Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Am Wochenende nicht Weil Revolut ausgehend kein Sepa Instand Payment anbietet man kann bei Bunq über Kreditkarte einzahlen. Müsste dann sofort drauf sein.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
In Litauen haben sie schon die Bankenlizenz angewendet. Bei uns noch die E-Geld Lizenz und erst bei der Bankenliz
enz dürfen sie Kredite anbieten.

Welchen Service Code hat die neue Debit Karte. Weis das Jemand ob die Karte Offline fähig ist.

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
In Litauen haben sie schon die Bankenlizenz angewendet. Bei uns noch die E-Geld Lizenz und erst bei der Bankenliz
enz dürfen sie Kredite anbieten.

Welchen Service Code hat die neue Debit Karte. Weis das Jemand ob die Karte Offline fähig ist.

Sie dürften aber nun theoretisch unter ihrer E-Geld-Lizenz Bankprodukte von der Banklizenz vermitteln.
Man wäre dann im Zweifel Kunde von beiden Instituten. Das Konto bei e-Geld plus Kreditkarte (oder andere Produkte) bei der Bank.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Am Wochenende nicht Weil Revolut ausgehend kein Sepa Instand Payment anbietet man kann bei Bunq über Kreditkarte einzahlen. Müsste dann sofort drauf sein.
Ein paar Kommentare vorher hatte ich geschrieben, dass Revolut gestern Geld von mir instant zur Spk gesendet hat...

An den Fragesteller:
Falls der Empfänger SICT unterstützt, könntest Du zum Testen mal nen Euro über Revolut dorthin überweisen.

M

monk

Guest
Hast natürlich Recht.

@all: Habe eben zum Testen 2€ von Revolut auf mein eigenes DeuBa-Konto überwiesen. Das Geld war sofort bei der DeuBa verfügbar (y).
Ich auch auf meinebank.de.

Die Überweisung steht aber noch auf "ausstehend" und wurde noch nicht ausgeführt.

Vielleicht sind ja bislang in der Testphase nur manche Revolut-Konten (u.a. deins) für SICT ausgehend freigeschaltet.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei mir kam sofort die Email von Revolut mit der Bestätigung des Geldausganges, und die Überweisung ist als ausgeführt gekennzeichnet.

FD5D381C-46C1-4BDD-A2D8-578606E727F9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Postbank bietet Sepa Instand Payment Von Postbank zu Revolut Dauert 1 Sekunde. Von Revolut zur Postbsnk Dauert 3 Stunden. Wenn ich am Wochenende Überweise Wird das Geld erst am Montag ausgeführ

Ich Teste es Jetzt auch Seit 8 Minuten ausstehend in der Email beim Vorposter steht Test also wird das Revolut Testen.

Zuletzt bearbeitet:

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
244
223
Ich blicke beim Thema Kartenbestellung nicht so ganz durch.
Nachdem ich nun ziemlich lange hier mitgelesen habe, habe ich das so verstanden, dass man bei der Bestellung freie Auswahl hat, welche Karte man möchte und man man auch mehrere gleichzeitig haben kann.
Schaut man aber auf der Revolut-Webseite in die Hilfe, findet man dort folgenden Eintrag:
https://www.revolut.com/de-DE/help/erste-schritte/eine-karte-bestellen/habe-ich-die-wahl-zwischen-visa-und-mastercard meinte:
Habe ich die Wahl zwischen Visa und Mastercard?
Dein Kartenschema wird je nach Standort zugewiesen und kann nicht ausgewählt werden.
Sowohl Visa als auch Mastercard können online verwendet werden, ebenso wie praktisch überall auf der Welt, wo Kartenzahlungen möglich sind.
Das steht klar in Widerspruch zu einigen Beiträgen, die ich hier gelesen habe und verwirrt mich etwas. :confused:

Für mich besonders wichtig wäre die Maestro-Karte. Wenn ich bei meiner Recherche nicht grade irgendwas übersehen habe, scheint Revolut ja momentan der einzige Karten-Herausgeber zu sein, der eine Maestro im Angebot hat, die auch für Google-Pay freigeschaltet ist? Ich suche als Ablösung für boon.planet ein einfach zu bedienendes, übersichtliches Smartphone-Spiel-Konto, was ich unterwegs für alltägliche kleine Zahlung nutzen kann. Idealerweise ohne AEE und mit Übersicht in Echtzeit, am besten mit Push-Benachrichtigung. Sonstige Zusatzfunktionen (Aufladung per KK, Kryptowährungen, Wertpapieren usw.) sind zwar ganz nett, brauche ich aber eigentlich nicht. Meine Tendenz geht momentan Richtung Vivid, weil mir das mit DE-IBAN und einer Bank-Lizenz, die auch auch genutzt wird, etwas seriöser vorkommt. Aber Maestro für Google-Pay wäre so ein Killer-Feature, was Revolut für mich dann doch wieder sehr interessant machen würde. Mein primäres Ziel ist mit Google-Pay bezüglich Akzeptanz so viel wie möglich abzudecken. Wenn irgendwo im hinterletzten Dorfladen mal wieder die typische Ansage kommt "wir nehmen nur EC-Karte", wäre schon witzig, wenn man dort auch mit Smartphone zahlen kann. xD

Leider gibt es auf der Revolut-Seite auch nur sehr wenig hilfreiche Information. Gibt man auf der Hilfeseite "Maestro" als Suchbegriff ein, findet man einfach nichts. An anderer Stelle wird es auch nirgends erwähnt. Mag jetzt nicht spezifisch wegen Maestro ein Konto eröffnen, nur um hinterher rauszufinden, dass es das gar nicht (mehr) gibt....

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Leider gibt es auf der Revolut-Seite auch nur sehr wenig hilfreiche Information. Gibt man auf der Hilfeseite "Maestro" als Suchbegriff ein, findet man einfach nichts. An anderer Stelle wird es auch nirgends erwähnt. Mag jetzt nicht spezifisch wegen Maestro ein Konto eröffnen, nur um hinterher rauszufinden, dass es das gar nicht (mehr) gibt....
Momentan kannst du als deutscher Kunde Maestro und VISA auswählen, keine Mastercard

• Like
Reaktionen: msx
G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Abend,

Ich habe ein Revolut ein Vault in Bitcoin als Wechselgeld Sparen angelegt. Hab am Donnerstag über die Maestro für 16,37 Euro was gekauft und bisher kein Geld in das Vault bekommen.

Dauert das immer etwas?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.920
4.547
Chersonesus Cimbrica
Für mich besonders wichtig wäre die Maestro-Karte.... Leider gibt es auf der Revolut-Seite auch nur sehr wenig hilfreiche Information. Gibt man auf der Hilfeseite "Maestro" als Suchbegriff ein, findet man einfach nichts. An anderer Stelle wird es auch nirgends erwähnt. Mag jetzt nicht spezifisch wegen Maestro ein Konto eröffnen, nur um hinterher rauszufinden, dass es das gar nicht (mehr) gibt....

Ich habe nach der Eröffnung auf die physische Standard-Visakarte verzichtet und Revolut zunächst nur mit der virtuellen Karte und Google Pay genutzt. Nach einigen Umsätzen wurde mir dann in der App der kostenlose Versand der Maestro-Karte angeboten. Sollte bei Dir auch klappen.

• Like
Reaktionen: msx

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.067
672
HAM
Wenn irgendwo im hinterletzten Dorfladen mal wieder die typische Ansage kommt "wir nehmen nur EC-Karte", wäre schon witzig, wenn man dort auch mit Smartphone zahlen kann. xD
Das wird nur ausnahmsweise funktionieren, weil gerade der "hinterletzte Dorfladen" meist einen Akzeptanzvertrag nur für Girocard hat und Maestro nicht geht.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Ich habe 2017 die Premium Mitgliedschaft Gratis gehabt.
Seit 2018 habe ich die Metal Mitgliedschaft Gratis.

Ich hatte schon Mehrere Karten immer Über Eilexpress bekommen und noch nie was bezahlt.