Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.641
7.295
SNA
ANZEIGE
Hallo, ich bin neu hier, kann ich mit Revolution auch Daueraufträge/-überweisungen machen? Falls ja, wie geht das und entstehen Kosten? Vielen Dank für eure Antworten

Geht und ist idR kostenlos. Findest du alles erklärt in der App bzw. den FAQs.
Erfahrungen kann man auch hier nachzulesen: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/91465-hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.html

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Seit heute früh werden Überweisungen, Revolut raus zu auf deutsches Konto, bei mir abgelehnt. Laut Chat ist es in "Klärung" warum das so ist.

Dass Geld, welches auf dem Rev Account ist, wurde per Banküberweisung, von meinem Konto dort hin gesendet. Also, nicht irgendwelche KK Aufladungen usw und das Geld lag da auch schon gut 5 Wochen drauf.
Mal sehen was das nun wieder wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Ich hatte heute morgen eine Überweisung zur Sparkasse, keine Probleme und auch als SEPA Instant direkt ausgeführt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Seit heute früh werden Überweisungen, Revolut raus zu auf deutsches Konto, bei mir abgelehnt. Laut Chat ist es in "Klärung" warum das so ist.

Dass Geld, welches auf dem Rev Account ist, wurde per Banküberweisung, von meinem Konto dort hin gesendet. Also, nicht irgendwelche KK Aufladungen usw und das Geld lag da auch schon gut 5 Wochen drauf.
Mal sehen was das nun wieder wird.

Hat sich erledigt. Empfänger war Commerzbank Revolut nimmt automatisch SEPA Instant und die Commerzbank ist nach wie vor der Meinung, Revolut hat kein SEPA Instant und lehnte den Empfang ab. Der Revolut Support hat nun SEPA Instant raus genommen, damit ich normal überweisen konnte.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, Commerzbrank braucht immer ewig. Wenn Du da nach Revolut schicken willst, sagt Dir die Commerzbank auch "Empfänger unterstützt kein SEPA Instant"

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.345
5.096
51
MUC
www.oliver2002.com
Eine Überweisung in US$ diese Woche kam wieder über Currency Cloud an, da wurde wohl wieder etwas geändert.

Ich habe ein Problem mit eine Überweisung in Schweden... Anfang August hatte ich in Stockholm falsch geparkt und das Ticket sofort mit Revolut überwiesen. Anscheinend ist der Text nicht richtig übermittelt worden, und die Behörde hat jetzt den Fall an Hertz weitergeleitet, die auch die Strafe bezahlt haben und mir nun den Betrag und eine saftige Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt haben. So ein Mist. Jetzt muss ich dem ganzen hinterherrennen und bin nicht besonders zuversichtlich.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Neben Sparkasse, Comdirect und Commerzbank kann nun auch ING und Deutsche Bank bei Revolut eingebunden werden (Punkt Verknüpfte Konten)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.797
4.634
Hat sich erledigt. Empfänger war Commerzbank Revolut nimmt automatisch SEPA Instant und die Commerzbank ist nach wie vor der Meinung, Revolut hat kein SEPA Instant und lehnte den Empfang ab. Der Revolut Support hat nun SEPA Instant raus genommen, damit ich normal überweisen konnte.

Commerzbank selbst auch. Gestern 7k von Revolut auf das Konto meiner Frau in Sekunden.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Sieht es mit Advanzia immer noch dunkel aus in Bezug auf Zinsen nach dem aufladen? Hat jemand neueste Erfahrungen?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich will die Revolut App gerade auf einem neuen Handy installieren - das geht aber nicht. Die Telefonnummer bzw. der Sicherheitscode werden nicht erkannt. Revolut verweist mich auf den Chat der mir Hilfe leisten soll - aber ich bekomme die App ja nicht geöffnet. Auf dem alten Handy bekomme ich die App zwar geöffnet aber da gibt es keine Chat Option (wahrscheinlich weil keine SIM Karte mehr drin ist). Weiss jemand weiter?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
3
MUC
Ich will die Revolut App gerade auf einem neuen Handy installieren - das geht aber nicht. Die Telefonnummer bzw. der Sicherheitscode werden nicht erkannt. Revolut verweist mich auf den Chat der mir Hilfe leisten soll - aber ich bekomme die App ja nicht geöffnet. Auf dem alten Handy bekomme ich die App zwar geöffnet aber da gibt es keine Chat Option (wahrscheinlich weil keine SIM Karte mehr drin ist). Weiss jemand weiter?

Mit dem Problem bist du scheinbar nicht alleine - im Revolut Forum kommt das jedenfalls haeufger vor.

Versuch's mal ueber Twitter @RevolutApp oder facebook https://facebook.com/revolutapp - du bekommst dann Rueckmeldung ueber DM.

• Like
Reaktionen: LH88

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.797
4.634
Tja, bei mir nicht. Dicke, rote Schrift, in der Commerzbank App "Die Bank nimmt keine SEPA Echtzeitüberweisungan" und von Rev zur Commerzbank = SEPA normal.

Vielleicht liegt es daran, dass mein Coba Konto eine ex-DreBa IBAN hat? Ich probiere es mal mit einem anderen originär Coba Konto.....

.... und habe das gleiche Problem. Also innerhalb der Coba keine vollständige Integration. Und das nach Jahren.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Vielleicht liegt es daran, dass mein Coba Konto eine ex-DreBa IBAN hat? Ich probiere es mal mit einem anderen originär Coba Konto.....

Dito hier. Sofort-Überweisungen zu einem Coba-Konto mit Ex-Dreba-IBAN möglich. Zu einem "normalen" Coba-Konto wird es ablehnt. Die Haspa erkennt zwar, dass es gehen sollte und schickt das Geld auf die Reise aber bucht es Sekunden später wieder zurück. Auch werktags zwischen 9-17 Uhr...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Revolut hat nun SEPA Instant zur normalen Commerzbank deaktiviert, da diese Transfers nicht gehen. (Siehe oben) Schuld liegt aber bei der Commerzbank

Dass Revolut System arbeitet wie folgt:
Es nimmt immer SEPA Instant, wenn in der Datenbank steht, daß der Empfänger dies anbietet.
Ist in der Datenbank dies nicht vermerkt, wird es automatisch zu einer normalen SEPA Überweisung.

Da die Commerzbank aber Instant Zahlungen von Revolut ablehnt, geht der Transfer schief. Commerzbank gibt eine Fehlermeldung zurück. In der Revolut App steht dann "Zahlung fehlgeschlagen"

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
568
164
Nach dem heutigen Update der App kann ich wieder eine Mastercard Standardkarte bestellen. Virtuelle Karten weiter Visa bei mir.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.548
860
Nach dem heutigen Update der App kann ich wieder eine Mastercard Standardkarte bestellen. Virtuelle Karten weiter Visa bei mir.

Dachte die haben erst vor kurzem für Europa auf Visa umgestellt? Mal schauen ob und wann es endlich einen finalen Plan und ein finales Portfolio gibt.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Also jetzt wollen die anscheinend auch von mir Gehaltsnachweise. Nach dem Einloggen komme ich gar nicht mehr in mein Konto, sondern die wollen mit mir chatten.

Das würde ich ja auch gerne...........
Nur seit über 2 Stunden reagieren die nicht auf meine Nachricht.
Dauert das immer so lang ?

Also seit 1 Monat habe ich trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme über die App von denen keine Antwort bekommen.
Bin eigentlich soweit, dass ich Revolut für mich abschreibe...
Habe zwar kein Guthaben bei denen, trotzdem Schade.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte oder wie ich Revolut kontaktieren sollte ausser über die App?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Also seit 1 Monat habe ich trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme über die App von denen keine Antwort bekommen.
Bin eigentlich soweit, dass ich Revolut für mich abschreibe...
Habe zwar kein Guthaben bei denen, trotzdem Schade.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte oder wie ich Revolut kontaktieren sollte ausser über die App?

Per social media? Twitter zum Beispiel, einfach anschreiben und die schicken dir dann ne private Nachricht:)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Nutzt noch jemand das Junior Konto in der Basisversion?
Als zusätzliches Taschengeldkonto gedacht, ist es ohne Upgrade doch sehr sehr eingeschränkt.
Gibt es einen Weg mehr als 40,- EUR auf bzw. Geld OHNE Umweg drauf zu bekommen?
Geburtstagskohle drauf und ne größere Ausgabe tätigen ist ja so unmöglich. Dan nutzt man doch wieder die Zusatzkarte ohne Namen...

migolf

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
ANZEIGE
War es jemand bislang möglich die PIN der Revolut MC an einem Geldautomat zu ändern?

Lt. App "Sie können die PIN an jedem Geldautomaten der diese Funktion anbietet ändern".
Pustekuchen, der Sparkassenautomat sagt nur "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen".