ANZEIGE
Hast du generell die Abbuchungserlaubnis entzogen oder nur dieser Forderung widersprochen? Das versteh ich nicht.
Grüße
Grüße
Genaues kann ich erstmal nicht sagen, da ich als potentieller Zeuge nicht an der Verhandlung teilnehmen durfte.
Also ich möchte mit der Nummer vor keinen Richter treten! [...]
Wenn du schon telefonischen Kontakt mit dem Vermieter hattest, warum hast du diesen nicht einfach noch einmal telefonisch kontaktiert, um die Sache aus der Welt zu
raeumen, eine Europcarstation sollte ja telefonisch erreichbar sein…
Was ist denn nun genau Gegenstand der gerichtlichen Auseinandersetzung und fuer was bist du Zeuge ? Es geht doch nur noch um die Rueckbuchung der Forderung der MB Bank oder ist Europcar auch noch im Spiel…
Europcar hat doch sein Geld.Geht nur mit der MB Bank.
Ist das eventuell das Problem bei der Sache? Es geht auf einmal nicht mehr darum, ob dich der Vermieter betuppt hat, sondern nur darum, dass du deine CC-Rechnung nicht bezahlen wolltest?
IANAL, aber das macht doch sicher einen Unterschied.
Insofern hätte ich, wie er auch, dieser Abbuchung wiedersprochen und die Gesellschaft aufgefordert einen Beleg für die Rechtmässigkeit der Buchung vorzulegen.
Hört sich für mich auch so an. Und wenn die Lastschrift vom Konto geblockt ist, muss mann ja evtl. in diesem Fall auch davon ausgehen, das es in dem Rechtsstreit nicht nur um die Zahlung für die Leihwagenfirma geht, sondern auch um weitere unbeglichene aber rechtmässige Posten, die die Bank einklagt. Aus meiner Sicht definitiv die falsche Vorgehensweise vom OP den Lastschriftauftrag sperren zu lassen.Und gerade das hat er glaube ich nicht gemacht. Wenn ich die letzten Äußerungen richtig verstanden habe, hat er nicht der Abbuchung von der CC widersprochen, sondern der Lastschrift der CC-Rechnung vom Konto, was IMHO ungeschickt ist. So ist nämlich Europcar außen vor und es geht nur noch um eine Streitigkeit Kunde <> Bank...
Übrigens mit den Hotelbelastungen hat das hier alles nichts zu tun. Was der Hotelier gemacht hat ist rechtlich 100%ig waterproof, eigentlich hätte er den gebuchten Gesamtaufenthalt belasten können. Wenn du Mängel im Hotel feststellst, musst DU das entweder mit dem Hotelier vor Ort aushandeln (Minderung) oder halt später einklagen (was wohl keiner macht wegen 50 EUR oder so)
Hier im Forum gibt es offenbar auch Leute, die wegen 25 Cent Plastikflaschenpfand extra den Flieger durchsuchen und dann auch noch bei ner Abgabestelle vorbeigehen. Da ist der Stundenlohn auch sicher super![]()
wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht wert!
Übirgens: die Unterschiede beim Sprit sind heutzutage oft sehr viel mehr als 2 Zent! In AT kostete der Diesel an der Autobahn 1,529 und an einer Tanke 5km von der Autobahn 1,319 das sind 21 Zent Unterschied, bei 50 Liter immer hin 10 EUR!!
Ist das jetzt neue deutsche Rechtschreibung "Zent" statt "Cent" oder schreibt man das so in A?
Ich glaube, dass war eine von XT600 verquerten Ansichten, ist ja was amerikanisches oder so, da muss man aufpassen. Muss man ja auch nur mal zu unseren Nachbarn nach Frankreich rüberschauen, die haben da ähnliche Phobien.
Nö, die nennen es cent(ime)...
Nö, die nennen es cent(ime)...
Ich glaube, dass war eine von XT600 verquerten Ansichten, ist ja was amerikanisches oder so, da muss man aufpassen. Muss man ja auch nur mal zu unseren Nachbarn nach Frankreich rüberschauen, die haben da ähnliche Phobien.
Hm, aber wenn er sich von der englischen Sprache absetzen will, sollte er auf den Unterschied zwischen den Kasus im Deutschen achten ("des Talers nicht wert").
genau und die ganzen anderen europäischen Nationen haben auch eigene Namen. Bei mir heisst das Zent!
Cent – Wikipedia
wieso? spielt doch keine Rolle, ich schreibe Zent und Weltreisender Cent, gesprochen wird es eh fast identisch!
wieso? spielt doch keine Rolle, ich schreibe Zent und Weltreisender Cent, gesprochen wird es eh fast identisch!