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Ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe Revolut seit gut 3 Jahren. Damals mit einer Mastercard und zwei anonymen Visa Karten (man erinnert sich, die wurden mal verteilt um mehr Nutzer zu bekommen). Dann kam die Sache mit den virtuellen Visa Karten, später dann noch die einmaligen Karten für Online Einkäufe. Ich habe alle noch im Account, da hat sich bisher nichts geändert, hin und her etc.
Revolut wird von mir meist dann genutzt, wenn man nur mal kleines Geld braucht (unter 50 € Abhebungen möglich) oder im nicht EU Ausland unterwegs ist (Debitkarte gibt mir hier ein sichereres Gefühl als eine Standard Kreditkarte). Weiterhin läuft meine Miete darüber und ich tätige öfters SWIFT Überweisungen...
Da kommen wir dann auch zum Thema Support: Ich erhielt bisher einmal eine Nachfrage zu erläutern, woher das zur Überweisung genutztes Geld stammt. Ich habe Familie in Kirgisistan und sende sporadisch per SWIFT Überweisung dorthin Unterstützung. Dies sind dann auch mal 6-10k € auf einmal. Rückfrage gerechtfertigt. Kurz im Support erklärt, Nachweis vom Einkommen geschickt - Thema erledigt. Passt.
Klar, dass der Support gerade bei so etwas viele vorgefertigte Antworten nutzt. Sonst ist das hohe Aufkommen wohl auch nicht zu schaffen. Als Basiskunde ohne monatliche Gebühren habe ich dennoch nach 2 Stunden jemanden vom Support erreicht, fair (früher waren es oft nur 5 Minuten). Bei Vivid wartete ich über einen Tag...
Die Prozesse sind sicher nicht perfekt und gerade in speziellen Fällen wie hier sieht man, wo Verbesserungspotenzial herrscht. Wenn ich bei der Sparkasse mit nem Wisch aus Russland ankomme, was vielleicht mit Mühe und Not auf Englisch übersetzt ist, dann "prüfen die das auch und melden sich". Same mit dem Finanzamt, was eine Steuerbescheinigung aus Ruanda entschlüsseln soll - da wird dann auch erstmal "geprüft"... Dies nur als Beispiel Nicht falsch verstehen: Klar ist es nervig stets die selben Fragen beantworten zu müssen weil/wenn es irgendwo hängt - dass kann einem aber auch bei vielen anderen Banken passieren. Und wenn man es mal vepasst direkt dem Agent zu antworten und aus Jedd dann Antonia wird, dann ist das umso ärgerlicher. "Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut" ist dann ja fast vorprogrammiert.
Ich würde mein Gehalt auch nicht über Reveolut laufen lassen. Aber gerade in meinem Anwendungsfall bietet mir Revolut dennoch eine deutliche Kostenersparnis ggü einer Standardbank.
Cheers
Ich habe Revolut seit gut 3 Jahren. Damals mit einer Mastercard und zwei anonymen Visa Karten (man erinnert sich, die wurden mal verteilt um mehr Nutzer zu bekommen). Dann kam die Sache mit den virtuellen Visa Karten, später dann noch die einmaligen Karten für Online Einkäufe. Ich habe alle noch im Account, da hat sich bisher nichts geändert, hin und her etc.
Revolut wird von mir meist dann genutzt, wenn man nur mal kleines Geld braucht (unter 50 € Abhebungen möglich) oder im nicht EU Ausland unterwegs ist (Debitkarte gibt mir hier ein sichereres Gefühl als eine Standard Kreditkarte). Weiterhin läuft meine Miete darüber und ich tätige öfters SWIFT Überweisungen...
Da kommen wir dann auch zum Thema Support: Ich erhielt bisher einmal eine Nachfrage zu erläutern, woher das zur Überweisung genutztes Geld stammt. Ich habe Familie in Kirgisistan und sende sporadisch per SWIFT Überweisung dorthin Unterstützung. Dies sind dann auch mal 6-10k € auf einmal. Rückfrage gerechtfertigt. Kurz im Support erklärt, Nachweis vom Einkommen geschickt - Thema erledigt. Passt.
Klar, dass der Support gerade bei so etwas viele vorgefertigte Antworten nutzt. Sonst ist das hohe Aufkommen wohl auch nicht zu schaffen. Als Basiskunde ohne monatliche Gebühren habe ich dennoch nach 2 Stunden jemanden vom Support erreicht, fair (früher waren es oft nur 5 Minuten). Bei Vivid wartete ich über einen Tag...
Die Prozesse sind sicher nicht perfekt und gerade in speziellen Fällen wie hier sieht man, wo Verbesserungspotenzial herrscht. Wenn ich bei der Sparkasse mit nem Wisch aus Russland ankomme, was vielleicht mit Mühe und Not auf Englisch übersetzt ist, dann "prüfen die das auch und melden sich". Same mit dem Finanzamt, was eine Steuerbescheinigung aus Ruanda entschlüsseln soll - da wird dann auch erstmal "geprüft"... Dies nur als Beispiel Nicht falsch verstehen: Klar ist es nervig stets die selben Fragen beantworten zu müssen weil/wenn es irgendwo hängt - dass kann einem aber auch bei vielen anderen Banken passieren. Und wenn man es mal vepasst direkt dem Agent zu antworten und aus Jedd dann Antonia wird, dann ist das umso ärgerlicher. "Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut" ist dann ja fast vorprogrammiert.
Ich würde mein Gehalt auch nicht über Reveolut laufen lassen. Aber gerade in meinem Anwendungsfall bietet mir Revolut dennoch eine deutliche Kostenersparnis ggü einer Standardbank.
Cheers
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