Sonstige: HiFly flottet zwei Airbus A380 ein

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
ANZEIGE
Also ich könnte mir durchaus IB, TK, EI sowie DY vorstellen.

Die Aussage vom Hi-Fly Chef Mirpuri war ja:

"
Eine größere Airline aus Europa, die noch keine A380-Erfahrung hat, habe das Flugzeug für Nordatlantikflüge angefragt."


EI halte ich für unwahrscheinlich, da DUB kein A380 Gate hat und ich kaum glaube, dass EI über Treppen boarden würde. Gleichzeitig ist die Bestuhlung eigentlich was, was gegen DY und eher für TP oder IB sprechen würde.


 
Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Damit kann man dann auf den Hauptlinien alle Umläufe bis auf einen Annullieren und dort dann alle Passagiere des Tages mit dem 380 fliegen lassen. Damit spohrt man noch mehr Geld. (y)

Sie könnten eine Serie von Eurowings-Hoppern einführen:

Eurowings-Karibik-Hopper: PUJ-POP-VRA-HAV-KEF (da fliegen sie ja schließlich auch hin)-GLA-DUS-CGN-MUC

Eurowings-USA-Hopper: SEA-LAS-MIA-RSW-JFK-EMA (East Midlands UK)-STN-DUS-CGN-MUC

Eurowings-Afrika-Hopper: WDH-MRU-LCA-SKG-TIA-MUC-DUS-CGN-TXL (Damit LH sich zu Berlin als Langstreckenstandort bekennen kann wird TXL A 380 fähig gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: carl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Gegen Turkish Airlines spricht auf jeden Fall, dass für eine optimale Aircraft Utilization (also 1x Umlauf pro 24h) selbst die Umstellung eines JFK-Umlaufes sehr knapp wird...

Mir würde noch IST-BOM/DEL einfallen: Da Turkish Airlines in Kanada expandieren will und dadurch auch der Bedarf auf IST-DEL/BOM (=> Umlauf innerhalb von 24 Stunden möglich!) durch Umsteiger aus Kanada erheblich steigt und Turkish Airlines händeringend auch in Indien wachsen will, dies aber derzeit durch ausgeschöpfte Frequenzen nicht darf, kann Turkish Airlines nur über größere Flugzeuge in DEL/BOM wachsen... dagegen spricht aber, dass der A380 für Nordamerika-Flüge angefragt wurde...

Bei Norwegian dürfte es keine Route geben (selbst aus LGW heraus nicht), wo Norwegian über 400 Sitzplätze zu akzeptablen Preisen gefüllt werden können - selbst auf der JFK-Rennstrecke nicht.

Bei Iberia auf MAD-JFK sind die Preise P2P durch Norwegian im Keller.... und Iberia könnte wohl ab Rom, Mailand, Genf, Barcelona usw. via MAD einen A380 Richtung JFK nur über den Preis füllen.

Mein Tipp: Da die IAG-Gruppe ohnehin A380 "bei Gelegenheit" bei Iberia einflotten wollte, wird der A380 täglich auf MAD-ORD eingesetzt. Einerseits dürfte aus Madrid der Bedarf via ORD z.B. an die Westküste hoch genutzt sein, die Preise auf LIS, SVQ, AGP, FCO, LIN/MXP, GVA usw - ORD sind noch nicht im Keller, es dürfte aus ORD genug Bedarf u.a. nach BCN (Kreuzfahrten), AGP, SVQ, GRX, FCO (Kreuzfahrten) usw. geben und zudem wächst aus der USA heraus immer weiter die Nachfrage nach Flügen auf die Kanaren (Kreuzfahrten)!

Daher dürfte MAD-ORD auch die einzige Route sein, wo Iberia noch deutlich wachsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Also ich könnte mir durchaus IB, TK, EI sowie DY vorstellen.

Die Aussage vom Hi-Fly Chef Mirpuri war ja:

"
Eine größere Airline aus Europa, die noch keine A380-Erfahrung hat, habe das Flugzeug für Nordatlantikflüge angefragt."


EI scheint mir unwahrscheinlich da deren größtes Flugzeug etwas über 300 Passagiere transportiert. Eine Kapazitätserhöhung dürfte eher in Form einer gebrauchten T7 kommen. EI hat ja vermutlich deswegen auch A350 bestellt.

KL ist ein guter potentieller Kandidat. Eventuell TK bzw. IB.
 
E

E190

Guest
Zu Iberia, MAD-MEX sollte ja auch noch Nordatlantik sein...
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Gegen Turkish Airlines spricht auf jeden Fall, dass für eine optimale Aircraft Utilization (also 1x Umlauf pro 24h) selbst die Umstellung eines JFK-Umlaufes sehr knapp wird...

Mir würde noch IST-BOM/DEL einfallen: Da Turkish Airlines in Kanada expandieren will und dadurch auch der Bedarf auf IST-DEL/BOM (=> Umlauf innerhalb von 24 Stunden möglich!) durch Umsteiger aus Kanada erheblich steigt und Turkish Airlines händeringend auch in Indien wachsen will, dies aber derzeit durch ausgeschöpfte Frequenzen nicht darf, kann Turkish Airlines nur über größere Flugzeuge in DEL/BOM wachsen... dagegen spricht aber, dass der A380 für Nordamerika-Flüge angefragt wurde...

Bei Norwegian dürfte es keine Route geben (selbst aus LGW heraus nicht), wo Norwegian über 400 Sitzplätze zu akzeptablen Preisen gefüllt werden können - selbst auf der JFK-Rennstrecke nicht.

Bei Iberia auf MAD-JFK sind die Preise P2P durch Norwegian im Keller.... und Iberia könnte wohl ab Rom, Mailand, Genf, Barcelona usw. via MAD einen A380 Richtung JFK nur über den Preis füllen.

Mein Tipp: Da die IAG-Gruppe ohnehin A380 "bei Gelegenheit" bei Iberia einflotten wollte, wird der A380 täglich auf MAD-ORD eingesetzt. Einerseits dürfte aus Madrid der Bedarf via ORD z.B. an die Westküste hoch genutzt sein, die Preise auf LIS, SVQ, AGP, FCO, LIN/MXP, GVA usw - ORD sind noch nicht im Keller, es dürfte aus ORD genug Bedarf u.a. nach BCN (Kreuzfahrten), AGP, SVQ, GRX, FCO (Kreuzfahrten) usw. geben und zudem wächst aus der USA heraus immer weiter die Nachfrage nach Flügen auf die Kanaren (Kreuzfahrten)!

Daher dürfte MAD-ORD auch die einzige Route sein, wo Iberia noch deutlich wachsen kann.

Norwegian kann auch ab/nach FCO fliegen. z.B. abwechselnd nach OAK, LAX und EWR. Die Kabine passt natürlich weiterhin nicht zu einem LCC...
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Dort ist nur die Base von HiFly. TAP aber möglich, klar - Portugal ist nur keine Indikation mMn.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
"Laut Bericht soll die A380 auf der Strecke zwischen dem Inselflughafen St. Denis de la Réunion und Paris-Charles de Gaulle fliegen. Dort kommt bislang eine Boeing 787 von Air Austral zum Einsatz. Der "Dreamliner" muss im Spätsommer aber zum Motorencheck zu Rolls-Royce nach Großbritannien, sodass der A380-Einsatz erforderlich ist."


-> macht Sinn!