Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
ANZEIGE
Du glaubst ernsthaft, dass noch irgendwo bei einer Bank ein paar Tipp-Sklaven im Keller sitzen und die Überweisungen, die Du am PC oder Smartphone beauftragt hast, wieder in den Recher kloppen?:LOL:
Hüstel, ich weiss das STP (straight through processing) noch nicht bei allen CH Banken bzw. Geschäftsbereichen läuft. Hängt damit zusammen, das gewisse noch alte/selbst programmierte Core Banking Systeme in Betrieb haben, die nicht so einfach aktualisiert werden können.

U.A. gibt es bei einer der digitalsten Banken der Schweiz noch je (Haupt-)Fremdwährung einen Drucker und wenn ein Kunde eine Währungskonversion via eBanking macht, spuckt der entsprechende Drucker etwas aus und es wird von Hand abgetippt. Ebenso bei gewissen Orders. Das ist natürlich keine Bank wie UBS/CS (d.h. Grösstbanken), aber bei vielen kleinen Bankinstituten sieht es nicht ganz so aus, wie man von aussen meinen könnte.

• Like
Reaktionen: singmeister

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.598
1.099
Du glaubst ernsthaft, dass noch irgendwo bei einer Bank ein paar Tipp-Sklaven im Keller sitzen und die Überweisungen, die Du am PC oder Smartphone beauftragt hast, wieder in den Recher kloppen?:LOL:
Er meint den, der morgens die Disposition macht und den Daumen hebt oder senkt...
Betrifft uns als gute Kunden aber nicht... :p

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Gibt es immer noch Probleme mit dem Aufladen per HH Visa? gerade 1100€ und 1000€ versucht beide Male abgelehnt worden.

• Like
Reaktionen: freeedan

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die automatische Aufladung von 200€ (bei Unterschreitung von 200€ Guthaben) über HH Visa hat eben einwandfrei und ohne extra Bestätigung in der DKB App geklappt (y).

Technisch funktioniert bei mir alles hervorragend. Jedoch macht Revolut insgesamt außer für MS für _mich_ 0 Sinn :D.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
715
1.186
Österreich
Das Aufladen mit der HH-KK scheitert derzeit teilweise an der zu scharf geschalteten Sicherheitseinrichtung bei der DKB.

Habe gestern dort angerufen und dann wurde sie temporär aufgehoben -> Problem (kurzfristig) gelöst.

• Like
Reaktionen: freeedan

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.386
7.702
Technisch funktioniert bei mir alles hervorragend. Jedoch macht Revolut insgesamt außer für MS für _mich_ 0 Sinn :D.

Nicht? Ich dachte die Maestro per ApplePay kannst du auch als Backup mal gut gebrauchen bzw. nutzt es sonst sogar sehr häufig.

Ich habe Revolut nur deshalb, finde die App ganz nett und habe aktuell auch keine Visa dort, sondern nur die Maestro. Für komplett kostenlos kann man das als Alternative immer mal gebrauchen. Leider ist es sonst für mich auch nicht so brauchbar, da war boon.PLANET irgendwie besser, weil es immer AEE Frei ohne so einen Blödsinn wie am Wochenende andere Kurse etc. war.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.072
2.275
Überweisungen von Revolut dauern wieder sehr lange... 24 Stunden auf Comdirect Konto...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Nicht? Ich dachte die Maestro per ApplePay kannst du auch als Backup mal gut gebrauchen bzw. nutzt es sonst sogar sehr häufig.
Revolut Maestro ist für mich nur nice to have. Die Girocard habe ich sowieso immer dabei.

Ich zahle monatlich ca. 100x mit Revolut Maestro über Apple Pay. Ich könnte genauso gut auch mit DKB Visa zahlen, aber ich gebe Revolut gern alles an Interchange was geht.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.141
311
Wenn das tatsächlich klappt, eröffne ich auch ein Konto für z.B. Kai Nesau oder Wayne Interessierts.
Aber ganz so einfach sollte das eigentlich nicht gehen...

So wichtig scheint der Name auf der Karte für die Zahlungsabwicklung oder Identifikation ja nicht (mehr) zu sein:

https://newsroom.mastercard.com/eu/de/press-releases/die-true-name-karte-wird-in-europa-ausgerollt/

Bei Revolut gab/gibt es ja auch Karten ganz ohne Namen und wenn ich mich richtig erinnere kann oder konnte man bei DiPocket den Namen auch wählen oder ganz weg lassen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das Problem wäre auch mehr das Konto mit Inhaber „Wayne Train“.
Wenn dann beim Überweisen als Absender „Wayne Train“ angezeigt werden würde...

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
Bei mir nicht. Die 40 Eur beziehen sich auf das monatliche aufladen des Kontos. Gerade getestet.

habe meiner tochter 100€ aufgeladen. 0 gebühren.

5a6c9549397a2ffc2a5deed9d9ce40ac.jpg

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Auf ein comdirect Depotverrechnungskonto hat es nun Instant geklappt.

Wurde hier etwas gelöscht von den Mods?
Hab gerade was versucht zu zitieren und jetzt passen die Nummern der Posts nicht mehr. :-/

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Sakrileg! Du wagst es... die bunten Karten, die (manchmal) sekundengenaue überweisung, die ultracoolen Vaults etc in Frage zu stellen?!? :resp:
Ich habe einfach schon 2 kostenlose private Konten, und ein drittes privates Konto brauche ich zum Zahlungsverkehr nicht wirklich.

Aber cool ist Revolut trotzdem ;).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.072
2.275
ANZEIGE
Auf ein comdirect Depotverrechnungskonto hat es nun Instant geklappt.

Wurde hier etwas gelöscht von den Mods?
Hab gerade was versucht zu zitieren und jetzt passen die Nummern der Posts nicht mehr. :-/

habe auch Comdirect, dauert bei mir aber immer 1-2 Werktage...