Hermès-Gürtel...ja oder nein?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Es ist ein riesen Unterschied wie man insgesamt zu welchem Event auftritt.

Ein Gürtel, wie auch die ein oder andere Handtasche ist ein Accessoire das sich auch der ‚Durchschnittsbürger‘ hin und wieder leisten kann und etwas ganz anderes als der komplette eingehüllte Körper in Luxusmarken und exotischen Marken.
Selbst das H ist ja wirklich nur denjenigen bekannt der die Fa. Hermes auch wegen sonstiger Produkte kennt. Ich sage mal bei 90% der Leute, vielleicht 60% bei den jungen Damen ist erst mal die Gürtelschnalle a sich interessant, bevor man dann vielleicht auf die Idee kommt diese als Firmenlogo zu sehen. Das ist was anderes als ein fetter Farblicher Aufdruck oder eine markante Prägung mit dem ausgeschriebenen Namen ‚Hermes‘.

Es spricht m.E wie schon oben gesagt überhaupt nichts dagegen diesen Gürtel häufiger zu tragen und ich traue es Astralia zu die Kombination dann geschickt zu verwenden.
Nett fand ich die große handschriftliche Hervorhebung des Brand Names ‚Vielfliegertreff‘ im ‚Beweisbild‘.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Australia

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.511
4.030
Paralleluniversum
however, Mädels /Frauen mit Luxusklamotten entsprechend gekleidet drücken auch was aus. Viele werden sie nicht ansprechen was unter Umständen auch gewollt ist.

Drücken was aus? Was denn?
Und wenn Frau/Mann etwas ausdrücken will, muss der/das/die Gegenüber auch wissen, was ausgedrückt werden soll. Ich wusste bis vor wenigen Stunden nicht, dass ein H am Gürtel etwas ausdrückt oder besonderes sein soll.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Nett fand ich die große handschriftliche Hervorhebung des Brand Names ‚Vielfliegertreff‘ im ‚Beweisbild‘.

Flyglobal

Ja, nicht wahr? :D :D
Dachte, bevor das jetzt in eine Diskussion darüber ausartet, ob mein Profil + Frage echt oder ein Troll-Versuch von einem Schüler oder einem gelangweilten Nerd (nichts gegen Nerds!) sind, mache ich lieber kurz ein Bildchen.
Wäre ich ein Troll, hätte ich die Frage etwas schmackhafter gestaltet und nicht so fad. Beispiel:

"Meine Eltern haben mir zur bestandenen Erdkunde-Klausur einen Hermes-Gürtel geschenkt. Das finde ich zwar ganz schrecklich nett von ihnen, aber ich bin eigentlich eher der Gucci-Typ, zur Not noch Louis Vuitton. Außerdem habe ich Angst, dass meine Klassenkameraden das für ein Hilfiger-Logo halten könnten (für alle, die das nicht kennen: ein Kleidungshersteller, der fälschlicherweise von den meisten Bürgern für "teuer/gehoben" gehalten wird, aber eigentlich nur von Durchschnittsmenschen getragen wird).
Was soll ich also tun? Bitte nur ernstgemeinte Antworten - danke!"
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Drücken was aus? Was denn?
Und wenn Frau/Mann etwas ausdrücken will, muss der/das/die Gegenüber auch wissen, was ausgedrückt werden soll. Ich wusste bis vor wenigen Stunden nicht, dass ein H am Gürtel etwas ausdrückt oder besonderes sein soll.
Nonverbale Kommunikation
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@hippo diese Gürtelart bzw Klamottenart könnte man gehäuft im Schützenhaus oder Perkins antreffen. Weniger im LKA oder Boa... Weiss ja nicht wo du unterwegs bist...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
jeder der echt Leder im auto kennt und kunststoff Leder ebenfalls weiss den Unterschied.

Und selbst da gibt es riesige Unterschiede.
Ich habe in allen meinen Fahrzeugen Ledersitze, zwischen den britischen Exemplaren und dem Ami gibt es in der Qualität himmelweite Unterschiede.
Gut, im Preis auch...

Aber hier gehts ja um Gürtel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und honk20

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
@hippo diese Gürtelart bzw Klamottenart könnte man gehäuft im Schützenhaus oder Perkins antreffen. Weniger im LKA oder Boa... Weiss ja nicht wo du unterwegs bist...

Redest Du von Stuttgart und Umgebung? Kenne mich da recht gut aus, fand es aber im Perkins-Park noch nie gut. Schützenhaus kenne ich gar nicht. :D
Wenn wir da kategorisieren möchten, würde ich sagen...Cavos in Stuttgart + München, P1, Pacha...sowas.
Ich selbst bin nicht (mehr) der Club-Typ, daher falle ich aus der Statistik. Gehe lieber in Bars, in denen man sich auch unterhalten kann. Ich werde eben auch alt. ;)
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Nachtrag: Im Soho-House Berlin, wo man sich ja auf die Flagge schreibt, nur außergewöhnliche und künstlerisch veranlagte Menschen einzulassen, kann man sowas aber auch gehäuft entdecken. Auch in Kombination mit entsprechenden weiteren Statussymbolen. ;)
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
? W Mitte 20 alt? [emoji33] herje....

Die aufgeführten kenne ich noch von damals, verändern sich aber nie und is jetzt >15 jahre her als ich dort das letzte mal war.
Egal. Klinke mich aus, gehe schlafen. Bin ja schon alt... [emoji23] [emoji6]

Die Zeitverschiebung macht es möglich [emoji57]
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
? W Mitte 20 alt? [emoji33] herje....

Die aufgeführten kenne ich noch von damals, verändern sich aber nie und is jetzt >15 jahre her als ich dort das letzte mal war.
Egal. Klinke mich aus, gehe schlafen. Bin ja schon alt... [emoji23] [emoji6]

Die Zeitverschiebung macht es möglich [emoji57]

An dem Zwinker-Smiley dahinter erkennst Du, dass das Ganze nicht ganz ernst gemeint war... ;)
Ich habe mittlerweile nur keine Lust mehr auf Großraum-Diskos (war da nur mit 17, da war es noch "cool", da eigentlich verboten :D), weil sie mir zu laut, chaotisch usw. sind. Da das eine ziemlich spießige Einstellung ist, scherzte ich, dass ich wohl auch alt werde. ;)
Im Ernst: Ich weiß, dass ich jung bin, wollte aber nach meinem 21. Geburtstag schon nicht mehr älter werden. Wenn man mit Anfang 20 mal Unsinn macht, heißt es: "Der/die ist eben noch ein bisschen verspielt, das wird sich schon geben."
Mach´ das Gleiche mit Ende 20 und Du bist ein "hoffnungsloser Fall" bzw. "verkrachte Existenz". :cry: ;)


Schlaf gut!
 
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt

another.lvl

Neues Mitglied
03.06.2017
15
0
VIE
boulesse.com
Danke für den Rat. ;) Hatte eben das Thema "Welche Geldbörse habt ihr" (oder so ähnlich) gelesen und dort viele Fotos von Bulgari, LV und Gucci gesehen...daher dachte ich, das sei hier der richtige Ort für solche doch etwas unwichtigen und "abgehobenen" Fragen. ;)
Wegen des Gürtels bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Ich denke, ich ziehe ihn einfach mal an und schaue, wie wohl ich mich damit fühle.

Für Designerprodukte ist immer noch das Forum von Purseblog die beste Anlaufstelle. Manch einer hier würde nicht glauben, wie viele User dort Handtaschen verschiedener Marken diskutieren. Und natürlich die ganzen Accessoires.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Das wiederum finde ich interessant. Wieso nicht "Mitte 20"? Weil das suggeriert, dass das Geld nicht selbst erarbeitet sei? Darf man sich hohe Qualität nur gönnen, wenn man das Geld mit harter Arbeit selbst verdient hat - oder wenn man den Wert des Geldes auch zu schätzen weiß und gewissenhaft mit entsprechend teuren Gütern umgehen kann? Ich denke ja, letzteres.

So war das eigentlich nicht gemeint. Hat jetzt meiner Meinung nach nichts mit eigenem oder fremdem Geld zu tun.
Etwas geschenkt zu bekommen ist ja in den meisten Fällen sehr schön.
Mein subjektiver Eindruck ist einfach, dass das zu so jungen Damen nicht so passt. Handtaschen von LV ebenso.
Der 911er steht dem 25 jährigem auch nicht. Oder die dicke Rolex. Da gibt es durchaus "jüngere" Alternativmarken.
So wahnsinnig viel älter als du bin ich übrigens vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
So war das eigentlich nicht gemeint. Hat jetzt meiner Meinung nach nichts mit eigenem oder fremdem Geld zu tun.
Etwas geschenkt zu bekommen ist ja in den meisten Fällen sehr schön.
Mein subjektiver Eindruck ist einfach, dass das zu so jungen Damen nicht so passt. Handtaschen von LV ebenso.
Der 911er steht dem 25 jährigem auch nicht. Oder die dicke Rolex. Da gibt es durchaus "jüngere" Alternativmarken.
So wahnsinnig viel älter als du bin ich übrigens vermutlich nicht.

Achso, also eine Stilfrage. Es gibt so viele Menschen, die der Meinung sind, aus "Prinzip" sollte ein Student zurückhaltender leben usw., da dachte ich, Du willst darauf hinaus.

Handtaschen von LV mag ich persönlich gar nicht, die haben so viele Frauen und sie haben leider auch sehr unter gefälschten Artikeln aus dem Ausland gelitten. Ich habe Burberry, Aigner, Gucci (gibt ja auch welche ohne fette Schriftzüge/Symbole). Als Uhr trage ich eine Cartier (Ballon Bleu); das ist mMn nicht so auffällig und wird auch nicht gleich als teuer erkannt.

Und Dein Alter habe ich eigentlich (auch in Gedanken) gar nicht geschätzt. :) Ich nehme nach Deinem letzten Beitrag an, dass Du Anfang - Mitte 30 bist.
 
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ich glaube, hier ist der richtige Ort, diese Frage zu stellen. ;)
Ich bin noch Mitte 20, w. und meine Eltern haben mir letztens einen Hermès-Gürtel mitgebracht; den mit der typischen H-Schnalle. Mir haben allerdings ein paar Kommilitonen gesagt, das würde "gefaket" und "billig" wirken. Jetzt frage ich mich: Ist das Neid oder die Wahrheit?
Möchte natürlich nicht den Eindruck erwecken, ich sei auf einem türkischen Basar eingekleidet worden... ;)

Würde mich ansonsten schon als sehr stilbewusst einschätzen. Kenne auch ein oder zwei Personen, die diesen Gürtel tragen - die eine hat einen hervorragenden Geschmack, die andere ist eben schon ein wenig "prollig".
Meinungen? Qualitativ soll das Leder ja super sein.

EDIT: Foto, damit mir kein "trolling" unterstellt wird...meine Güte. Sorry, Schriftzug abgeschnitten, war in Eile

Anhang anzeigen 99284

Zusammenfassend, nach dem ich die mir bekannten letzten 20 Trägerinnen von Hermes-Gürtel rekapituliert habe: ein Hermes-Gürtel wirkt immer lächerlich - ähnlich einem Sweatshirt mit großem BOSS Aufdruck (und nein dies ist kein Neid, sondern der Träger sagt einfach, ich bin leider nicht in der Lage Qualitätsprodukte zu erkennen und muss mich einer/dieser Marke anvertrauen) - schreibt jemand, der seiner +1 eine Cape Cod PM schenke.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1

Anhänge

  • H071429CDZ2.png
    H071429CDZ2.png
    32,6 KB · Aufrufe: 74

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das ist sogar ein Wendegürtel, dh ich kann verschiedene Schnallen aufstecken. Ich kann natürlich auch eine Hermes Schnalle dazu kaufen, die nicht so offensichtlich ist
Hat diese Version nur drei Schnallen zu Auswahl? Die Schnall von einem der Kelly-Guertel (H069843CKAC095) ist doch wesentlich schlichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Australia

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich finde, für ein Uniformbestandteil ist es eher dezent geraten und passt auch wunderbar zum Corporate Style. Nur in der Freizeit würde ich es nicht unbedingt tragen.

IMG_0232.jpg
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
:eek:Ich wusste gar nicht, dass man Hermès bei Breuninger kaufen kann.
Wenn er aber dort erworben wurde, wird er schon echt sein. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in den Hermès-Geschäften noch nie einen weißen Gürtel gesehen habe. Wir, also +1, ich, Eltern, Geschwister tragen gerne die Gürtel. Die Qualität des Leders ist gut, die Schnallen wechsle ich schonmal. Ich habe noch nie einen negativen oder abwertenden Kommentar dazu erhalten. Viele wissen gar nicht, was das ist oder wofür das H steht. Andere denken, es sei für den Namen unseres Erstgeborenen. Und ganz selten wird man darauf angesprochen - aber eher positiv. Prinzipiell kann man es halten, wie bei allen Sachen im Leben: jeder Jeck ist anders und leben und leben lassen. Trag ihn, wenn er Dir gefällt und schau evtl. mal Hermès nach, ob es dort den Gürtel gibt.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
:eek:Ich wusste gar nicht, dass man Hermès bei Breuninger kaufen kann.
Wenn er aber dort erworben wurde, wird er schon echt sein. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in den Hermès-Geschäften noch nie einen weißen Gürtel gesehen habe. Wir, also +1, ich, Eltern, Geschwister tragen gerne die Gürtel. Die Qualität des Leders ist gut, die Schnallen wechsle ich schonmal. Ich habe noch nie einen negativen oder abwertenden Kommentar dazu erhalten. Viele wissen gar nicht, was das ist oder wofür das H steht. Andere denken, es sei für den Namen unseres Erstgeborenen. Und ganz selten wird man darauf angesprochen - aber eher positiv. Prinzipiell kann man es halten, wie bei allen Sachen im Leben: jeder Jeck ist anders und leben und leben lassen. Trag ihn, wenn er Dir gefällt und schau evtl. mal Hermès nach, ob es dort den Gürtel gibt.

Danke, freut mich, dass jemand positive Erfahrungen hat.
Die Frage, ob er echt ist, stellte sich mir gar nicht bei Eröffnung des Fadens; war wohl ein Missverständnis durch meinen scherzhaften "Türkei-Vergleich". Im Breuninger hat Hermes eine eigene kleine Boutique und da ist er her. Kassenzettel haben meine Eltern beigelegt, damit ich ihn bei Bedarf umtauschen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
:eek:Ich wusste gar nicht, dass man Hermès bei Breuninger kaufen kann.
Wenn er aber dort erworben wurde, wird er schon echt sein. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in den Hermès-Geschäften noch nie einen weißen Gürtel gesehen habe. Wir, also +1, ich, Eltern, Geschwister tragen gerne die Gürtel. Die Qualität des Leders ist gut, die Schnallen wechsle ich schonmal. Ich habe noch nie einen negativen oder abwertenden Kommentar dazu erhalten. Viele wissen gar nicht, was das ist oder wofür das H steht. Andere denken, es sei für den Namen unseres Erstgeborenen. Und ganz selten wird man darauf angesprochen - aber eher positiv. Prinzipiell kann man es halten, wie bei allen Sachen im Leben: jeder Jeck ist anders und leben und leben lassen. Trag ihn, wenn er Dir gefällt und schau evtl. mal Hermès nach, ob es dort den Gürtel gibt.

Mir fällt aber gerade eine andere Frage dazu ein: Welche Schnallen gibt es denn noch außer der H-Schnalle?