Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
ANZEIGE
C für den Preis eines Y-Tickets durch die Welt zu fliegen, findest du sinnlose Zeitverschwendung? Okay, muss ich nicht verstehen. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, danach zu trachten, mich bei Banken oder ZDL beliebt zu machen. Wenn Banken/ZDL ihren Zweck erfüllen und ich bei meinen Freunden beliebt bin, reicht mir das ;)

• Like
Reaktionen: Aladin und Hotel

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.816
2.447
Warum wollt ihr denn, dass Revolut an der KK-Aufladung etwas ändert? Die entgeltfreie Aufladung von über 100k pro Jahr ist doch gut für uns ... oder sammelt ihr nicht gerne kostenlose Meilen? Ich dachte, das sei ein Vielfliegerforum.
Am Beispiel N26 und barzahlen.de, hat man doch schön gesehen, dass durch Exzesse der Normaluser in Sippenhaft genommen wurde.

Natürlich ist das mit der Aufladung ein schönes Feature, allerdings kann das auf Dauer nicht finanziert werden, wenn alle es quasi nur ausnutzen würden.
Wie groß das Problem für Revolut ist, kann ich nicht beurteilen.

Am Ende wird sowas wieder gestrichen, weil wenige es ausgenutzt haben, aber große Kosten verursacht wurden.
Dass der intensive Nutzer als Profiteur das anders sieht ist legitim und versteh ich auch.
Ist ja quasi leicht verdientes Geld.

Was hat das mit Vielfliegen zu tun, wenn hier Mieten und was weiß ich, per KK aufgeladen und dann wegüberwiesen werden? Wegen dem Meilenkonto, das ich auch anderweitig verwenden kann?
Ich bin auch der Meinung, dass die wenigsten hier Vielflieger sind. ;-)

• Like
Reaktionen: AJ44

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Nein ist sie nicht. Man beißt damit die Hand, die einen füttert.
Ja gut, wenn man meint, dass Revolut unverzichtbar ist, will man keine Einschränkung. Aber ich kann auch ganz gut ohne Revolut leben und solange die mich füttern, beiß ich natürlich zu. Die Party läuft schon so lange; ich hätte nie damit gerechnet, dass die mich so lange füttern ... aber was solls? Ich muss mir weder den Kopf von Revolut zerbrechen noch den von anderen Kunden, die das nicht nutzen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Wir können diskutieren was wir wollen, aber so lange wir nicht wissen wie die Kostenstruktur von Revolut ist und vor allem was die zahlen für Aufladung per Kreditkarte ist diese Diskussion rein filosofisch. Vielleicht haben die ja einen Superdeal mit VISA und MC und zahlen 5 oder 10 Jahre nichts oder fast nichts (natürlich, warscheinlich nicht, aber genau weil wir das nicht wissen, macht es kaum Sinn darüber viel Gedanken zu verlieren - für den Fall das jemand kontert dass er/sie/es vermutet dass das nicht so ist).

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.032
833
ZRH & DUS
Hat jemand hier schonmal einen Chargeback mit Revolut durchgeführt? Wie sind da die Erfahrungen?

Nachdem die SWISS nun sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht bewegt und mit der Erstattung eines zunächst umgebuchten und anullierten Flugs seit fast einem halben Jahr nicht vorankommt, wollte ich das mal durchspielen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.381
7.699
Warum wollt ihr denn, dass Revolut an der KK-Aufladung etwas ändert? Die entgeltfreie Aufladung von über 100k pro Jahr ist doch gut für uns ... oder sammelt ihr nicht gerne kostenlose Meilen? Ich dachte, das sei ein Vielfliegerforum.
Das Unterforum hier ist doch im Prinzip ein Forum für sich ;) es geht um den Austausch über Finanzprodukte, Konten, Kreditkarten,…

Rein zufällig ist dieses tolle Unterforum „Kreditkarten“ in einem Vielfliegerforum gelandet.

Wenn dem doch so wäre, hätte man hier ein paar Threads einzig zu den reinen Meilen-Karten. Zum Glück ist es nicht so.

kannst ja mal eine Umfrage starten, vielleicht täuscht der Eindruck ja auch;)
Ich bin auch der Meinung, dass die wenigsten hier Vielflieger sind. ;-)
So isses!

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Hat jemand hier schonmal einen Chargeback mit Revolut durchgeführt? Wie sind da die Erfahrungen?

Nachdem die SWISS nun sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht bewegt und mit der Erstattung eines zunächst umgebuchten und anullierten Flugs seit fast einem halben Jahr nicht vorankommt, wollte ich das mal durchspielen.

Ganz entspannt. Alle Nachweise und Dokumente zusammen suchen als .pdf / .jpg.
Chargeback-Verfahren eroeffnen (am einfachsten per Desktop WebApp - da alle Unterlagen vom Desktop ausgewaehlt werden koennen).
Nach 5-10 Werktagen fragt ein Support-Mitarbeiter weitere Fragen/Unterlagen, danach dauert es bis zu 45 Werktagen bis der Chargeback abgeschlossen ist.
Also Geduld ist gefragt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wir können diskutieren was wir wollen, aber so lange wir nicht wissen wie die Kostenstruktur von Revolut ist und vor allem was die zahlen für Aufladung per Kreditkarte ist diese Diskussion rein filosofisch
Da die Interbankentgelte der kartenausstellenden Bank zufließen muss irgendwer die 0,2 bzw. 0,3 % blechen.
Das wird ziemlich sicher nicht MasterCard oder Visa sein. Allein, dass sie mit gleich beiden Duopolisten solche Verträge haben klingt unwahrscheinlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.381
7.699
Es gab früher mal einen Tarif bei o2 wo der angerufene Guthaben bekommen hat, ich weiß nicht mehr genau wie viel (2ct pro Min.?). Das wird bzw. wurde natürlich auch "ausgeschlachtet", irgendwann haben die Leute die Karten gekündigt und sich das "Guthaben" auszahlen lassen. Die Karten gingen bei Ebay früher für hunderte von Euros weg. Da war der gute Manni ein toller Freund.
Genug dazu ;)

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.389
1.768
Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse an Meilen Sammeln, dass ist nur sinnlose Zeitverschwendung. Außerdem macht man sich damit bei den Banken und ZDL nicht gerade beliebt.
OB ich bei Revolut oder DKB (LH M&M gold) beliebt bin oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Ich sammle nicht auf "Teufel komm raus" und obwohl ich Amex gold (früher Platinum) habe, zahle ich mit mit Payback Amex und MR. So kommen schon ein paar nette PP-Punkte = Meilen zusammen.

Die LH gold nutze ich vermehrt wirklich nur noch für KK Top-Up mit Revolut, lässt aber nach, weil ich mehr und mehr zu bunq wechsle.
Aber das Upgrade von Eco in business ist mir das Sammeln schon wert. Es reit sich bei längeren Flügen einfach entspannter.

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.381
7.699
Aber das Upgrade von Eco in business ist mir das Sammeln schon wert. Es reit sich bei längeren Flügen einfach entspannter.
Ja, dafür lohnt es sich dann vielleicht sofern man es regelmäßig nutzt, wenn auch mühsam. Für alle anderen aber nicht. Auch finde ich es irgendwie verrückt für ein paar Hotelübernachtungen:
1. Extra eine entsprechende KK zu holen und 2. Dafür dann zehntausende von Euros über eine litauische E-Geld Bude im Kreis zu jagen.

• Like
Reaktionen: Songbird

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Aber die Deutschen Kunden werden doch über die Firma mit E-Geld Lizenz aus Litauen betreut, genauso wie der Rest der EU (mit wenigen Ausnahmen, die auf Wunsch von der Revolut Bank aus Litauen betreut werden). Daher müsste dass doch eigtl. möglich sein.
Gerade deshalb möglicherweise nicht - weil die Regelung (surcharge ban) ja auf EU-Richtlinie basiert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.451
3.806
Auch finde ich es irgendwie verrückt für ein paar Hotelübernachtungen:
1. Extra eine entsprechende KK zu holen und 2. Dafür dann zehntausende von Euros über eine litauische E-Geld Bude im Kreis zu jagen.
Wenn ich im Jahresurlaub 14 Tage DZ ÜF mit Zimmer-Upgrade und Executive Lounge nicht zu bezahlen brauche, ist das für mich ein nettes Gimmick.

Update:
Revolut wollte jetzt auch von mir die Steuernummer wissen. Gern.

Zuletzt bearbeitet:

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Kam bei mir gestern auch, komischerweise. Ich nutze Revolut jetzt ungefähr 1 Jahr lang absolut sporadisch und dachte eigentlich diese Information damals direkt mit angegeben zu haben.
Was passiert denn wenn man es nicht macht? Wird das Konto direkt geschlossen?

Da ich es im Grunde gar nicht zwingend benötige, habe ich auch überlegt direkt alles dicht zu machen. Auf der anderen Seite ist es ja ohne Schufa und kostenlos, so als weitere App auf dem iPhone stört es auch nicht.
Das würde mich auch interessieren

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
601
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Danke das probiere ich aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage…es gibt ja diesen Metal Plan ….man hat zwei Möglichkeiten der Bezahlung.für 12 Monate im Voraus 135€ oder monatlich 13,99%….ist in beiden fällen die Metal Card inklusive? Irgendwie versteht das der Live Agent nicht….nur der Neugier halber….habe nicht vor mir dergleichen zuzulegen da ich schon über eine kostenlose Auslandskrankenversicherung (Goldmitglied bei Ch***) verfüge

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Aber wenn du vor Ablauf eines Jahres den Monatsplan kündigst, zahlst du eine "Strafgebühr".