Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.632
1.183
ANZEIGE
Hier auch, allerdings Vorsicht, da ich mit der Telefonnummer schon bei der Sparkasse mit Wero bin.

Da muss man sich entscheiden, bei wem Wero laufen soll.
Hab mich über Revolut registriert und danach Wero bei der Sparkasse gekündigt. Dachte auch, er meckert beim registrieren, aber nö. Ging ohne Probleme, obwohl ich schon über die Sparkasse angemeldet war.

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
67
70
Also, ich muss Revolut mal loben. Was war passiert? Ich hatte bei einer Versicherung Revolut als SEPA Lastschrift angegeben. Heute kam die Mitteilung über die Abbuchung und stellte fest, dass dort noch die alte LT IBAN hinterlegt war. Ich hatte vor einiger Zeit auf eine DE IBAN gewechselt. Ich habe dann online bei der Versicherung das Lastschrift Mandat geändert aber war am Ende nicht sicher ob das funktionieren wird.
Deswegen habe ich den Chat von Revolut (Metal) befragt und dort innerhalb von Sekunden die Auskunft bekommen, dass das trotzdem funktionieren wird.
Selbst wenn das vermutlich eine Standard Anfrage ist, finde ich die Reaktionsgeschwindigkeit und die Qualität der Auskunft bemerkenswert!

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.592
1.097
Ich habe dann online bei der Versicherung das Lastschrift Mandat geändert aber war am Ende nicht sicher ob das funktionieren wird.
Deswegen habe ich den Chat von Revolut (Metal) befragt und dort innerhalb von Sekunden die Auskunft bekommen, dass das trotzdem funktionieren wird.
Finde den Fehler!

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
67
70
Gefunden. Er kann verstehend lesen und nicht korrekt zitieren.
Erledigt und husch ins Körbchen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.274
1.363
Und ich kämpfe gerade mit dem Support die Verlinkung zu WERO wieder los zu bekommen. Die haben keine Ahnung was WERO ist. Rüber ziehen von der VB war einfach und automatisiert. Weg von Revolut bekommt man es aktuell nicht.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
315
274
Doch, siehe #33.422
Über die Suche "Wero" eingeben. "Wero" anklicken und es erscheint als Unterpunkt "Einstellungen".
Dort können die Wero-Kontaktdaten E-Mail und Telefonnummer deaktiviert werden.
img1.jpg

[ img1-1.jpg img1-2.jpg
btw. Warum schreibe ich hier eigentlich noch etwas, wenn keiner das liest?:unsure:]

Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Bin mir jetzt nicht sicher - aber kann ich bei Wero auch eine andere E-Mail angeben oder nimmt er zwangsläufig die, die mit Revolut verknüpft ist? Ich könnte annehmen, dass man auch separate Daten angeben kann, aber wenn das nicht geht, wäre es ein Dealbreaker für mich.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.031
1.025
Bin mir jetzt nicht sicher - aber kann ich bei Wero auch eine andere E-Mail angeben oder nimmt er zwangsläufig die, die mit Revolut verknüpft ist? Ich könnte annehmen, dass man auch separate Daten angeben kann, aber wenn das nicht geht, wäre es ein Dealbreaker für mich.
Für Wero kannst Du die Daten anscheinend unkompliziert ändern. Weiß nicht, ob sich Revolut dann meldet und KYC durchführt, weil die neuen Daten nicht mehr den ursprünglichen entsprechen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.814
2.443
Für Wero kannst Du die Daten anscheinend unkompliziert ändern. Weiß nicht, ob sich Revolut dann meldet und KYC durchführt, weil die neuen Daten nicht mehr den ursprünglichen entsprechen.
Bei der Sparkasse kann man wenigstens direkt im Registrierungsprozess eine Telefonnummer seiner Wahl mit SMS-Verifizierung angeben.
Nachher auch Email der Wahl.

Habe nun mal bei Sparkasse und Revolut unterschiedliche Nummern und Mails hinterlegt.
Revolut hat beim Senden noch leicht Verzögerung und manchmal Ablehnung, dann geht es später wieder.

Bei der Sparkasse kann ich bei Wero auch den Namen verdecken, Hans Wxxxxx statt Hans Wurst.
Bei Revolut finde ich da keine Einstellmöglichkeiten.
Auch der QR Code von Wero Sparkasse wird von Revolut nicht erkannt.

• Like
Reaktionen: nkm

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
315
274
Bei der Erstanmeldung werden die Revolut-Daten für Wero verwendet. Die E-Mail ist aber frei wählbar. Unter Einstellungen können abweichend zu den Daten bei Revolut eine andere Tel./E-Mail hinzugefügt / geändert werden. Hab es aber nicht abschließend durchgetestet (nur wieder beendet).