Hermès-Gürtel...ja oder nein?

ANZEIGE

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
ANZEIGE
Der Gürtel sieht doch toll aus, freue dich über das schöne Geschenk und trage ihn, wenn er dir gefällt.
Mit Stilfragen bist du in diesem Forum absolut fehl am Platz. Die Mehrheit der Insassen trägt Krawatte zum Kurzarmhemd oder kauft sich La Martina, Hilfiger oder Ralph Lauren Sachen in einem amerikanischen Outlet und denkt, damit edel gekleidet zu sein :D
Wie man an den threads hier zu Louis Vuitton, Hermes, Tiffany o.ä. sieht, sind die Mitglieder hier nicht für Luxusmarken zu begeistern.

Danke für den Rat. ;) Hatte eben das Thema "Welche Geldbörse habt ihr" (oder so ähnlich) gelesen und dort viele Fotos von Bulgari, LV und Gucci gesehen...daher dachte ich, das sei hier der richtige Ort für solche doch etwas unwichtigen und "abgehobenen" Fragen. ;)
Wegen des Gürtels bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Ich denke, ich ziehe ihn einfach mal an und schaue, wie wohl ich mich damit fühle.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ich habe nicht gegen Luxusmarken, ich finde es nur affig wenn man meint das durch Übergroße Logos zur Schau tragen zu müssen.
Frag mal in einer normalen Fußgängerzone Passanten, wer mit dem großen H des Gürtels überhaupt Hermes verbindet... wohl die wenigsten.
Könnte ja auch für Hilfiger stehen ..
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
schon mal dran gedacht dass nicht alle am Wochenende permanent im vorum sind?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Gefühlt ist ein Drittel der Insassen in BKK, ein weiteres im Flieger und die anderen irgendwohin Umkreis von 20km max von zuhause
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Vielleicht sollten wir gewisse Postingvoraussetzungen in diesem Thread durchsetzen - wer a) eine Frau hat oder b) schon einmal eine solche berührt hat, darf etwas posten, alle anderen diskutieren im QR- oder Bordessen-Thread weiter!

Interessante Regelung!
...Frauen selbst dürfen also auch nur geflissentlich schweigen? :D;) Obwohl, die fallen ja automatisch unter b)! ;)
Und wie wird "Berührung" definiert - reicht es aus, wenn man seiner Mutter aus dem Sessel hilft; sind also mit einem User verwandte Frauen ausreichend für b)? Gibt es eine Altersbeschränkung oder fallen auch "Frauen" im Kleinkindalter und Rentnerinnen darunter?
Oh, und Du hast nicht an die ganzen gender-studies-Leute gedacht, die Dir vorhalten würden, es gäbe auch feminine Männer und das mit den Geschlechtern sei sowieso nur alles reine Willkür und der Übergang fließend!

(y)
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Mensch hier wird ja verbal wieder gepfeffert...

Der Gürtel ist - wenn gleich nicht unbedingt "meins" - objektiv anschaulich.
Über die Qualität braucht man nicht reden. (Achtung: ich sage hier nicht, dass man über das Preis/Leistungsverhältnis nicht reden muss)
Der Userin würde ich empfehlen es so zu machen wie mit den meisten Dingen im Leben:
Wenn es zum Anlass und zur Umgebung, zur Gesellschaft, passt dann kannst du das Ding jederzeit tragen.

Die Fake/No-Fake Diskussion wird von einigen Leuten immer gestartet, egal ob Poloshirt mit Krokodil, Hemd mit Pferd oder Tasche mit bekannten Ledermustern. Das ist egal, kümmer dich da nicht drum. Wenn man die Leute irgendwann von der Echtheit überzeugt hat kommen dann die "Oh, das kommt doch eh nur aus dem Outlet"-Gestalten zum Vorschein.
Und selbst wenn es aus dem Outlet kommt: so what?
Man kauft/wünscht sich Sachen ja (eigentlich?) nicht, um zu zeigen dass man "es" hat, sondern weil es optisch ansprechend ist oder über Eigenschaften verfügt derer man begehrt.

Trag den Gürtel nicht um zu zeigen, dass du dir teures leisten kannst. Trag den Gürtel nicht um das H wie den Buckle eines Cowboy-Gürtels hervorstechen zu lassen. Trag den Gürtel, wenn du (!) Lust drauf hast und wenn du ihn für passend zum Outfit empfindest. Wenn du den Gürtel trägst brauchst du ihn nicht "verstecken", solltest ihn aber auch nicht jedem unter die Nase reiben.

Die Nörgler sind überall, die finden auch immer was. Nimm dir sowas auch nicht zu Herzen, damit nimmst du dir nur die Freude am Geschenk.

Ich rechtfertige mich mittlerweile auch nicht mehr warum ich denn lieber stilles als sprudeliges Wasser trinke. Wo kommen wir denn da auch hin wenn es für jede Handlung einer Rechtfertigung bedarf?

Ach und: selbst wenn der Gürtel EUR 600 kostet - schau mal in die Handtaschen von den Schnecken die dich deshalb anfahren und entdecke das iPhone 7, Neupreis: EUR 800 (minimum). Nutzungsdauer davon ggü dem Gürtel? Ein Bruchteil.

Kopf hoch - kümmer dich nicht drum.

(PS: gleiche Generation wie du, aber männlichen Geschlechts. Von daher etwas subjektiv geprägt: Mäuschen, die so Schnallen tragen nur ums zu "zeigen" sind bei mir schon gleich unten durch, daher meine Empfehlung bzgl. der Kombination mit dem übrigen Outfit.)
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Meiner Meinung nach hat es absolut nichts mit Stil zu tun, übergroße (Luxus)-Markensymbole unübersehbar spazieren zu tragen. Schon gar nicht mit Mitte zwanzig.

Das wiederum finde ich interessant. Wieso nicht "Mitte 20"? Weil das suggeriert, dass das Geld nicht selbst erarbeitet sei? Darf man sich hohe Qualität nur gönnen, wenn man das Geld mit harter Arbeit selbst verdient hat - oder wenn man den Wert des Geldes auch zu schätzen weiß und gewissenhaft mit entsprechend teuren Gütern umgehen kann? Ich denke ja, letzteres.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Interessante Regelung!
...Frauen selbst dürfen also auch nur geflissentlich schweigen? :D;) Obwohl, die fallen ja automatisch unter b)! ;)
Und wie wird "Berührung" definiert - reicht es aus, wenn man seiner Mutter aus dem Sessel hilft; sind also mit einem User verwandte Frauen ausreichend für b)? Gibt es eine Altersbeschränkung oder fallen auch "Frauen" im Kleinkindalter und Rentnerinnen darunter?
Oh, und Du hast nicht an die ganzen gender-studies-Leute gedacht, die Dir vorhalten würden, es gäbe auch feminine Männer und das mit den Geschlechtern sei sowieso nur alles reine Willkür und der Übergang fließend!
(y)

Und wie ist es, wenn man beim Entgegennehmen von "ich hätte gerne ein Wasser und einen Tomatensaft" die Finger der Lufthansa-Flugbegleiterin berührt hat? Zählt das und wenn ja, mehr als der Mutter aus dem Sessel helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Mensch hier wird ja verbal wieder gepfeffert...

Der Gürtel ist - wenn gleich nicht unbedingt "meins" - objektiv anschaulich.
Über die Qualität braucht man nicht reden. (Achtung: ich sage hier nicht, dass man über das Preis/Leistungsverhältnis nicht reden muss)
Der Userin würde ich empfehlen es so zu machen wie mit den meisten Dingen im Leben:
Wenn es zum Anlass und zur Umgebung, zur Gesellschaft, passt dann kannst du das Ding jederzeit tragen.

Die Fake/No-Fake Diskussion wird von einigen Leuten immer gestartet, egal ob Poloshirt mit Krokodil, Hemd mit Pferd oder Tasche mit bekannten Ledermustern. Das ist egal, kümmer dich da nicht drum. Wenn man die Leute irgendwann von der Echtheit überzeugt hat kommen dann die "Oh, das kommt doch eh nur aus dem Outlet"-Gestalten zum Vorschein.
Und selbst wenn es aus dem Outlet kommt: so what?
Man kauft/wünscht sich Sachen ja (eigentlich?) nicht, um zu zeigen dass man "es" hat, sondern weil es optisch ansprechend ist oder über Eigenschaften verfügt derer man begehrt.

Trag den Gürtel nicht um zu zeigen, dass du dir teures leisten kannst. Trag den Gürtel nicht um das H wie den Buckle eines Cowboy-Gürtels hervorstechen zu lassen. Trag den Gürtel, wenn du (!) Lust drauf hast und wenn du ihn für passend zum Outfit empfindest. Wenn du den Gürtel trägst brauchst du ihn nicht "verstecken", solltest ihn aber auch nicht jedem unter die Nase reiben.

Die Nörgler sind überall, die finden auch immer was. Nimm dir sowas auch nicht zu Herzen, damit nimmst du dir nur die Freude am Geschenk.

Ich rechtfertige mich mittlerweile auch nicht mehr warum ich denn lieber stilles als sprudeliges Wasser trinke. Wo kommen wir denn da auch hin wenn es für jede Handlung einer Rechtfertigung bedarf?

Ach und: selbst wenn der Gürtel EUR 600 kostet - schau mal in die Handtaschen von den Schnecken die dich deshalb anfahren und entdecke das iPhone 7, Neupreis: EUR 800 (minimum). Nutzungsdauer davon ggü dem Gürtel? Ein Bruchteil.

Kopf hoch - kümmer dich nicht drum.

(PS: gleiche Generation wie du, aber männlichen Geschlechts. Von daher etwas subjektiv geprägt: Mäuschen, die so Schnallen tragen nur ums zu "zeigen" sind bei mir schon gleich unten durch, daher meine Empfehlung bzgl. der Kombination mit dem übrigen Outfit.)

Vielen Dank für den differenzierten und hilfreichen Beitrag!
Leider kann ich nicht mehr "Danke" sagen - ist das hier pro Tag auf eine best. Anzahl begrenzt? Egal. Danke jedenfalls.
Ich kenne eben auch den Typ Mensch, der dauernd auf FB Bilder aus der First Class postet, gefolgt von Champagner-Flaschen im Club und mit der blondierten Freundin auf 10cm - Schuhen im Arm...und auch der trägt öfter mal das "H". Ich empfinde das in dieser Kombination als billig und abstoßend.

Ich werde mal sehen, ob ich ihn zu einem schlichten Outfit trage und mich dabei wohl fühle. :) Merci
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
abbvgold % : die Kombi macht es aus. tussis haben ein anderes Kleidungsniveau. paßt oft nicht zusammen.

Stil hat wer sich in seinen Klamotten wohlfühlt.

in bestimmte Klamotten kann man auch hereinwachsen. Geht oft einher (nicht bei allen) wer sensibel dafür ist und mit steigendem Selbstwertgefühl. Klamotten und Geldbeutel können dazu beitragen. Müssen es aber nicht.

Ein H Gürtel hab ich in DXB schon total daneben bei einem Local- Chef eines Krankenhauses gesehen aber auch total passend mit anderen Sachen in DUS.

beides Männer. ser in DUS war schwul. Die haben oft sehr sehr guten Geschmack was Kombis angeht
 
  • Like
Reaktionen: Australia

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Vielen Dank für den differenzierten und hilfreichen Beitrag!
Leider kann ich nicht mehr "Danke" sagen - ist das hier pro Tag auf eine best. Anzahl begrenzt? Egal. Danke jedenfalls.
Ich kenne eben auch den Typ Mensch, der dauernd auf FB Bilder aus der First Class postet, gefolgt von Champagner-Flaschen im Club und mit der blondierten Freundin auf 10cm - Schuhen im Arm...und auch der trägt öfter mal das "H". Ich empfinde das in dieser Kombination als billig und abstoßend.

Ich werde mal sehen, ob ich ihn zu einem schlichten Outfit trage und mich dabei wohl fühle. :) Merci


Ja, diese Profilneurotiker und Narzissten hast du überall. Gibt es sogar - oh Wunder - auch in den ein oder anderen Threads hier.

Zieh's zB bei schönem Wetter, abends zum Essen oder einen Trinken gehen zu einer weißen Hose und einem schwarzen Top an. (Meine Schwäche für blonde Frauen in der Kombination hat hier natürlich keinerlei Einfluss, neeee). Oder umgekehrt gehts genau so. Schau, dass sich das weiß vom Gürtel in einem deiner anderen Kleidungsstücke wiederfindet. Geht auch mit einer Blue Jeans und einem weißen Polo. Halt so, dass sich das Weiß "einblendet".

Brauchst dich nicht schämen sowas zu tragen, bitte bloß nicht. Sei einfach du selbst.


Edit: @honk20: Genau, die Kombi ists.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
bin andere generation, Hermes wird niemals mein Stil sein. finde viele Sachen aber schick von denen speziell die Schaals.

bin selbst mit replay, Diesel aufgewachsen und bei Boss beruflich hängengeblieben. Einzig Brioni könnte ich noch bei mir vorstellen. Hab Aber viele maßgeschneiderte Anzüge mit sehr gutem Stoff für schmaleres Geld a la Macron. brachten meine Auslandsreisen mit sich.

Brioni würden aber sicherlich einige nicht verstehen. aber auch nicht kennen und feststellen. Mein Freundeskreis trägt eher Esprit und S Oliver. Jeder wie er meint und sich wohlfühlt. Wie gesagt, paarmal machen und auf das Geschwätz nix geben.

ach ja ja, da ich aus dem Ldkr ES ursprünglich komme und in S studiert hatte , ist Hermes durchaus ein akzeptiertes Kleidungsstück in S
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
however, Mädels /Frauen mit Luxusklamotten entsprechend gekleidet drücken auch was aus. Viele werden sie nicht ansprechen was unter Umständen auch gewollt ist.

wer selbstbewusst die sachen trägt, nicht arrogant zum angeben, erscheint auch sympathisch darin. gilt aber für alle Klamotten wobei ich schon finde, nach vielem studieren hochwertiger Markenzeichen und probieren - es ist ein anderes tragen und den anderen Stoff fühlt und sieht man. Gürtel eher weniger als die anderen aber gürtel ist ein nicht zu unterschätzendes Accessoires.

Selbst habe einen Bally Gürtel und der ist verdammt geschmeidig und soft aber auch sehr solide. Kein Vergleich zu Boss oder Hilfiger. Wird auch aus anderen Lederpartien gemacht und verarbeitet.

jeder der echt Leder im auto kennt und kunststoff Leder ebenfalls weiss den Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Wenn dir der Gürtel gefällt, trag ihn nach Lust und Laune ohne dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was andere dazu sagen. Allen kann man es eh nie recht machen und am Ende ist es ganz alleine deine Entscheidung. [emoji5]
Wenn es nach dem gehen würde, müssten alle Golf oder Passat fahren und Esprit tragen. Wobei Esprit und H&M die top renner in DE sind. Möchte man das haben was alle anderen tragen? Im früheren China bei Mao war es standard... Weiss nicht... Etwas langweilig das ganze. Da sehen Frauen auch ziemlich gleich aus... [emoji33]