte die DKB von mir lieber Auslands-Interchange von z.B. 2% statt EU-Interchange von z.B. 0,2%. Also je 20k€ lieber 400€ statt 40€.

Ist aber nur eine seeehr einfache Rechnung von Dir: Immerhin bekommt DKB so jährlich von mir z.B. 80€, und hätte 0,nix bekommen, wenn es Revolut nicht geben würde.
Die DKB-Leute sind so clever, dass sie lieber meine 80€ statt 0,nix mitnehmen. GG zusätzlich noch. Abgesehen davon hat DKB bei mir 0 ATM-Kosten.

Das ergibt durchaus Sinn, weil ich mit wenig Aufwand viel Geld verdiene.
Wo ist das ein Problem, wenn dadurch eine fremde Marke in Erscheinung tritt (das Problem lässt sich mit einer Namensänderung lösen lol)? Eher ein win-win, weil ich meinen Kunden ein größeres Portfolio bieten kann und ebenfalls ein System, welches viele Banken seit Jahren betreiben. Wenn ich als Supermarkt Werbung für eine Apotheke mache schaffe ich mir damit keine Konkurrenz. Das behauptest du aber gerade mit deiner Behauptung der Markenbildung und Revolut ist keine Kreditbank.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass Acquiring kostenlos ist,scheint irgendein Wunschdenken mal wieder von dir zu sein. Eigenes Acquiring dürfte aber deutlich günstiger sein, als das z.B. bei Wirecard einzukaufen.

Du vergisst an der HHonors-MS-Einstellung, dass eine Kreditkarte in erster Linie ein Zahlungsmittel und kein Geldtransfermedium ist. Mit Cleverness hat das ganze wenig zu tun. Du bist wahrscheinlich einer der wenigen Leute die es betreiben so das eine Reaktion der DKB erstmal ausbleibt.

Die einfache Rechnung von tcu ist aber realisitisch. Keiner Bank gefällt es, wenn man einfach nur Geld von A nach B und schon gar nicht zu so einer, wie du es nennen würdest "VC verbrennnen Hipsterbude". Deine Rechnung ist übriges für die Tonne. Die DKB nimmt im besten Fall 40€ ein. Dann sind noch keine Bonuspunkte ausgezahlt. Das kostet auch Geld.
monk hat man im Amazon Thread deswegen ohne Vorwarnung die Karte gekündigt, weil die Karte nur für das Zahlen von Waren und Dienstleistungen und für den Bezug von Bargeld benutzt werden darf. Ähnliche Vorgänge werden irgendwann auch bei anderen Banken kommen, wenn es halt irgendwelche Deppen bis Ultimo ausnutzen. Darauf kann man gefasst sein.

• Like
Reaktionen: Amic und Mincemeat

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Doch. Dann können all die Sparfuchse zu Vivid gehen. Da bekommt man sogar Cashback auf Lastschriften. Na, das wär doch was für so manchen hier.
Man bekommt doch durch MS auch eine Art Cashback (in Form von Meilen oder Hilton Punkten) für Lastschriften, wenn man mit KK zuvor aufgeladen hatte

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.576
579
monk hat man im Amazon Thread deswegen ohne Vorwarnung die Karte gekündigt, weil die Karte nur für das Zahlen von Waren und Dienstleistungen und für den Bezug von Bargeld benutzt werden darf. Ähnliche Vorgänge werden irgendwann auch bei anderen Banken kommen, wenn es halt irgendwelche Deppen bis Ultimo ausnutzen. Darauf kann man gefasst sein.

Hat sich Amazon gemeldet? Man kann ja dann trotzdem über Curve Geld abheben, das weiß der monk bestimmt. Hast du einen Link dazu? Würde mich jetzt doch interessieren. Danke!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA
Bei dem Thema MS findet natürlich jeder für sein eigenes Verhalten/seine eigene Meinung immer eine fundierte und schlüssige Begründung:sick:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Hat sich Amazon gemeldet? Man kann ja dann trotzdem über Curve Geld abheben, das weiß der monk bestimmt. Hast du einen Link dazu? Würde mich jetzt doch interessieren. Danke!

Der hatte damals aber auch zwischen 20-30k laufen lassen...
dazu muss dann nochmal unterschieden werden, ob die im Kreis liefen oder eben normaler Zahlungsverkehr getätigt wurde

Zuletzt bearbeitet:

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
dazu muss dann nochmal unterscheiden werden ob die im Kreis liefen oder eben normaler Zahlungsverkehr getätigt wurde

Hilton Diamond gibt es auch erst ab 20.000€ Jahresumsatz. Daher wäre das MS von Mincemeat genau in diesem Rahmen.

Theoretisch kann man halt auch noch über Kreditkartenreiterei sprechen, aber so weit will ich mal nicht gehen. Spielt dieses Thema heutzutage eigentlich noch eine Rolle?
Das Thema existiert ja auf dem Papier, aber bisher hab ich hier im Forum noch nichts dazu gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Hilton Diamond gibt es auch erst ab 20.000€ Jahresumsatz. Daher wäre das MS von Mincemeat genau in diesem Rahmen.
Bitte unterscheide „je Monat“ und „Jahr“.
Ich benötige je Jahr 20k€ Umsatz. Andere drehen das je Monat.

Real habe ich meine 20k€ innerhalb von ca. 1Monat über die HH gezogen, und bis Jahresende kommen nur noch xxxx € dazu.

Update: Wenn Revolut bei 30k€ jährlichem Umsatz auf dem Konto meckern würde, könnten sehr viele Leute Revolut nicht ernsthaft als Konto nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
dazu muss dann nochmal unterscheiden werden ob die im Kreis liefen oder eben normaler Zahlungsverkehr getätigt wurde
Pro Monat. Und bestimmt vieles davon im Kreis.
Ich lasse abgesehen von einem Test zum Beginn nie etwas kreisen.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Pro Monat. Und bestimmt vieles davon im Kreis.
Ich lasse abgesehen von einem Test zum Beginn nie etwas kreisen.

Gut möglich das vieles im Kreis lief...

ich bin gespannt wann die Party komplett zu Ende ist... solange laufen bei mir Lastschriften und Überweisungen über Revolut, mit der Amazon Visa.
Aber wie bei dir, außer der erste Test nichts im Kreis.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Hier laufen ca. 20k monatlich über Revolut (2 Konten á 10k). Und nichts davon im Kreis (wobei man den Ausgleich der Amex natürlich als erweiterten Kreisverkehr ansehen könnte).

Macht über 200k Meilen bei M&M und nochmal einiges an MR bei Amex.

Edit: Die über 200k Meilen sind natürlich ein Jahreswert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn man bei HH 5 Ü mit Honors Punkten bucht, zahlt man (mit Punkten) nur 4 Ü. Natürlich alles von EZ auf DZ ÜF geupgradet.
Punkte für 2 Ü habe ich schon ;).

Wenn ich monatlich 20k über Revolut ziehe, wären das im Jahr ca. 12 einzelne Nächte im Hilton, oder zusammenhängend 15 Nächte (5=4). Also Hotelkosten im Jahresurlaub=0.

Ich muss stark bleiben :eek:.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.543
Chersonesus Cimbrica
Danke, dass Ihr mir bei diesen Größenordnungen das schlechte Gewissen nehmt, am vermeintlich sicheren unternehmerischen Untergang von Revolut Schuld zu sein.

Denn daran könnte man fast glauben, wenn man sich so manchen Moralkeulen-Beitrag hier so zu Gemüte führt. ;)

• Like
Reaktionen: mff und Mincemeat

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Bitte unterscheide „je Monat“ und „Jahr“.
Ich benötige je Jahr 20k€ Umsatz. Andere drehen das je Monat.

Real habe ich meine 20k€ innerhalb von ca. 1Monat über die HH gezogen, und bis Jahresende kommen nur noch xxxx € dazu.

Es ging doch in diesem von mir genannten Thread doch um mehrere zehntausend Euro im Monat und nicht im Jahr. Das ändert halt nichts an meiner Aussage, die du gerade zu widerlegen versuchst. Lies doch einfach mal das, was ich geschrieben hab und um was es im Thread geht. monk hatte ebenfalls wie du innerhalb von 1-2 Monaten mehrere zehntausend Euro durch die Karte geprügelt. Dann kam die Kündigung. Oh Wunder. Wer mit Feuer spielt, muss damit rechnen.
Nicht anderes hast du doch auch gemacht. Einen Monat nach Kartenöffnung hattest du den Diamond Status, obwohl du ein Jahr lang Zeit gehabt hättest. Scheinbar warst du aber so geil darauf, dass du nicht warten konntest.
Bei deinen ganzen geistreichen Ergüssen werde ich so wie 80% des Forums jetzt auch machen: Mute. Viel heiße Luft für nichts.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.098
Theoretisch kann man halt auch noch über Kreditkartenreiterei sprechen, aber so weit will ich mal nicht gehen. Spielt dieses Thema heutzutage eigentlich noch eine Rolle?
Nein, kann man nicht. Kreditkartenreiterei bedeutet, dass man die Bank um die Rückzahlung des über die Karte in Anspruch genommenen Kreditrahmen prellt und nicht, dass man sie die Zeche für ein paar Meilen zahlen lässt.
Spielt bei Betrügern und Leuten, denen das Wasser bis zum Hals steht, durchaus noch eine Rolle. Diese Spezies sind hier im Forum wohl eher nicht zugegen.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.594
1.098
monk hatte ebenfalls wie du innerhalb von 1-2 Monaten mehrere zehntausend Euro durch die Karte geprügelt. Dann kam die Kündigung. Oh Wunder. Wer mit Feuer spielt, muss damit rechnen.
@monk wurde aber nicht von Revolut, sondern von der LBB gekündigt.
Bei der Amazon Visa hatte man das (wenn auch nicht so plötzlich) dann doch schon mal irgendwo gehört.

• Like
Reaktionen: Robbens