So, nachdem ich viele Jahre ein zufriedener (Metall) Revolut Kunde war bin ich nun am Ende meiner Geschäftsbeziehung mit Revolut angekommen...
Was ist passiert:
Ich hatte vor ein paar Wochen ein paar Kopfhörer für die Familie bei Air Canada an Bord gekauft und mit meiner Revolut Metall Karte bezahlt (16,- CAD).
Etwa eine Woche nach dem Flug hat Air Canada dann versucht den Betrag abzubuchen was vom Revolut Sicherheitssystem als "High Risk" eingestuft und abgelehnt wurde (wohl weil ich am gleichen Tag in Deutschland etwas bezahlt hatte und ich ja nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann...). So weit vielleicht noch irgendwie verständlich. Ich bekam dann in der App die Aufforderung zu bestätigen, dass ich diese Transaktion durchgeführt habe was ich sofort erledigt habe. Es kam die Meldung "ich könne jetzt einen neuen Zahlungsvorgang starten" - Was natürlich nicht geht.
Etwa eine Woche später hat Air Canada dann erneut versucht den Betrag zu belasten und ratet: Es wurde erneut als "High Risk" eingestuft (wir reden ja auch über ganze 16,- CAD) und erneut abgelehnt.
Ich habe dann den Kundendienst angeschrieben und sie haben mir erklärt, dass alles so seine Richtigkeit hätte und das sie Ihr System auch nicht "überschreiben" können. Diese Anfrage (und ähnliche ebenfalls) wird dann auch in Zukunft wieder abgelehnt werden solange sich an deren Algorithmus nichts ändern wird... Das ist dann komplett unakzeptabel denn wenn ich eine Zahlung tätige erwarte ich auch, dass Revolut diese dann auch entsprechend ausführt.
Für mich heißt das jetzt, dass ich in Kanada irgendwie "Kreditkartenbetrug" begangen habe was ich nicht wirklich lustig finde... Ich habe Air Canada bereits angeschrieben und hoffe, dass die mir einen Weg aufzeigen können wie ich diese Rechnung aus dem Bordshop noch nachträglich bezahlen kann.. (Pro-Tip: Behaltet die kleinen Sales Belege auf bis das Geld auch wirklich gebucht ist damit Ihr wenigstens eine Referenznummer habt. Diese teilt Euch Revolut dann im Zweifelsfall nicht mit und in der App ist nur der Betrag ersichtlich).
Revolut ist für mich nun kein Thema mehr denn wenn ich eine Karte nutze dann erwarte ich auch, dass die Zahlung entsprechend durchgeführt wird.
Schade eigentlich, denn im Grunde war ich immer recht zufrieden mit denen...
Na ja, andere Mütter haben ja auch hübsche Töchter