• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Gestern wurde ich informiert das meine (damals kostenlose) Regebogen Karte unbedingt getauscht werden muss. Zur Auswahl gab es wieder die Wahl zwischen Maestro und Visa. Merkrwürdig.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Eine Debit Karte wird nicht Überall Akzeptiert im Ausland. BUNQ hat Credit Karten eingeführt und BUNQ Sagt das eine Credit Karte besser auf Reisen ist als Debit.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
bunq ist aber mittlerweile unverschämt teuer geworden und den Acquirern ist dieses Spielchen durchaus bekannt. Die bunq BIN ist zwar als Credit registriert, die Karte dahinter ist allerdings Debit. Eigentlich ist sowas nicht erlaubt. Und einige Acquirer lassen eine Hinterlegung der bunq "Credit"-Card nicht zu (selbst bereits erlebt)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
Die bunq BIN ist zwar als Credit registriert, die Karte dahinter ist allerdings Debit. Eigentlich ist sowas nicht erlaubt. Und einige Acquirer lassen eine Hinterlegung der bunq "Credit"-Card nicht zu (selbst bereits erlebt)
Mir wäre neu, dass Kreditkarten auf Guthabenbasis verboten seien und das Kartenscheme nicht eingreift wenn gegen den Regel verstossen wird. Leider ist aber bei mir auch so, dass meine deutsche Karten bei manchen Firmen in den Niederlanden nicht akzeptiert wird, und erst recht nicht bei viele andere Dienste ausserhalb der EU.

Die Regenbogenkarte lebt bei mir! In Kalifornien konnte man damit gut flexen ;) 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
 
  • Like
Reaktionen: Amic

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Naja, man muss schon unterscheiden, ob es eine Kreditkarte ohne Kredit ist oder eine Kreditkarte mit Kreditrahmen und ggf. Möglichkeit eines Guthabens. Bei bunq ist definitiv ersteres der Fall und eigtl. ist es in der EU ja klar geregelt, dass die Karte als Debit oder Credit ausgegeben werden soll.
bunq müsste die Karte eigtl. als Debit ausgeben, es gibt ja wie gesagt keinen Kreditrahmen. Aber bunq nimmt es mit Gesetzen und Prinzipien in letzter Zeit ja eh nicht sonderlich genau.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Mir wäre neu, dass Kreditkarten auf Guthabenbasis verboten seien und das Kartenscheme nicht eingreift wenn gegen den Regel verstossen wird. Leider ist aber bei mir auch so, dass meine deutsche Karten bei manchen Firmen in den Niederlanden nicht akzeptiert wird, und erst recht nicht bei viele andere Dienste ausserhalb der EU.

Die Regenbogenkarte lebt bei mir! In Kalifornien konnte man damit gut
Das ist so richtig, weil BUNQ kein Unterkonto mit einem Limit hat, sondern das Ganze über das Girokonto läuft Aber sie wird als Credit Karte erkannt und als Credit Karte behandelt und somit kann ich auch dort Bezahlen, wo eine Debit abgelehnt wird.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.963
4.053
GRQ + LID
IMHO darf die Advanzia-KK _nicht_ im Guthaben geführt werden, obwohl sie eine post-paid KK ist.
Per AGB, per Kartenscheme oder per Gesetz?

Ich hatte es so verstanden, dass Genosse @StefanBraun meinte, dass es per Gesetz oder vielleicht Kartenscheme verboten war. Diese Verbote sind mir nicht bekannt, sein Statement dass es seitens der EU Reglungen dafür gibt, hat mir jetzt auch noch nicht zu neuen Erkentnissen gebracht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Eine Amex kann/darf auch nicht im Guthaben geführt werden.
Amex hat in DE eine Lizenz für so gut wie nichts, und darf deshalb keine Gelder von Kunden aufbewahren.

Advanzia hat Guthaben bestimmt deshalb nicht so gern, weil Advanzia dafür Negativzinsen bei der Zentralbank zahlen muss.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die einzige echte Kreditkarte, die ich kenne, die explizit auch mit Guthaben geführt werden darf ist die DKB-Visa-Credit. Alle anderen die ich mir angeschaut habe lehnen das entweder direkt ab oder es ist nicht gern gesehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.348
5.303
Barclays geht auch. Wird sogar aktiv beworben.

Hat aber alles immer weniger mit Revolut zu tun;)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Barclays geht auch. Wird sogar aktiv beworben.

Hat aber alles immer weniger mit Revolut zu tun;)

Stimmt.... ;)
Wegen Barclays, da hatte ich vor 9 Tagen mal nachgefragt, ob die Karte auch im Guthaben geführt werden darf, kam aber keine Antwort.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Die einzige echte Kreditkarte, die ich kenne, die explizit auch mit Guthaben geführt werden darf ist die DKB-Visa-Credit. Alle anderen die ich mir angeschaut habe lehnen das entweder direkt ab oder es ist nicht gern gesehen.
Also die Credit-Karte von comdirect kann auch im Guthaben geführt werden, ebenso wie die KK von der LLB (was ja nun bald hinfällig wird).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
Revolut bietet mir gerade 1 Monat Premium kostenlos an (danach 7,99€/ Monat).

Kann ich das nach dem Bestellen sofort wieder online auf Standard herunterstufen (mit Wirkung von in 1 Monat), wie genau? Danke.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
110
Revolut bietet mir gerade 1 Monat Premium kostenlos an (danach 7,99€/ Monat).

Kann ich das nach dem Bestellen sofort wieder online auf Standard herunterstufen (mit Wirkung von in 1 Monat), wie genau? Danke.
Nein, geht nicht. Man kann zwar sofort kündigen, die Vorteile sind dann aber auch sofort wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Die einzige echte Kreditkarte, die ich kenne, die explizit auch mit Guthaben geführt werden darf ist die DKB-Visa-Credit. Alle anderen die ich mir angeschaut habe lehnen das entweder direkt ab oder es ist nicht gern gesehen.
Bahnbonus-Card der Coba. Wird sogar auf Rechnung beworben.
Payback-Visa der LB BaWü.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.748
94
ANZEIGE
Bahnbonus-Card der Coba. Wird sogar auf Rechnung beworben.
Payback-Visa der LB BaWü.
Bahnbonuscard würde ich nicht im Guthaben führen.

Hatte da öfter das Problem, dass nach Rechnungstellung (Guthaben durch Überweisung) trotz Umsätze keine Bonus Punkte gutgeschrieben wurden, sondern ABGEZOGEN.

Nach Reklamation wurde dass manuell korrigiert.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: saluton und Hotel