Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
ANZEIGE
Wintersale war bei 73€, auf der Vergleichsseite 71€ und dann noch minus 50$. Da kostet ja in vielen Hotels das Frühstück schon mehr:D

Habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Bei mir waren die Raten entsprechend höher. Preisdifferenz beider Raten aber wie bei dir. :)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mittlerweile wird die BRG übrigens auch dann abgelehnt, wenn Raten zwar auch bei einer OTA stornierbar sind, aber nicht genau am selben Tag. Bucht man ein Hotel beispielsweise mit der Rate "Easy Cancellation", kann man bei Hilton gewöhnlich bis 24 Stunden vor Anreise stornieren (also 15 Uhr am Vortag). Läuft die Stornierungsfrist bei einem Online-Reisebüro aber schon zwei Tage vor Anreise ab, ist die Rate laut Hilton nicht gleich und kann demnach nicht für die BRG herangezogen werden.

Damit fallen einige OTA für die BRG leider komplett raus (n)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Das war bei mir schon immer so. Selbst wenn nur 2 Stunden früher als bei Hilton kostenfrei storniert werden kann.

• Like

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Seit langen mal wieder, dafür hat es sofort 3x geklappt und das ohne jegliche Screenshots oder Nachfragen:

Hilton Copenhagen Airport B&B flexible Rate von 1880DkK (~252€) pro Nacht auf 578DKK (~78€), incl. den 50$ !!!
Das ganze für 3 Tage im August. Super...
Bestprice von hotelreservierung.de

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Folgendes Szenario: UK Amex Offer erhalten, £50 Credit wenn in einer Hiltontransaktion mindestens £250 gebucht werden.

Habe eine Rate fuer £260 gebucht (prepaid, no canx), aber (Diverse) OTA bieten fuer £251 dasselbe non-refundable Zimmer an.

Werden die $50 auch sofort von der Rate abgezogen, so dass das Hotel dann nur ca. £220 von Karte abbucht, oder sind die $50 Credit, der erst beim Checkout mit dem Room Spend verrechnet wird? Letzteres waere natuerlich das Szenario, das ich braeuchte, da bei sofortiger Verrechnung mein Amexbonus nicht triggered...

Danke fuer Eure Einblicke :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@insuindi: Bei meinem BRG-Vorgang war es so, dass ich aufgrund der Prepaid-Rate nach der Übernachtung eine Gutschrift erhalten habe. Begründung war, dass es eben aufgrund der bereits vollständig gezahlten Prepaid-Rate nicht gänge, die Rate der Buchung anzupassen. Da sich an den Vorgängen nicht viel geändert haben sollte, dürfte es bei dir den Amex-Bonus triggern.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe mich mit einer BRG Anfrage direkt an das betroffene Hotel gewendet (Hilton DUS) dort ist man mir Zitat: "aus guten Willen" entgegen gekommen und hat die Rate angepasst. (ca. 50$ Discount wie bei BRG)

Der Email Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert.

Direkt an das Hotel wenden ist u.U. auch billiger fuer die denn eine offizielle Best Rate Guarantee kostet das Hotel eine Strafe fuer die Bearbeitung.

• Like

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Gerade eben BRG approved bekommen für Hilton Wien Stadtpark. Offizielle Rate für 01.03 - 04.03 lt. Hilton Website für King-Room incl. Frühstück, stornierbar: 280€/Tag

Auf prestigia.de gleiches Angebot (King, Frühstück, stornierbar) für 121€/Tag gefunden. BRG Claim wurde nach ca. 10 Stunden ohne Murren approved, die 50 USD mit eingerechnet ist die Rate jetzt bei 106 €/Tag (y)

• Like

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Nach einiger Wartezeit, am 21.02.15 eingereicht, heute am 24.02.15 (nach extra Anfrage) genehmigt.

Hilton Prague

2 Nächte Bed and Breakfast:

stornierbare Offizielle Rate: 12,250.00 CZK ai

Neue stornierbare Rate inkl. verrechnetem 50$ Gutschein: 6,578.18 CZK ai

• Like
A

Anonym38428

Guest
Irgendwie rauchen die komischen Kram ... hatte ne Prepaid-Buchung in den Staaten, Differenz irgendwas um 25$ incl. Tax. Die Amex Gift Card kam mit DHL Express 7 Tage nach dem Stay. Hotel hat die Differenz zwischen BRG-Rate und Vorausszahlung nicht erstattet, lt. BRG Desk gibt es also für die 25$ nen Scheck der dann wohl auch per DHL Express aus den Staaten kommt. Ich sehe da leichten Optimierungsbedarf in den Prozessen :D

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
warte mal ab ... wenn du drei oder vier US BRGs hintereinander hast ... so kann man DHL in der USA auch am leben halten :D
Gibt es wieder die GiftCards mit HH Logo oder sind die immernoch neutral?

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
56
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand einen Tip für eine gute polnische BRG Vergleichsseite. Gerne auch im Austausch gegen andere Seiten!
Gruß
hagi

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Nach *genauem* Lesen dieses Threads auch mal geclaimt - ging durch, der Textbaustein gegen Ende der Bestätigung liest sich nun (anders als 2013 hier: http://www.vielfliegertreff.de/ihg-...-ic-etc-best-rate-guarantee-9.html#post949889) bei mir so:
Hilton meinte:
..
Please understand, if any changes or modifications are made to this reservation, this claim will be void. This includes but is not limited to changes to the number of adults, room type (excluding complimentary upgrades), check-in/out dates, and terms and conditions governing the room rate. ..
Fett hervorgehoben eine eigentlich als selbstverständlich anzunehmende Regelung, abweichend vom folgenden (Uralt- :p)Erfahrungswert:
http://www.vielfliegertreff.de/hilt...e-guarantee-erfahrungsbericht.html#post580170
Rheinberger am 22.11.2011 meinte:
.. Zuletzt scheiterte es seitens des Hotels daran, da mir das Hotel bereits nach Buchung ein bestätigtes complementary upgrade, Wert 15€, gewährt hat und ich ja nur ein deluxe plus room gebucht habe! Alles klar? Buche deluxe plus, reiche BRG deluxe plus ein, kann aber nicht gewährt werden, da ich junior suite upgrade erhalte, Bin HH Diamond. ..

Gebucht hatte ich eine cancellable rate für weit in der Zukunft; gefunden hatte ich eine Vergleichsrate bei ebookers.de (bekanntlich zu Orbitz gehörend; interessanterweise zog Hilton ebookers.com zum Vergleich heran, wo - anders als beim deutschen Pendant - oben rechts in die Ergebnisseite direkt ein "Currency Converter" eingebunden ist..)

Anders als z.B. die Orbitz-Gruppe scheinen gewisse OTAs quasi illegal Hilton-Angebote zu veröffentlichen (Ging Hilton gegen Galahotels.com aus folgendem Beispiel juristisch vor, d.h. dort nicht mehr buchbar:confused:): http://www.vielfliegertreff.de/hilt...arantee-erfahrungsbericht-11.html#post1510425
Hilton am ca. 05.12.2014 meinte:
.. The website galahotels.com was not authorized to display the rate noted in your claim. Hilton Worldwide does not wish for you to suffer as a result of this situation. To ensure this, our management team has given the consent to approve your claim. ..
Also merke: neben "opaque booking sites" (zu denen kurioserweise gelegentlich Expedia laut User-Erfahrungenwerten aus diesem Thread gehört..) auch nix gut kleinere Portale, die keinen direkten Vertrag mit Hilton haben und nur für jede Buchung "anfragen" (und ggf. erst Tage später eine Reservierung "bestätigen" können).

Gleichzeitig mit obiger E-Mail eines Hilton-Mitarbeiters erhielt ich eine separate Buchungsbestätigung, in der der (auch schon um die 50 US$) nach unten korrigierte Betrag explizit enthalten ist. Logge ich mich in mein HHonors-Konto ein und klicke auf die solchermaßen bestätigte Reservierung, erscheint allerdings die Meldung:
"The reservation selected cannot be managed online. Please call +1-800-774-1500 for assistance or visit Customer care."
Naja, ein Ausdruck besagter Buchungsbestätigung sollte folgendem Fall vorbeugen können: http://www.vielfliegertreff.de/hilt...uarantee-erfahrungsbericht-8.html#post1269494
DariusTR am 04.02.2014 meinte:
.. Hatte auch schon mal eine positive Mail von Hilton und die Rate wurde aber nicht angepasst.

Und nun, da ich mich durch die Threads gearbeitet habe (und dank BRG knapp 90€ für einen 1-nighter gespart habe..), sollte ich doch "locker" auch die BRG/BPG/LNF/...-Möglichkeiten bei den anderen Hotelketten schaffen, oder? :D

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Habe mal auf gut Glück eine Differenz von knapp 3€ eingereicht, zurück kam:

This margin is well within the allowance for rate disparities due to fluctuations, rounding, or differences in the currency exchange rates.
I regret to inform you that we are unable to approve this claim due the above policy.

• Like

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Hatte das schonmal jemand? Claim abgelehnt weil:

Your reservation at Hilton is a pre-paid, non cancellable as the reservation with xxxxxxx is flexible.
Eigentlich sollte das doch "besser" sein - oder muss ich nun auch ne pre-paid Drittanbieterseite finden?

• Like

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe das Hilton Madrid Airport auf 29,72€ geclaimt. :D

Die ursprüngliche Buchung war eine nicht stornierbare Rate aus dem Summer Sale.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.