Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich hatte hier schon einmal vermutet, dass ein Bestandteil von Revoluts Scoring die zum Top Up genutzte Zahlungsmethode und deren Details ist:

Wer also mit KK auflädt, und nach dazu von einer üblichen KK für Gutverdiener/Vielreisende, erhält andere interne Limits als jemand der z.B. mit Fidor MC Debit (ist nur ein Beispiel) auflädt.
Eventuell haben z.B. bei M&M die Gold/Business-Varianten unterschiedliche BIN Subranges, so dass Revolut hier noch besser differenzieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.546
Chersonesus Cimbrica
Ich mag mich täuschen, aber so exzessiv scheint mir das gar nicht? Sehen das andere auch so?
Mich würde wunder nehmen: sind diese 100k nahe bei deinem angegebenen Jahreseinkommen (oder auch [massiv] drüber)?

Meine Aufladungen bei ähnlicher Anzahl an regulären Überweisungen sind doch einiges über 100k und ich habe nie eine „Verwarnung“ gekriegt.
Revolut mitgeteiltes (+zutreffendes Jahreseinkommen) ist aber auch weit über 100k.

Kann mich nicht erinnern, dass ich Revolut mein Jahreseinkommen mitgeteilt habe.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
326
85
HAJ
Von mir wollten sie es, ansonsten hätten sie das Konto nicht mehr geöffnet.
Seit Februar ist das Konto endlich gekündigt...never again...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.346
5.096
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich hatte hier schon einmal vermutet, dass ein Bestandteil von Revoluts Scoring die zum Top Up genutzte Zahlungsmethode und deren Details ist:

Wer also mit KK auflädt, und nach dazu von einer üblichen KK für Gutverdiener/Vielreisende, erhält andere interne Limits als jemand der z.B. mit Fidor MC Debit (ist nur ein Beispiel) auflädt.
Eventuell haben z.B. bei M&M die Gold/Business-Varianten unterschiedliche BIN Subranges, so dass Revolut hier noch besser differenzieren kann.

Na ja, obwohl du recht has (M&M SEN Business 5310 0130, personal 5310 0160) muss Revolut bei Business Karten viel mehr Prozente blechen als bei Privaten Karten?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
Ich wollte vorhandene PLN auf das PLN-Konto bei Dipocket überweisen, bekam aber nur DE-IBAN angeboten. Liegt das an der fehlenden Freigabe für die Kontakte?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Es kann sein, dass die Datenbanken bei den Geldinstituten noch aktualisiert werden müssen. Die Frage ist nur wie lange das dauert und wie oft werden solche Anpassungen vorgenommen.

Also, weiss nicht mehr welche Bank es damals war, aber bis die Commerzbank dann die andere Bank auch in der DB hatte, vergingen 3 Monate.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Schön wäre es, wenn in DE „EC-Akzeptanz“ immer auch Maestro-Akzeptanz bedeuten würde. Ich führe zusätzlich ne physische Girocard mit.

Wie häufig kommt das vor? „EC-Akzeptanz“ aber keine Maestro-Akzeptanz? Ich habe in HH nicht wirklich gross gesucht, aber an allen Orten (die ich mich erinnere), an denen Kredit/Debit-Karten bislang nicht akzeptiert wurden, ging die Revolut-Maestro. Sogar kostenfrei an den Abzock-Geld-Automaten in diversen Krankenhäusern...

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wie häufig kommt das vor? „EC-Akzeptanz“ aber keine Maestro-Akzeptanz? Ich habe in HH nicht wirklich gross gesucht, aber an allen Orten (die ich mich erinnere), an denen Kredit/Debit-Karten bislang nicht akzeptiert wurden, ging die Revolut-Maestro. Sogar kostenfrei an den Abzock-Geld-Automaten in diversen Krankenhäusern...
Girocard only zB in meiner Dorfapotheke. Maestro wurde abgelehnt. Ebenso gestern im Hader-Karle (Restaurant) in Weilersbach. Girocard only (Maestro wurde vom Terminal abgelehnt). Und gefühlt doch häufiger als man denkt keine Maestro Akzeptanz..

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Habe hier auch einen Bäcker um die Ecke wo grundsätzlich nur Girocard geht, habs mit der Maestro probiert und bin kläglich gescheitert. Gerade solche Einzelgeschäfte können da durchaus so krass auf GC Only limitiert sein...wirklich schade. Die Lücke wird dann wirklich erst mit der Sparkasse + Girocard geschlossen (per ApplePay)
Ansonten ist es natürlich schon Klasse eine Maestro digital zu haben, mittlerweile nutze ich die Karte über ApplePay immer häufiger.

M

monk

Guest
Gestern um 23 Uhr geld Von der Postbank auf Revolut Überwiesen das Geld wahr in 1 Sekunde da. Sepa Instand Payment. Gestern um 23 Uhr Geld Von Revolut auf die Postbank Überwiesen Heute um 9:24 immer noch Ausstehend.

Wenn das Geld von Revolut Überwiesen wurde dauert es 80 Minuten bis es bei der Postbank ankommt. Überweisung von Revolut nicht Wirklich Sepa Instand Payment.
Und mal wieder willkommen zurück Markus Venus!

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.595
1.098
Ich hätte mal eine ganz andere Frage:
Ich habe mir bei Revolut (Spieltrieb; Sinn sei mal dahingestellt) ein Wechselgeldsparen in Bitcoin in einen Vault eingerichtet, d.h.ausgegebene Beträge sollen aufgerundet, in Bitcoin gewechselt und gespart werden.

Letzte Woche war ich in einer Gaststätte und habe den Rechnungsbetrag auf glatte 13 EUR aufgerundet und mit der Revolut Maestro bezahlt.
Eigentlich habe ich nicht erwartet, dass sich im Vault etwas tut, es wurden aber doch für einen vollen EUR Bitcoin gekauft.
Das Revolut EUR Konto wurde aber mit 13 EUR belastet. Ich frage mich jetzt, wo der eine EUR herkommt, der dem Vault in Bitcoin gutgeschrieben wurde.
Jemand eine Idee oder habe ich eine Möglichkeit zur wundersamen Geldvermehrung gefunden?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wenn ich mit meiner Visa für 1 Euro 2 Euro oder auch 13 Euro Bezahle wird immer 1 Euro von meinem Konto Abgebbucht und 1 Euro in meine Vault gelegt das ist Normal.

Zuletzt bearbeitet:

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0
Ich mag mich täuschen, aber so exzessiv scheint mir das gar nicht? Sehen das andere auch so?
Mich würde wunder nehmen: sind diese 100k nahe bei deinem angegebenen Jahreseinkommen (oder auch [massiv] drüber)?

Meine Aufladungen bei ähnlicher Anzahl an regulären Überweisungen sind doch einiges über 100k und ich habe nie eine „Verwarnung“ gekriegt.
Revolut mitgeteiltes (+zutreffendes Jahreseinkommen) ist aber auch weit über 100k.

Hatte letztes Jahr schon im Rahmen des KYC-Prozesses meinen Jahressteuerbescheid sowie meine drei letzten Gehaltsabrechnungen und einen Depotauszug offenlegen "dürfen" - von daher weiß Revolut recht gut über mein Einkommen Bescheid. Mein bei Revolut getätigter Jahresumsatz liegt leicht über meinem Einkommen, aber von massiv kann da eigentlich keine Rede sein.

• Like
Reaktionen: Aladin

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.595
1.098
Wenn ich mit meiner Visa für 1 Euro 2 Euro oder auch 13 Euro Bezahle wird immer 1 Euro von meinem Konto Abgebbucht und 1 Euro in meine Vault gelegt das ist Normal.

Mindest - ja -
Bei einem vollem EUR Betrag wird um 1 EUR aufgerundet.
Darum geht's doch gar nicht ... dem Vault wurde zwar 1€ zugeschlagen, aber vom €-Konto nicht (erkennbar) abgebucht! Also wieso steht da nicht "1€ Übertrag in Vault" oder so...?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ein Extra Umsatz gibt es nicht

Aber wenn du auf dem Umsatz Klickst öffnet sich ein Menü da steht dan Wechselgeld da Steht dan das geld was der Vault hinzugefügt wurde.

Zuletzt bearbeitet: