Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Ich würde es nur machen, wenn du "gute" Einkommensnachweise hast, damit das Konto im Falle einer Kontrolle schnell freigeschaltet werden kann.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.233
1.605
LEJ
Gab es hier nicht wen der einen Hauskauf über Revolut abgewickelt hatte? :D

Hier, aber stückchenweise nach Baufortschritt. Ich habe auch mein letztes Fahrzeug via Revolut bezahlt, allerdings hatte ich ja nun auch eine längere Historie mit großen Aufladungen und diverse Überprüfungen. Ein bißchen Herzklopfen ist aber immer inklusive, wenn mal wieder kurzzeitig 5-stellige Summen bei Revolut liegen.

• Like
Reaktionen: Songbird

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.450
3.806
Heute bei Aldi, Schild: „Keine kontaktlose EC-Zahlung möglich“.
Ich frage freundlich: „Kann ich mit anderen Karten außer eh nicht mehr existierenden EC-Karten kontaktlos zahlen?“ und halte Revolut Maestro hin.
Verkäufer: „Kontaktlos ist heute ganz kaputt.“

Habe dann mit Revolut Maestro gesteckt bezahlt.

Da hätte Aldi besser „Kontaktlos-Zahlung nicht möglich“ auf das Schild schreiben sollen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
838
469
Hallo zusammen!
Wurde jemandem die beim Kreditkarten Top Up angezeigte Gebühr schon einmal berechnet? Und wenn ja, kurze Zeit später oder kumulativ am Ende eines Monats? Danke für Eure Antworten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.756
Revolut scheint gerade wirklich Probleme mit dem Auto Top Up zu haben. Ich habe es auf unter 200€ um 100€ aufladen eingestellt. Gestern einkaufen gewesen und heute mal reingeschaut. Es gab zwei Top Ups. Das erste davon war korrekt, das zweite nicht. Anstatt 200-300€ liegen jetzt knapp 400 auf dem Konto.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Deshalb mache ich das immer manuell über Apple Pay. Ist ja früher schon ein paar mal passiert mit den doppelten Belastungen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.252
9.756
Deshalb mache ich das immer manuell über Apple Pay. Ist ja früher schon ein paar mal passiert mit den doppelten Belastungen.

Ich find die Funktion praktisch und hatte seither keine Probleme damit. Es ist für mich auch nicht weiter schlimm denn in ein paar Tagen stehen sowieso wieder die monatlichen Zahlungsausgänge an.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
838
469

Ich habe das Problem, dass Apple Pay manchmal funktioniert, dann wieder wird der Zahlungsvorgang abgebrochen mit dem Hinweis, ich solle eine alternative Zahlungsmethode wählen. Bei mir ist die M&M Gold business hinterlegt. Kennt jemand dieses Problem auch?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Sind die Revolut Wechselkurse am Wochenende eigentlich immer so grottenschlecht? Finde, dass das ganz schön schlechte Kurse aktuell sind. Wise und Vivid scheinen da ja bessere Wechselkurse zu haben, Mastercard sowieso.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Sind die Revolut Wechselkurse am Wochenende eigentlich immer so grottenschlecht? Finde, dass das ganz schön schlechte Kurse aktuell sind. Wise und Vivid scheinen da ja bessere Wechselkurse zu haben, Mastercard sowieso.

Ja, schreibt Revolut auch offiziell. 1% sind obendraufgerechnet.
Daher am besten immer bis zum Wochenende warten. Ist man im Ausland vorm Wochenende umrechnen lassen was man evtl. benötigt. So spart man ne Menge Geld.

Revolut schreibt:

https://www.revolut.com/de-BE/help/...uschen/welchen-wechselkurs-werde-ich-erhalten

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Am Wochenende (Sa. bis So. Londoner Zeit) werden die angegebenen Wechselkurse zum Schutz vor Schwankungen festgelegt. Darüber hinaus wird es einen Aufschlag von 1 % für alle Währungen mit Ausnahme von THB und UAH geben, bei welchen ein Aufschlag von 2 % anfällt.“

Edit: Michi war schneller

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Achja, da war ja was mit Aufschlag am Wochenende. Naja, ich werde Revolut sowieso nur für € Umsätze einsetzen. Eigentlich hab ich Revolut auch nur wegen der GPay fähigen Maestro Karte, ansonsten ist mir Revolut irgendwie ziemlich unsympatisch. Dauernde Werbung... naja. Wise ist mir persönlich da sympathischer., und nach meinen Beobachtungen haben die auch bessere Wechselkurse (kein WE Aufschlag). Sobald dass mit der Maestro Karte irgendwie wegfällt, ist Revolut auch wieder gekündigt und mein Ausgabenkonto kommt zu Vivid oder wieder zu Wise

• Like
Reaktionen: Amic

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.369
1.737
Achja, da war ja was mit Aufschlag am Wochenende. Naja, ich werde Revolut sowieso nur für € Umsätze einsetzen. Eigentlich hab ich Revolut auch nur wegen der GPay fähigen Maestro Karte, ansonsten ist mir Revolut irgendwie ziemlich unsympatisch. Dauernde Werbung... naja. Wise ist mir persönlich da sympathischer., und nach meinen Beobachtungen haben die auch bessere Wechselkurse (kein WE Aufschlag). Sobald dass mit der Maestro Karte irgendwie wegfällt, ist Revolut auch wieder gekündigt und mein Ausgabenkonto kommt zu Vivid oder wieder zu Wise

Wer bietet denn GPay-fähige Maestro-Karten an?
  • Revolut
  • bunq?
  • N26?

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
bunq ist mit 7,99 € monatlich für ein Spielkonto aber völlig überteuert. Also bleibt nur noch Revolut, ohne GPay ggf. N26.
Liegt es an mir, oder sind die Revolut Karten extrem billig verarbeitet? Meine fühlt sich jedenfalls so an und sie hat sich seit gestern auch schon ziemlich durchgebogen, dass hatte ich noch nie. Ich hoffe, das macht der Karte nix

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.379
7.698
bunq ist zu teuer, da gebe ich dir recht! Jetzt kommt das aber: Es bietet dafür wirklich ein sehr gutes Paket/Konto an!
Hätte ich auch nicht gedacht und war demgegenüber sehr skeptisch eingestellt. Die Möglichkeiten, Vielfalt an beliebigen Konten, unterschiedlichste Karten, SEPA Instant, gute Darstellung der Umsätze etc., sind wirklich einmalig.

Zur Revolut Maestro, ich finde die Karte fühlt sich ganz normal an, nicht „billiger“ als andere. Ich muss aber auch zugeben das die meisten Karten mittlerweile in der Schublade liegen:) Dank ApplePay braucht man rein für die Zahlungen zum Glück kaum noch die physische Karte.

• Like
Reaktionen: Amic

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Revolut - immer für eine Überraschung gut:

Ich wollte heute eine fünfstellige Rechnung über Revolut begleichen. Ging nicht, denn die Revolutionshelden behaupteten "IBAN is in invalid format". Was natürlich nicht stimmte, denn die Empfänger-IBAN gehörte zu einer deutschen Sparkasse.

Hatte dann die wahnwitzige Idee, über den Support zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Funktionierte auch nicht, denn im Chat antwortete nur ein Bot, so dass ich den Rechnungsbetrag letztlich auf einem anderen Weg an den Empfänger bringen musste.

Was mir mal wieder zeigt: Für Angelegenheiten, auf die Verlass sein muss, ist Revolut nicht wirklich zu gebrauchen.

Heute habe ich das gleiche Problem und bevor ich den Bot bemühe, die Frage ob du eine Lösung gefunden hast und wie die aussieht? :)

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
88
16
ANZEIGE
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Man muss das passende Land mit dem Auswahlfeld über der IBAN auswählen. Anhand der Länderkennung in der IBAN kann Revolut wohl nicht das passende Format ermitteln.