HHonors Statusmatch

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ab März gilt für Diamond-Member: 1 Jahr Diamond gratis - auch wenn die Kriterien (Nächte / Stays) nicht erfüllt wurden. Bedingung: Mindestens 3 Jahre Diamond gewesen (muss nicht am Stück sein) oder 500.000 HHonors-Punkte gesammelt (in der Zeit als Diamond?).

Nein, nicht als Diamond, sondern generell "since joining", und es ist 3 Jahre Diamond UND 500.000 Base Points. 3 Jahre Diamond UND 250 Nächte (inkl. Rewards) gehen alternativ auch. Details: http://www.vielfliegertreff.de/hilton-hhonors/104833-4-neue-hilton-honors-perks.html

Ein nettes Benefit - was manchen eventuell die Challenge erspart ...

Aber auch nur "one-time", von daher würde ich mir diesen Benefit aufheben für eine Zeit in der ich ihn wirklich brauche.

Edit: der Herr Rebus war schon wieder schneller... :yes:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Du unterschlägst, dass man parallel zu den drei Jahren Diamond entweder mindestens 250 Nächte (bezahlt oder Award) haben muss, um für das Gratisjahr in Frage zu kommen, oder eben die 500.000 Punkte, wobei es sich hier um Base Points handelt, und nicht um die Gesamtpunkte. Nächte und Punkte jeweils seit man Mitglied ist.
Das wurde mir so am Diamond Desk nicht gesagt - es hieß explizit: 3 Jahre Diamond oder 500.000 Punkte. Aber kann natürlich sein, das man davon ausgeht, das jeder Diamond (der 3 Jahre dabei ist) mindestens 500.000 Punkte hat ;)

Die Aufstellung bei FT scheint da ja genauer zu sein.

Jedenfalls ist für Diamond Member - die letztes Jahr den Match gemacht haben - wieder die Challenge für 03/2019 möglich.

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Gibt es hier jemanden der zum zweiten mal gematcht wurde mit dem gleichen Konto? Also jemand der bei der letzten Aktion mitgemacht hat?

Schieb :) Gibts hierzu was neues? Letzjährige Matches sind ja aktuell noch Diamond. Oder sollte man lieber ein neues, jungfräuliches Konto anlegen, wenn man die Aufenthalte für den Match jetzt schon absolvieren will?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich habe vor ein paar Wochen die 90 Tage Challenge bekommen obwohl mein Diamond ohnehin noch bis Ende März gültig wäre. Passt aber besser von den geplanten Aufenthalten in den nächsten Wochen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Werden bei der Statusmatch Challenge Buchungen mit Punkten oder mit Points&Cash auch als Stays gewertet?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habe vor ein paar Wochen die 90 Tage Challenge bekommen obwohl mein Diamond ohnehin noch bis Ende März gültig wäre. Passt aber besser von den geplanten Aufenthalten in den nächsten Wochen.

Habe neulich ebenfalls die 90 Tage Challenge bekommen. Frage aber: Hast Du dazu eine Bestätigung per Mail bekommen, bzw. kannst Du einen Hinweis auf die aktive Challenge auf Deinem Account sehen?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hab eine Bestätigungsmail vom Support bekommen, ja. Aber im Account is nix zu sehen (da ja Diamond-Status ohnehin bestand). Im Zweifel mal über den Chat erfragen was Enddatum etc betrifft

• Like
Reaktionen: MartyMcFly

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Habe neulich ebenfalls die 90 Tage Challenge bekommen. Frage aber: Hast Du dazu eine Bestätigung per Mail bekommen, bzw. kannst Du einen Hinweis auf die aktive Challenge auf Deinem Account sehen?

Wenn ich mich in mein Konto einlogge (englische Seite), sehe ich unter "My account" -> "Account overview" -> "My offers" die aktuelle Challenge zum Status Match. Nach jeder qualifizierenden Nacht wird der Balken größer und die Anzahl der Nächte nimmt ab.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wenn ich mich in mein Konto einlogge (englische Seite), sehe ich unter "My account" -> "Account overview" -> "My offers" die aktuelle Challenge zum Status Match. Nach jeder qualifizierenden Nacht wird der Balken größer und die Anzahl der Nächte nimmt ab.

Das seh ich eben bei mir nicht. Könnte es sein, dass bei Dir die Challenge Teil eines Statusmatchs ist?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ja, die Challenge ist Teil eines Statusmatches. Hast du eine andere Situation?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Von BW DIA auf HH Gold dann nach einer Email auf HH DIA.
Ab und an muss man auch mal nachtreten. ;)

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Hallo zusammen,

wie lange hat euer Statusmatch gedauert? Interessant wäre auch zu wissen wie ihr den Statusmatch gemacht habt (Also Email, Statusmatch Webseite oder Chat etc.)

Viele Grüße

Alex

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.494
227
Ich habe auch den BW DIA auf Hh Dia bekommen, allerdings sofort und ohneNachfragen.
Hatte über das Formular auf der HH Seite angefragt und einen Screenshot vom BW Rewards Konto beigefügt.
Die Nachricht kam 5 Tage nach Anfrage. Die Umstellung des Kontos ein paar Tage später, aber jetzt ist sogar die DIA-Karte im Apple Wallet.
in meinem Konto steht aber immer noch der Hinweis, dass ich ab 1.4. keinen Status mehr habe, daneben steht groß und fett Diamond.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.494
227
Mein bisheriger Goldstatus war vor gefühlt 3 Jahren auf eBay gekauft. ( ich weiß das Datum nicht mehr, aber es waren mehrere Jahre)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.407
1.918
Jetzt möcht ich aber doch auch mal kurz meine Erfahrung hier kundtun, und allen "abgewiesenen" Mut machen:

6. März per Status-Match-Site alles eingegeben, Screenshots hochgeladen

13. März bei der Hotline nachgefragt und wurde gebeten, die Infos per Email an priority.letter@hilton zu senden, was ich sofort getan hab.

20.März Absage:
In researching your competitor’s status and your year to date activity you do not meet the criteria for a fast track offer to Gold at this time. Unfortunately, we cannot extend this offer.

Antwort von mir:
...you don't mention what the criteria for the fast track offer is, neither on the website, nor in this email. All it says: We’ll match your elite status with any other loyalty program. Given the fact I’m a gold member with IHG, I’d expect to meet the criteria.
Erkläre noch kurz, warum dieses Jahr noch keine Stays und habe 5 Minuten später ein Email mit dem Gold Match(y)
Also einfach mal dagegenhalten!

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Ich wurde nun auch gematcht. Es hat allerdings 5 Tage gedauert. Steht bei euch auch folgendes trotzdem folgendes im Account?

UPDATE ON YOUR 2017 STATUS
On April 1, 2017, your status is scheduled to change from Diamond to Gold. Learn more about your Gold benefits here.

und was mich noch mehr verwundert ist was bei my promotions steht:

[h=2]STATUS MATCH[/h]Get instant Diamond & when you complete 8 or more stays in 90 days, you can extend your Diamond status through March 31, 2017. If you complete 4 stays – 7 stays in 90 days, you’ll receive Gold status through March 31, 2017.
MARCH 20 2017 - JUNE 18 2017

Ist das bei euch auch so?

shosaco

Reguläres Mitglied
07.11.2016
40
9
Habe Anfang des Jahres bei der Statusmatch-Challenge mitgemacht, bei der man Diamond bis März 2018 erhalten konnte. Heute kam folgende eMail, bin sehr erfreut!

You may have received an email from us recently about your Hilton Honors status match.

While the email noted that your status would be extended to March 31, 2018, we’re happy to confirm your status actually extends to March 31, 2019! We’re sorry for any confusion this may have caused. We have already updated your account to reflect the correct date.

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
@shosaco
wie steht es bei auf der website bei hhonors drin diamond status im jahr 2018 oder 2019

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Bei mir hat es reibungslos geklappt:
- im Dez 2015 erstmalig den IHG Spire auf HH Diamond gematcht bekommen, Ende dieses Monats waere ich von Diamond auf KK Gold zurueckgestuft worden.
- am 20.3. erneut Statsmatch mit dem Webformular und den benoetigten Screenshots aus dem IHG account angefragt
- heute Bestaetigungsemail mit Statusmatch auf Diamond fuer 90 Tage + Challenge 8 Stays fuer Verlaengerung bis Maerz 2019

Danke HH.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Mein Diamond läuft 1/4/17 ab...sagt das online-Konto...Wie kann man das verhindern? Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber ich hatte darauf gehofft, daß ich auch so eine Mail mit "You may have received an email from us recently about your Hilton Honors status match.
While the email noted that your status would be extended to March 31, 2018, we’re happy to confirm your status actually extends to March 31, 2019! We’re sorry for any confusion this may have caused. We have already updated your account to reflect the correct date." erhalten würde...leider ist das nicht der Fall..

Also ist jetzt Schadenbegrenzung gefragt...was kann ich machen?

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ANZEIGE
Irgendwie läuft es bei Hilton alles andere als rund. Ich habe Hilton Diamond bis 31.3., dann auf Grund meiner Stays in 2016 "nur" noch Gold. Dazu habe ich Accor Platinum und BW Diamond. Also dachte ich mir, ein Jahr mehr Diamond statt Gold nehme ich mit...

Im Februar habe ich BW Dia zum Match eingereicht, ich dachte Dia = Dia wäre logisch. Es gab allerdings nur Gold mit der Challenge, was für mich völlig nutzlos ist. (Hab ja Gold erschlafen)

Am Telefon wurde mir dann erklärt dass BW Dia nur Hilton Gold entspricht, da wäre nichts zu machen. Ich soll aber mal in meinem Stammhotel fragen, die könnten was für treue Kunden tun. Hab ich gemacht, aber da wird natürlich nichts verschenkt - für Statusfragen ist das zentrale HH Team zuständig.

Naja, ich hab inzwischen noch einen Match mit Accor Platinum beantragt und per Mail die Zusage erhalten, dass das für den Dia Fasttrack passen würde - aber ob ich das denn tatsächlich wolle?! Auf mein "ja, bitte!" ist nun noch immer nichts passiert. Heute morgen habe ich nochmal per Telefon nachgehakt - aber die Leute dort können und wissen scheinbar nichts. Offenbar bekommt man bei Kontakt mit dem US Team mehr raus.

Was ich mich frage: Wie werden denn die 90 Tage der Challenge bemessen? Ist das 90 Tage am individuellen Start oder Q1? Checke in wenigen Stunden wieder für eine Nacht ein und habe Angst, dass ein weiterer Stay nicht für die challenge zählt...