Sonstige: HiFly flottet zwei Airbus A380 ein

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Hatten wir das nicht schon mal?
https://www.aerotelegraph.com/airbus-verliert-kunden-air-austral-verkauft-2-neue-a380

"Dort kommt bislang eine Boeing 787 von Air Austral zum Einsatz. Der "Dreamliner" muss im Spätsommer aber zum Motorencheck zu Rolls-Royce nach Großbritannien, sodass der A380-Einsatz erforderlich ist."

Nee, klar, wenn ich meinen Trekker morgen früh zum Ölservice bringe, kaufe ich mir für den einen Tag und darüber hinaus auch besser zwei Panzer statt des obligatorischen Interims-Mietwagens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
[a.de zitierend] "Laut Bericht soll die A380 auf der Strecke zwischen dem Inselflughafen St. Denis de la Réunion und Paris-Charles de Gaulle fliegen. Dort kommt bislang eine Boeing 787 von Air Austral zum Einsatz. Der "Dreamliner" muss im Spätsommer aber zum Motorencheck zu Rolls-Royce nach Großbritannien, sodass der A380-Einsatz erforderlich ist."

Das steht so nicht in dem Original-(Geruecht-)Bericht: Laut jenem wird die 787 von Mayotte-Paris abgezogen, Mayotte und Reunion zusammengelegt und deswegen auf A380 aufgestockt.

Im uebrigen sei UU nicht die europaeische Airline, die Hifly bereits bestaetigt hat, sondern neben dem ungenannten asiatischen Kunden der dritte Abnehmer.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Das war auch mein erster Gedanke, ob die nicht vielleicht ihren formalen Hauptsitz in Paris haben. Haben sie aber nicht, die sitzen echt auf Reunion. Also definitiv eine afrikanische Airline.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
La Réunion ist ein franz. Übersee-Département (Département 974) und gehört eben zu Frankreich. Air Austral ist somit eine französische Airline. Die Flugzeuge haben auch eine F-Registrierung.

Ich sitze gerade in fr. Polynesien auf Mo'orea und bin somit jetzt in Frankreich [emoji6] wenn auch 16000 km von Paris entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Das war auch mein erster Gedanke, ob die nicht vielleicht ihren formalen Hauptsitz in Paris haben. Haben sie aber nicht, die sitzen echt auf Reunion. Also definitiv eine afrikanische Airline.

Réunion gehört zur EU und Euro ist Zahlungsmittel. War sogar rechnerisch gesehen das erste Land in dem man mit Euro bezahlen konnte. Die wählen dort sogar EU Abgeordnete. Dort hin kannst Du als EU Bürger bequem mit dem Personalausweis einreisen, Reisepass nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
CDG-RUN von Air Austral ist der längste non-stop Inlandsflug der Welt, weil eben Reunion zu Frankreich gehört, genau wie Guyana oder Martinique. Gehört zur EU mit EIR als Zahlungsmittel, Einreise mit Personalausweis etc.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
CDG-RUN von Air Austral ist der längste non-stop Inlandsflug der Welt, weil eben Reunion zu Frankreich gehört, genau wie Guyana oder Martinique. Gehört zur EU mit EIR als Zahlungsmittel, Einreise mit Personalausweis etc.

Du meinst EYPOS?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Schon interessant, welche Flughaefen jetzt alle mit A380 "konfrontiert" werden (ich weiss, PMI hat schon A380-Erfahrung) :p
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Oder, Bulgarien sei Dank, auf den neuen Scheinen EURO EYPO EBPO

*unnötigerklugscheissmodusan*:eek:

ЕВРО

Was tatsächlich und wirklich die korrekte Schreibweise von Euro in kyrillischen Großbuchstaben, in kyrillischer Schrift ist, welche in Bulgarien verwendet wird

*unnötigerklugscheissmodusaus*:eek::p;):rolleyes:

@Airsichnessbag

Sorry fürs klugscheissen, no offence und wahrscheinlich überflüssig. Ich glaube allerdings, dass nicht allen die Verwendung der kyrillischen Schrift in der bulgarischen Sprache bekannt ist.
Auch ist die Buchstabenfolge ЕВРО nicht gerade dazu prädestiniert Rückschlüsse aufs kyrillische zu befördern. ;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Nicht du hast es verursacht, es war die Tastatur meines Ei-Fons, welches ohne meine Kenntnis den Vokal “U” durch “I” substituierte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ich glaube allerdings, dass nicht allen die Verwendung der kyrillischen Schrift in der bulgarischen Sprache bekannt ist.
Auch ist die Buchstabenfolge ЕВРО nicht gerade dazu prädestiniert Rückschlüsse aufs kyrillische zu befördern. ;)

Fett ausdrucken, einrahmen, und an alle Buergerbueros schicken. Damit der Geburtsort Варна tunlichst nicht mehr zu Bapha transliteriert wird ;)

Um auch noch die Kurve zum On-topic zu bekommen: Morgen bei Kochs CPH-LCA und OSL-PMI. Bin nicht sicher, ob das nun die angekuendigte "europaeische Airline" ist ;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Gerade auf dem Weg von CPh nach LCA

33439808nj.jpg