HHonors Statusmatch

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Jein. Ich habe den Status ja mit meiner Person verknüpft. Und wenn ich auf xy.com eine Rate für 100 EUR sehe, hilton.com möchte aber 200 EUR

Na, da hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel gesehen.:rolleyes:

Gerade bei HILTON kann man sich auf rezidivierende Aktionszeiträume, in denen die Zimmer für bis zu 35% weniger verkauft werden, doch recht sicher verlassen. Die sind dann oft sogar billiger, als beim Veranstalter, der ja sein Kontingent zum Festpreis anbietet.

Wozu braucht man Status, wenn man doch nur alles so billig, wie möglich haben will?

Daß HILTON den Maximierern nicht noch die benefits + perks hinterherwirft, finde ich vollkommen richtig! :yes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Ich denke nicht, dass es willkürlich ist. ;)

Aber es ist wie überall: Der Maximierer sucht Mittel und Wege maximale Leistung für minimalen Preis zu ergattern. Ich lebe eher nach der Devise "Leben und Leben lassen". Diese beiden völlig konträren Lebensphilosophien werden nie in Einklang zu bringen sein oder am Ende einer Meinung sein.

Das mag gelten, wenn der Unterschied wenige EUR/Nacht betrifft. Wenn aber, wie neulich beobachtet (nicht bei Hilton, aber bei Accor), der Unterschied zwischen Hotel-Seite und OTA bei über 100% liegt, kommt man sich als loyaler Hotel-Seiten-Bucher schon etwas veräppelt vor.

• Like
Reaktionen: peter42

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
...
Gerade bei HILTON kann man sich auf rezidivierende Aktionszeiträume, in denen die Zimmer für bis zu 35% weniger verkauft werden, doch recht sicher verlassen. Die sind dann oft sogar billiger, als beim Veranstalter, der ja sein Kontingent zum Festpreis anbietet.
...
Daß HILTON den Maximierern nicht noch die benefits + perks hinterherwirft, finde ich vollkommen richtig! :yes:

Stimmt es reicht ja dass sie jedem den Status hinterherwerfen und selbst die goldene DHL-Karte matchen.

Gerade über Anbieter wie Amoma habe ich Hilton Zimmer schon mehrfach für 50% des Preises gesehen, der bei Hilton aufgerufen wurde. Die Profis drücken den aber wahrscheinlich über irgendwelche Cooperate Codes auf den gleichen Preis und behaupten, das es bei Hilton immer Sales gibt. ;)

Wer nur geschäftlich bucht, sucht wahrscheinlich ebenfalls nicht nach dem besten Preis, sondern bucht da, wo es die meisten Punkte / Benefits gibt und freut sich, dass er dies so machen kann.

Ehrlich, wenn das Zimmer woanders so viel billiger ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute nicht via hilton.com buchen.

Hilton Mainz Amoma 102 Euro vs Hilton 160 Euro
Hilton Madrid Airport Amoma 79 Euro vs Hilton 129 Euro

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Das darf doch jeder machen. Aber dann sollte man nicht flennen, wenn es die Perks für den Status nicht gibt. ;)

Nein, aber wundern darf man sich schon warum erst der Status verschenkt wird, dann aber 50 Euro mehr pro Nacht bezahlt werden muss um die Vorteile dessen zu erhalten.

Haben sie vielleicht doch gemerkt, dass zu viele Frühstücke für umme rausgehen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Nein, aber wundern darf man sich schon warum erst der Status verschenkt wird, dann aber 50 Euro mehr pro Nacht bezahlt werden muss um die Vorteile dessen zu erhalten.
Ich glaube nicht dass das eine mit dem anderen was zu tun hat. Statusmatch ist eine immer wiederkehrende Idiotie des Vertriebs und hat scheinbar immer noch nicht die Erkenntnis gebracht sich dadurch nur Maximierer anzulocken, aber keine guten Kunden.

Unabhängig davon spielen diese ganzen Glücksritterplattformen die Hotels immer mehr gegeneinander aus und die Hotels können sich kaum wehren. Reduktion der Benefits ist zumindest eine gute Möglichkeit dieser Spirale etwas entgegenzusetzen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Stimmt es reicht ja dass sie jedem den Status hinterherwerfen und selbst die goldene DHL-Karte matchen.

Verbitterung hilft nicht. Entweder man lässt sich auf das Status-Spiel ein oder eben nicht.

Gerade über Anbieter wie Amoma habe ich Hilton Zimmer schon mehrfach für 50% des Preises gesehen, der bei Hilton aufgerufen wurde. Die Profis drücken den aber wahrscheinlich über irgendwelche Cooperate Codes auf den gleichen Preis und behaupten, das es bei Hilton immer Sales gibt. ;)

Wer nur geschäftlich bucht, sucht wahrscheinlich ebenfalls nicht nach dem besten Preis, sondern bucht da, wo es die meisten Punkte / Benefits gibt und freut sich, dass er dies so machen kann.

Ehrlich, wenn das Zimmer woanders so viel billiger ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute nicht via hilton.com buchen.

Hilton Mainz Amoma 102 Euro vs Hilton 160 Euro
Hilton Madrid Airport Amoma 79 Euro vs Hilton 129 Euro

Worüber beschwerst Du Dich jetzt genau?:rolleyes:

Daß der Kapitalismus keine Einheitspreise bietet? Daß man mit billigst gebuchten Tarifen keine perks & benefits mehr gewährt bekommt?

Ehrlich: wenn es schlußendlich nur um den fakturierten Preis geht, machst Du mit Buchungen über Billigst-Anbieter vermutlich alles richtig.

• Like
Reaktionen: MisterG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Unabhängig davon spielen diese ganzen Glücksritterplattformen die Hotels immer mehr gegeneinander aus und die Hotels können sich kaum wehren..

Nun ja, was heißt "wehren", wenn man doch selbst der Verursacher des Problems ist? Letztlich ist das ja nicht spezifisch für Hotels, sondern betrifft jeden Markenartikler: Wenn ich meine Ware über dritte Kanäle erheblich billiger anbiete, als in meinen eigenen Shops, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Markenname leidet und die Kunden auf die Dauer verärgert sind.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Wenn ich meine Ware über dritte Kanäle erheblich billiger anbiete, als in meinen eigenen Shops, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Markenname leidet und die Kunden auf die Dauer verärgert sind.

Also ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Verbringe doch einige Nächte meines Lebens in Hotels, auch viel mit der Hilton Gruppe, hätte aber noch nie beträchtliche Unterschiede zwischen Hilton-eigenen Preisen und Drittportalen gefunden. Muss aber auch zugeben, dass sich meine Checks auf ein paar übliche Verdächtige beschränken und es nicht mein Lebensinhalt ist, unbedingt was billigeres zu finden um die BRG dann anzuwenden.
Das Problem ist bei mir eben auch (und ich denke das geht vielen so) dass ich nur stornierbare Raten buche, was das Vergleichen sowieso zeitaufwendiger macht. Und es dann bei Hilton direkt ja auch die AAA Rate gibt.

Diese Beispiele gibt es trotzdem sicher zur Genüge. Die hast du hier ja auch aufgeführt und das will ich auch gar nicht bestreiten. Allerdings werden diese mMn vom Großteil des Klientels a) gar nicht gefunden bzw nur mit grossem Aufwand und b) kommen selten genug vor, sodass die Frustration von der du sprichts nur eine wirklich kleine, in meinen Augen vernachlässigbare Anzahl der Bucher betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ich habe den Statusmatch gerne genommen. Mal etwas anderes testen ist gut. Jedoch liegt in meinem Fall Hilton definitiv in einer anderen Preis- und Komfortklasse als Accor. Ich schätze zwar den eher gehobeneren Standard bei Hilton, jedoch ist Accor in Europa als Bahnreisender eher besser geeignet, da mehr Standorte vorhanden sind und diese sind oft auch näher von Bahnhöfen. Ferien wo ich mehrere Nächte am gleichen Ort bleibe sind bei mir eher die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Wie von mir geschrieben, die Maximierer sehen es anders und es ist eben eine unterschiedliche Lebensphilosophie. Muss ja nicht meine sein.

Hat nichts mit Maximierer zu tuen, aber wie Du richtig sagst, sind eben einfach unterschiedliche Meinungen. Hat eher damit zu tuen, dass ein Anbieter zu seinen Werbeversprechen stehen sollte.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es gibt halt zwei verschiedene Zugänge:

(a) Ich muss von 2. bis 3. März nach Chicago. Was kosten da die für mich in Frage kommenden Hotels von Kette A, B und C.
> da findet man relativ wenige BRG-Szenarien

(b) Ich such mir die Finger wund, bis ich irgendwann irgendwo irgendein Hotel gefunden habe, dass ich auf irgendeiner Website deutlich billiger bekomme als bei hilton.com

Ich persönlich habe die Zeit für (b) nicht, und ich will auch dorthin, wo ich hinwill und nicht dorthin, wo ich etwas billiger bekomme. Wenn ich einmal unter (a) ein BRG Szenario gefunden habe, ging es auch immer durch.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
Für b) muss man sich aber doch nicht wirklich die Finger wund suchen?

Man gibt den Namen des gewünschten Hotels und die Reisedaten bei einer Hotelvergleichsseite ein und bekommt die Preise der verschiedenen Anbieter (inkl. hrs, Amoma, Expedia, hilton, booking.com) angezeigt. Dauert genauso lange wie die Suche bei Hilton selber und ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

Wenn es egal ist was es kostet, kann man wie gesagt immer bei hilton.com buchen. Da weiß man was man hat (Statusbenefits, Punkte) und was man nicht hat (den besten Preis).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Wenn es egal ist was es kostet, kann man wie gesagt immer bei hilton.com buchen. Da weiß man was man hat (Statusbenefits, Punkte) und was man nicht hat (den besten Preis).
Natürlich ist es nicht egal was es kostet. Aber dazu braucht es nicht eine dieser unzähligen Middleware Vermittler Seiten.

Bei uns wird einfach bei Hilton, Hyatt, Marriott und Starwood, wenn vorhanden unter Angabe der Firmen Discount Nummer zum benötigten Termin die Rate online abgefragt und die dann sinnvollste Option gebucht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Für b) muss man sich aber doch nicht wirklich die Finger wund suchen?...

Lies nochmal was ich geschrieben habe. Es geht nicht um das Suchen über eine Vergleichsseite. Sondern dass es Personen gibt, die richten ihren Urlaub und ggf. auch ihre geschäftlichen Termine nach dem Auffinden von BRG-Möglichkeiten aus!

:idea:

• Like
Reaktionen: alexanderxl