Heute: Business-Lounge Zürich: Was für ein Fraß

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Wenn es besonders lecker war, sagt man auch "lekker". Z.B.: "In der Lounge, da gab es wieder lekker MövenpickEis".

So wie manche Menschen auch "gerne gut essen gehen".

Als Rheinländer wissen Sie ja bestimmt, was ein lecker Mädche ist. Vielleicht hilft Ihnen das, den Unterschied zwischen einer guten und einer leckeren Speise zu ergründen.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich bin weder Rheinländer, noch Ingenieur, noch trage ich besagten Aufzug. Lesen Sie eigentlich meine Beiträge, oder überfliegen Sie sie nur?

Ich empfehle Ihnen, den heutigen Tag zu nutzen, indem Sie in Ruhe einmal meine Reiseberichte lesen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
Also ich finde es immer wieder lustig, wenn sich in öffentlichen Foren "gesiezt" wird! Dies passt allerdings nicht zu einem Ingenieur. Dieser ist doch pauschal mit jedem per-Du! :D

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Also ich finde es immer wieder lustig, wenn sich in öffentlichen Foren "gesiezt" wird! Dies passt allerdings nicht zu einem Ingenieur. Dieser ist doch pauschal mit jedem per-Du! :D

Sind wir doch froh', dass es noch Vertreter alter Schule gibt, die an der Verrohung und Simplifizierung alter Sitten und Gebraeuche keinen Gefallen finden. Wenn ich mir so manche Mail Heut' zu Tage ansehe, dann frage ich mich schon, ob es die gute alte Kinderstube noch gibt. Von dem, was heute in SMS geschrieben wird, will ich da lieber gar nicht reden.

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Einige davon sind natürlich auch wichtige, temporäre Juristen. Einen dieser Sorte erlebte ich letztens zufällig in der Sen lounge FRA /26.

Geschätzte 18 Wiener Würstchen, fünf mal Kartoffelsalat (mit Gurke) + vier Stück Leberkäs, Kuchen geschätzte 3 mal, und! dann noch zwei Negerküsse von der verteilenden Freelancerin.

Dieser es, schrieb nebenbei noch E-Mails, oder Beiträge in einem der Foren. Er rülpste mehrfach, bedankte sich niemals beim abräumenden Personal, und ging Richtung Gate, vorher noch schnell an allen mitnembaren vorbei:sick:

Ich war nur beeindruckt von seiner klebrigen Tastatur!

Aus der Lounge kann man doch eigentlich nur rückwärts wieder raus gehen, da kriegt man ja meistens maximal einen Stehplatz auf dem Klo :mad:

Letzte Woche war das mal wieder Bahnhofswartehalle für Besserverdiener:)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Aus der Lounge kann man doch eigentlich nur rückwärts wieder raus gehen, da kriegt man ja meistens maximal einen Stehplatz auf dem Klo :mad:

Letzte Woche war das mal wieder Bahnhofswartehalle für Besserverdiener:)

Ich empfehle den Besuch der EK Business Lounge in DXB, das ist Wartehalle pur und auf der Herrentoilette eine Schlange bis in den Vorraum, letzte Woche wieder erlebt. Was glaubt ihr wie ich mich da wieder nach einer SEN Lounge gesehnt habe.

D

Der Graue Herr

Guest

Auch Ihnen empfehle ich, meinen Beitrag nochmals sehr gründlich zu lesen. Ich bin kein Ingenieur (zudem: wie kann man ein Ingenieur "sein"???).

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
Auch Ihnen empfehle ich, meinen Beitrag nochmals sehr gründlich zu lesen. Ich bin kein Ingenieur (zudem: wie kann man ein Ingenieur "sein"???).

Weiß ich nicht und ist mir auch egal! Ausserdem werde ich wegen Dir hier bestimmt nicht zum "Sie" übergehen! Auch wenn man ein "Freund der alten Schule" ist (was sicherlich kein Fehler ist), sollte man sich doch an den Umgang mit den modernen Medien gewöhnen! Ich finde es nun mal ungewöhnlich hier alle mit Du und eine graue Eminenz mit Sie anzureden! Dir steht es allerdings frei mich weiterhin zu siezen! Allerdings möchte ich betonen, dass ich darauf keinen Wert lege! :D

D

Der Graue Herr

Guest
Weiß ich nicht und ist mir auch egal! Ausserdem werde ich wegen Dir hier bestimmt nicht zum "Sie" übergehen! Auch wenn man ein "Freund der alten Schule" ist (was sicherlich kein Fehler ist), sollte man sich doch an den Umgang mit den modernen Medien gewöhnen! Ich finde es nun mal ungewöhnlich hier alle mit Du und eine graue Eminenz mit Sie anzureden! Dir steht es allerdings frei mich weiterhin zu siezen! Allerdings möchte ich betonen, dass ich darauf keinen Wert lege! :D

Sie haben natürlich recht, die moderne Jugend spricht anders. Wäre Ihnen "Ey, Alter" genehm?

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
Sie haben natürlich recht, die moderne Jugend spricht anders. Wäre Ihnen "Ey, Alter" genehm?

Auch Recht. Lege keinen Wert auf eine gepflegte Ansprache. Von daher darfst Du mich nennen, wie Du magst!
Als Jugend würde ich mich allerdings nicht mehr bezeichnen! Als modern, zumindest im Vergleich zu Dir, schon eher. :p

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Zudem waren die Nudeln dank des Brustkastens beinahe flüssig. WER ISST SOWAS ??? ...

Vieleicht ist fragliche "Carbonara", Kartoffelsalat oder "Wienerli" ein Genuss gegenüber den sonstigen Speisen, die oft käuflich erworben werden müssen.

Würde ich gerne, ist aber zu teuer, aber die verfallenen Salate aus dem Supermarkt sind auch lecker und kosten nichts. Man muss nur wissen, wo die Tonne steht.
Auch hier gibt es unter den Nutzniessern solcher Dienstleistungen eine Hierarchie beim Abgreifen.
Das Letzte fressen dann nicht mal mehr die Hunde

Vielleicht führt das in letzter Instanz dazu die oben genannten Lounge-Mahlzeiten, die sich auch in vielen anderen Lounge-Lokationen finden, als Köstlichkeit zu empfinden.
Wer kennt schon die sonstigen Ernährungsgewohnheiten dieser Individuen ?

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Kennst du den ausspruch "Der Hunger treibt es rein !" ?

Ja den kenne ich, Alter.

Selbst wenn ich noch so hungrig wäre - der Gedanke an die Vertreterrotze in dem offen dargereichten Kartoffelsalatbuffet würde mir dennoch jeden Appetit austreiben.

Gerade im Züricher Flughafen gibt es ja nun unzählige erträgliche Cafés und Bars - da gibt es keinen ernstzunehmenden Grund, sich diese Pampe anzutun, ganz abgesehen davon, dass die Speise an sich ja nun eher ungesund ist.

Moderiert:

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Ja den kenne ich, Alter.

Selbst wenn ich noch so hungrig wäre - der Gedanke an die Vertreterrotze in dem offen dargereichten Kartoffelsalatbuffet würde mir dennoch jeden Appetit austreiben.

Gerade im Züricher Flughafen gibt es ja nun unzählige erträgliche Cafés und Bars - da gibt es keinen ernstzunehmenden Grund, sich diese Pampe anzutun, ganz abgesehen davon, dass die Speise an sich ja nun eher ungesund ist.

Warum warst du dann in der Lounge und nicht in einem der tollen Lokalen ?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja den kenne ich, Alter.

Kann man eigentlich in der Kronenhalle noch gut essen? Ich hatte in meiner Jugend (vor rund einem Vierteljahrhundert) eine situierte schweizer Freundin mit der ich immer dort war. Damals war das ganz praktisch, man brauchte nicht umrechnen zwischen sFr und ATS, weil die Preise ident waren. Man hatte also nicht das Gefühl im Ausland zu sein.

D

Der Graue Herr

Guest
Das kann ich leider nicht beantworten - früher aß ich viel mehr Fleisch als heutzutage, und da war ich dort oft. Im vergangenen Sommer nahm ich dort einen Apéro, und das war alles in gewohnter, leicht betulicher Art und Weise. Dieter Meier, ja der wirklich wunderbare Dieter Meier geht dort ausweislich eines Interviews offensichtlich immer noch hin.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
61
am Bodensee
Kann man eigentlich in der Kronenhalle noch gut essen? Ich hatte in meiner Jugend (vor rund einem Vierteljahrhundert) eine situierte schweizer Freundin mit der ich immer dort war. Damals war das ganz praktisch, man brauchte nicht umrechnen zwischen sFr und ATS, weil die Preise ident waren. Man hatte also nicht das Gefühl im Ausland zu sein.

Essen ist gut aber völlig überteuert

• Like
Reaktionen: fly4free
D

Der Graue Herr

Guest
Was ja in der Züricher Innenstadt eher die Regel ist. Dennoch ist es dort schön und im Winter ausgesprochen heimelig. Mir ist die schweizer Küche allgemein zu schwer und zu wenig bekömmlich, aber gut schmecken, das tut sie.

• Like
Reaktionen: 1 Person