Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Wieso sollte man denn für 524 € Amazon-Guthaben kaufen, das dann gebunden ist und so lange festgehalten wird, bis man es ausgibt?
Man kann es genauso gut kostenlos über Skrill Money Transfer an sein Bankkonto auszahlen lassen, solange es eine nicht-deutsche IBAN hat, ansonsten zahlt man Gebühren.
Dazu brauchst Du
-eine ausländische IBAN
-einen Skrill-Account

Einfach mal so die restlichen 376,98€ auf Amazon aufzubuchen, wäre mindestens für mich bequemer.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die ausländische IBAN ist ja nicht schwer zu bekommen. Wenn du jemanden kennst, der ebenfalls Revolut hat, hast du ja bereits eine.

Und auch ein Skrill-Account ist schnell registriert. Die restlichen 376,98 (eben waren es noch knapp 524) kannst du genauso gut nach der einmaligen Einrichtung von Skrill, welches für Einzahlungen mit AMEX unausweichlich ist, in barer Münze auszahlen, statt sie Amazon zu geben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Für die Statistik:
Zwei Überweisungen in Höhe von jeweils 4.999 EUR an DKB und comdirect gingen heute via SCT Inst innerhalb weniger Sekunden auf den Empfängerkonten ein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Heißt das, kostenlose Echtzeitüberweisungen für Standardnutzer sind bei Revolut jetzt auch ausgehend möglich? Las immer nur von eingehenden Echtzeitüberweisungen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.551
863
SCT Inst von Revolut zu einer Volksbank funktioniert ebenfalls. Gestern getestet, habe einen Standard Account bei Revolut.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Für die Statistik:
Zwei Überweisungen in Höhe von jeweils 4.999 EUR an DKB und comdirect gingen heute via SCT Inst innerhalb weniger Sekunden auf den Empfängerkonten ein.
Waren die Empfängerkonten eigene Konten von Dir (also auf Deinen Name lautend)?

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Für die Statistik:

Für die Statistik:
Habe gerade über HH 4999€ geladen (Freigabe in der DKB-App notwendig), und 1min später auf mein eigenes Sparkonto bei der DeuBa überwiesen.
Ich kann bestätigen, dass SICT zur DeuBa funktioniert. Echt. Wirklich :D.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.600
1.099
Für die Statistik:
Habe gerade über HH 4999€ geladen (Freigabe in der DKB-App notwendig), und 1min später auf mein eigenes Sparkonto bei der DeuBa überwiesen.
Ich kann bestätigen, dass SICT zur DeuBa funktioniert. Echt. Wirklich :D.
Damit setzt sich Revolut bei der folgenden Kontosperre selbst unter Zeitdruck... =;

• Like
Reaktionen: Mincemeat

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Für die Statistik:

Gestern Abend dreistelligen Betrag an die DKB überwiesen. Wurde erst heute Vormittag ausgeführt und auch nicht Instant. Soll erst am Montag ankommen. Ich blicke da nicht mehr durch...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.390
7.704
Also halten wir fest, SEPA Instant funktioniert nach wie vor nur unzuverlässig und bei jedem rein zufällig ;) hoffentlich pendelt sich das bald ein.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Also halten wir fest, SEPA Instant funktioniert nach wie vor nur unzuverlässig und bei jedem rein zufällig ;) hoffentlich pendelt sich das bald ein.
Eine Erklärung dafür wäre, dass bei Revolut im Hintergrund verschiedene Dienstleister arbeiten. Dienstleister X betreut z.B. Neukunden ab Tag Y.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.551
863
SEPA Instant wird wohl in einem immer größer werdendem Kreis getestet. Sobald genug Erfahrungswerte vorliegen, wird es vermutlich für alle freigeschalten und dann auch als Feature kommuniziert.

• Like
Reaktionen: AJ44

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Eingehend sagt die Commerzbank immer noch, Empfänger akzeptiert kein SEPA Instant. Ist bei der Commerzbank aber normal, die brauchen oft Monate bis deren System mal ein Update bekommt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Neuer Test:
Aufladung mit HH über 4999€. Überweisung 1min später von 4999€ an DKB erfolgte mit SICT.
Ich teste das nochmal an anderen Wochentagen. Vielleicht geht das ja nur jeden zweiten Wochentag.

Unverändert laufen bei mir alle möglichen Visa/Maestro-Zahlungen (monatlich ca. 100) über Revolut. Ich nutze Revolut vorbildlich aktiv :cool:.

Frage:
Gibt es beim Aufladen eigentlich irgendwelche Limits nach längerer Nutzung? Können z.B. 20k€ mit einer Aufladung passieren?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
444
186
Gerade auch Test gemacht Revolut —> DKB. Geld war direkt da und ist Gekennzeichnet als Echtzeit Gutschrift [emoji106]

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Habe auch gerade mal getestet, eine Überweisung auf mein Konto bei der Postbank und eine Überweisung auf das DKB-Konto meiner Freundin.. beide waren sofort gutgeschrieben.. Wenn das wirklich dauerhaft kostenlos bleibt, wäre klasse!

• Like
Reaktionen: Xer0 und harrypotter

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.922
4.548
Chersonesus Cimbrica
Ich muss mal Wasser in den Wein schütten:

Nachdem in den letzten Tagen alle meine Überweisungen "usually in seconds" ausgeführt wurden, stehen heute zwei Zahlungsaufträge an Konten bei der ApoBank seit knapp drei Stunden auf "ausstehend".

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.600
1.099
Ich muss mal Wasser in den Wein schütten:

Nachdem in den letzten Tagen alle meine Überweisungen "usually in seconds" ausgeführt wurden, stehen heute zwei Zahlungsaufträge an Konten bei der ApoBank seit knapp drei Stunden auf "ausstehend".
Ist die Apo schon wieder Instant?

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
ANZEIGE
Eventuell teste ich die Grenzen von Revolut auch mal aus. Also 10k€ mit HH drauf, 10k€ mit SICT 1min später wieder weg zu einem meiner Konten. Wenn Revolut dann meckert, interessiert das (bei 0€ Kontostand) nur Wayne.

Könnte in die Hose gehen, ich wollte letztes Jahr eine größere Handwerkerrechnung über Revolut bezahlen und habe dazu mit größeren Beträgen von meiner LH M&M aufgeladen, nach der Aufladung wurde das Konto gesperrt und Unterlagen angefordert, die Bearbeitung hat mehrere Tage gedauert, in der das Geld bei Revolut gefangen war.

• Like
Reaktionen: reinke und Mincemeat