• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
66
47
ANZEIGE
Der Erfolg ist der bonusfähige Umsatz, den man insgesamt über Revolut ziehen konnte. Bis zur Sperre, oder bis Revolut MS unterbindet.



2022 habe ich 0,5Mio€ über Revolut gezogen. Dieses Jahr habe ich vor, deutlich weniger (ca. 50k€) über Revolut zu ziehen. Mal schauen, ob Revolut meckert, wenn ich mein Muster von 2022 verlasse ;) .

Der fliegende RA hat aus meiner Sicht hier paar wichtige Infos, wie eine Sperre möglichst vermieden werden kann, gelassen.

Falls es mich doch erwischt, hatte ich immerhin Spaß mit Revolut, und das 5*-Hotelzimmer für den Jahresurlaub for free.
wärst du so nett und zeigst mir wo ich diese infos vom „fliegenden RA“ finden kann? danke!
 
  • Like
Reaktionen: hegi

meilenjabitte

Neues Mitglied
01.02.2023
16
1
N'Abend zusammen,

ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich erstmal für die ganzen Infos und Erfahrungen bedanken!

Ich bin relativ neu im Geschäft und nutze seit ca. 6 Monaten Revolut in Kombination mit der MM Gold Business. Wie ja schon bekannt, sind Aufladungen über den Umweg über Apple Pay nicht mehr gebührenfrei.

In früheren Posts war hier die Rede davon, dass Revolut ggf. die Gebühren nachträglich belastet, wenn man mit Curve+MM B aufläd.
Hat das jemand schonmal gehabt und kann mir sagen, wie lange es zwischen initialer Aufladung und nachträglicher Belastung der Gebühren gedauert hat?

Viele Grüße und schönen Abend noch!:)
 
  • Like
Reaktionen: birne0331

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
Lieber ein dt. Konto bei einer bekannten Bank (Sparkasse, VR-Bank, CoBa/CoDi, DeuBa/PoBa/Noris, ING oder DKB) hinterlegen, da gibt es erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme.
…. wie vor allem der DKB-Thread immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt 😉.
Spaß beiseite: ich bin zwar durchaus fintech-affin, aber Lastschriften würde ich auch nicht über Revolut laufen lassen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hoi All,

Grundsätzliche Frage zu Erfahrung mit Revolut. Wenn ich richtig verstehe, kann man mit dem kostenlosen Business-Standardkonto 4 (Fremd-)währungen empfangen, halten, senden. Das sind EUR, GBP, USD und CHF. Wenn mir nun ein dritter 10.000,- CHF auf die CHF IBAN des Revolut Konto schickt, erhalte ich dann 10.000,- CHF? Oder fallen hier Gebühren für die Swift Transaktion an und es kommt weniger bei mir an? Ist der Betrag Transaktionsbetrag begrenzt, oder kann ich auch 10 Mio CHF empfangen und es landen dann 10 Mio CHF auf meinem Konto? Gleiches fürs überweisen, sind die Überweisungen in non-EUR Währungen auf Drittkonten kostenneutral, ohne Gebühren?

Danke und Grüße.
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
137
130
Hoi All,

Grundsätzliche Frage zu Erfahrung mit Revolut. Wenn ich richtig verstehe, kann man mit dem kostenlosen Business-Standardkonto 4 (Fremd-)währungen empfangen, halten, senden. Das sind EUR, GBP, USD und CHF. Wenn mir nun ein dritter 10.000,- CHF auf die CHF IBAN des Revolut Konto schickt, erhalte ich dann 10.000,- CHF?
Du hast bei Revolut nur eine IBAN aus Litauen. Der Empfang von CHF ist daher nur möglich, wenn der Absender das Geld per SWIFT überweist. Wieviel davon bei dir ankommt, hängt von der Gebührenteilung ab, die der Absender bzw dessen Bank festlegen kann (OUR/BEN/SHARE). Revolut erhebt keine eigenen Gebühren für den Empfang, d.h bei SHARE/OUR kommt der angewiesene Betrag vollständig an. Für den Absender fallen aber erhebliche Kosten für SWIFT an. Am Beispiel Schweiz wird ein Absender also entweder CHF auf auf die CHF-IBAN überweisen wollen oder EUR auf eine LT-IBAN. Für den internen Umtausch in CHF fielen dann seitens Revolut 0,5% an.
Gleiches fürs überweisen, sind die Überweisungen in non-EUR Währungen auf Drittkonten kostenneutral, ohne Gebühren?
0,5% für den Umstausch (>1000€/MOnat)
0,3% für die Überweisung via SWIFT (erfolgt über Currency Cloud, der Empfänger sieht dabei meist nicht den Namen des Absenders!)
 
  • Like
Reaktionen: Timtim und Hotel

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Praktisches Erfahrung: 5000 CHF von UBS via Swift an das Revolut-Konto in Litauen kommen genau so dort an, UBS verrechnet mir pauschal 5 CHF Gebühren (egal für welchen Betrag).
 

hegi

Neues Mitglied
22.12.2022
17
2
Ich muss noch 50k steuern nachzahlen. Gibt es Probleme wenn ich 25 Tage lang jeden tag 2k per MM Kreditkarte auflade und die 50k überweise?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ich muss noch 50k steuern nachzahlen. Gibt es Probleme wenn ich 25 Tage lang jeden tag 2k per MM Kreditkarte auflade und die 50k überweise?

Du wirst gar nicht soweit kommen. Ich würde jetzt schätzen, spätestens nach der zehnten Aufladung kommt ne Mahnung und eine Woche später ist Schluss.

So etwas klappt nur, wenn man weniger Aufladungen macht und immer etwas Pause dazwischen lässt. Wenn du noch nicht so lange bei Revolut bist, steigere allmählich den Betrag, lade in den 25 Tagen vielleicht sieben Mal durchschnittlich ca. 3,5k auf und überweise dann (ebenfalls nach einer Pause) die Hälfte (also 25k) ans FA und die andere Hälfte über dein normales Konto.

Aber auch das ist riskant. Mach lieber noch weniger Aufladungen (also mehr Pause dazwischen), natürlich leicht steigernd, aber nicht ständig, also auch ab und zu wieder weniger als den voran gegangenen Betrag, so dass kein Muster erkennbar ist und überweise dann 10k oder 15k; das ist für den Anfang ja auch okay.

Und immer glatte Beträge würde ich auch nicht machen, weder bei den Aufladungen noch bei den Überweisungen. Das Finanzamt freut sich auch über 12.375,86 EUR. Aber hier hat jeder seine eigene Strategie, wie wir unlängst erfahren durften.
 
Zuletzt bearbeitet:

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Ist die Überweisung von einem Revolut Konto zu einem anderen Revolut Konto immer kostenlos?
Also egal in welcher Währung?
Ist auch egal von einem Revolut Konto mit GB IBAN zu einem Revolut Konto mit LT IBAN?
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Praktisches Erfahrung: 5000 CHF von UBS via Swift an das Revolut-Konto in Litauen kommen genau so dort an, UBS verrechnet mir pauschal 5 CHF Gebühren (egal für welchen Betrag).
Wie lange hat die SWIFT Überweisung gedauert? Mir war das bisher immer zu heikel, von daher schicke alle USD immer an WISE, wandel dort in EUR um und sende dann an mein deutsches Konto. Bei WISE fallen zwar ein paar Gebühren an, dafür sind sämtliche Transaktionen nahezu instant.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Das ist in ein paar Stunden da. Bei UBS geht es ohne Extrakosten taggleich raus, wenn vor 12h ins Online-Banking geht und dann ist es kurz danach bei Revolut gutgeschrieben. Werde das nächste Mal die Zeit stoppen.

Edit: definitiv am selben Tag
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Das ist in ein paar Stunden da. Bei UBS geht es ohne Extrakosten taggleich raus, wenn vor 12h ins Online-Banking geht und dann ist es kurz danach bei Revolut gutgeschrieben. Werde das nächste Mal die Zeit stoppen.

Edit: definitiv am selben Tag
Hätte ich jetzt nicht gedacht. BIn davon ausgegangen, das SWIFT Überweisungen mehrere Tage benötigen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Hätte ich jetzt nicht gedacht. BIn davon ausgegangen, das SWIFT Überweisungen mehrere Tage benötigen.
Auch Überweisungen ins tiefste Afrika sind meiner Erfahrung nach, nach 1-2 Tagen gutgeschrieben und da ist dann oft noch eine Korrespondenzbank dazwischen (zwar nicht über Revolut abgewickelt, aber so mal als Massstab).
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Auch Überweisungen ins tiefste Afrika sind meiner Erfahrung nach, nach 1-2 Tagen gutgeschrieben und da ist dann oft noch eine Korrespondenzbank dazwischen (zwar nicht über Revolut abgewickelt, aber so mal als Massstab).
Also vor ein paar Jahren hat es von Fidelity oder Morgan Stanley mittels SWIFT auf ein DKB oder DB Konto gerne mal 5 Tage gedauert.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Hab nochmal nachgesehen, Zahlung geht bei der UBS um 2h Früh raus, wenn sie am Tag davor nach 12h in Auftrag gegeben wurde. Bei Revolut trifft das Geld um 2:35 ein, also weniger als eine Stunde.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Also vor ein paar Jahren hat es von Fidelity oder Morgan Stanley mittels SWIFT auf ein DKB oder DB Konto gerne mal 5 Tage gedauert.
War auch positiv überrascht, scheint aber normal zu sein, obwohl ich von ABNAMRO NL in diesem Sinne schon eine gute Leistung erwarte. Bei Kenia und Ghana ist es ja noch einigermassen zu erwarten, aber auch bei Konten in Burkina Faso und Sambia wird das Geld so schnell gutgeschrieben laut die Rückmeldungen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
War auch positiv überrascht, scheint aber normal zu sein, obwohl ich von ABNAMRO NL in diesem Sinne schon eine gute Leistung erwarte. Bei Kenia und Ghana ist es ja noch einigermassen zu erwarten, aber auch bei Konten in Burkina Faso und Sambia wird das Geld so schnell gutgeschrieben laut die Rückmeldungen.
Ich teste das die Tage mal. Vielleicht hat sich SWIFT ja in letzter Zeit zum Guten entwickelt. :|

Sorry for off-topic. Back to Revolut.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Ist die Überweisung von einem Revolut Konto zu einem anderen Revolut Konto immer kostenlos?
Also egal in welcher Währung?
Ist auch egal von einem Revolut Konto mit GB IBAN zu einem Revolut Konto mit LT IBAN?
Du überweist in dem Fall von / nach UK an den Nutzernamen, nicht an eine IBAN. Kostenlos, mach ich regelmäßig.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Ich teste das die Tage mal. Vielleicht hat sich SWIFT ja in letzter Zeit zum Guten entwickelt. :|

Sorry for off-topic. Back to Revolut.

Sorry für erneutes Off-topic, aber ich wollte doch einmal kurz Rückmeldung zu meinem Test geben.

Habe von Morgan Stanley auf mein WISE US Konto gezahlt. Geld war dort am selben Tag verbucht. Am frühen Abend habe ich dann von WISE mittels SWIFT auf mein Revolut Konto überwiesen. Die Überweisung bei WISE ging um 22:30 raus und war bereits um 23:03 bei Revolut verbucht. Exakt der Betrag der bei WISE rausging. Wahnsinn.

Jetzt frage ich mich, ob sich der Prozess in den letzten Jahren wirklich verbessert hat oder ob die schnellere Bearbeitung daran liegt, dass ich nicht direkt von MS mittels SWIFT überweise sondern dort meine WISE ACH Routing Nummer angegeben habe. Aber das ist noch mehr off-topic und gehört in einen eigenen Thread.

Edit: Typo
 
Zuletzt bearbeitet: