Nach *genauem* Lesen dieses Threads auch mal geclaimt - ging durch, der Textbaustein gegen Ende der Bestätigung liest sich nun (anders als 2013 hier:
http://www.vielfliegertreff.de/ihg-...-ic-etc-best-rate-guarantee-9.html#post949889) bei mir so:
Hilton meinte:
..
Please understand, if any changes or modifications are made to this reservation, this claim will be void. This includes but is not limited to changes to the number of adults, room type (excluding complimentary upgrades), check-in/out dates, and terms and conditions governing the room rate. ..
Fett hervorgehoben eine eigentlich als selbstverständlich anzunehmende Regelung, abweichend vom folgenden (Uralt-

)Erfahrungswert:
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...e-guarantee-erfahrungsbericht.html#post580170
Rheinberger am 22.11.2011 meinte:
.. Zuletzt scheiterte es seitens des Hotels daran, da mir das Hotel bereits nach Buchung ein bestätigtes complementary upgrade, Wert 15€, gewährt hat und ich ja nur ein deluxe plus room gebucht habe! Alles klar? Buche deluxe plus, reiche BRG deluxe plus ein, kann aber nicht gewährt werden, da ich junior suite upgrade erhalte, Bin HH Diamond. ..
Gebucht hatte ich eine cancellable rate für weit in der Zukunft; gefunden hatte ich eine Vergleichsrate bei ebookers
.de (bekanntlich zu Orbitz gehörend; interessanterweise zog Hilton ebookers
.com zum Vergleich heran, wo - anders als beim deutschen Pendant - oben rechts in die Ergebnisseite direkt ein "Currency Converter" eingebunden ist..)
Anders als z.B. die Orbitz-Gruppe scheinen gewisse OTAs quasi illegal Hilton-Angebote zu veröffentlichen (Ging Hilton gegen Galahotels.com aus folgendem Beispiel juristisch vor, d.h. dort nicht mehr buchbar

):
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...arantee-erfahrungsbericht-11.html#post1510425
Hilton am ca. 05.12.2014 meinte:
.. The website galahotels.com was not authorized to display the rate noted in your claim. Hilton Worldwide does not wish for you to suffer as a result of this situation. To ensure this, our management team has given the consent to approve your claim. ..
Also merke: neben "opaque booking sites" (zu denen kurioserweise gelegentlich Expedia laut User-Erfahrungenwerten aus diesem Thread gehört..) auch nix gut kleinere Portale, die keinen direkten Vertrag mit Hilton haben und nur für jede Buchung "anfragen" (und ggf. erst Tage später eine Reservierung "bestätigen" können).
Gleichzeitig mit obiger E-Mail eines Hilton-Mitarbeiters erhielt ich eine separate Buchungsbestätigung, in der der (auch schon um die 50 US$) nach unten korrigierte Betrag explizit enthalten ist. Logge ich mich in mein HHonors-Konto ein und klicke auf die solchermaßen bestätigte Reservierung, erscheint allerdings die Meldung:
"The reservation selected cannot be managed online. Please call +1-800-774-1500 for assistance or visit Customer care."
Naja, ein Ausdruck besagter Buchungsbestätigung sollte folgendem Fall vorbeugen können:
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...uarantee-erfahrungsbericht-8.html#post1269494
DariusTR am 04.02.2014 meinte:
.. Hatte auch schon mal eine positive Mail von Hilton und die Rate wurde aber nicht angepasst.
Und nun, da ich mich durch die Threads gearbeitet habe (und dank BRG knapp 90€ für einen 1-nighter gespart habe..), sollte ich doch "locker" auch die BRG/BPG/LNF/...-Möglichkeiten bei den anderen Hotelketten schaffen, oder?
