Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Beste Koordination beim BRG Team: Gestern die angesprochene Bestätigung meines Claims nach Widerspruch bekommen. Gerade eben kam eine E-Mail auf meine gestrige Antwort mit einer Ablehnung des Einspruchs, da sich keine neuen Fakten ergeben hätten. Die gestrige Bestätigung wurde dabei nicht erwähnt, die Rate ist auch weiterhin angepasst. Scheint also einfach doppelt bearbeitet worden zu sein, da ich es einfach an beide E-Mail Adressen weitergeleitet hatte (als Antwort und an die bestrate_responses@hrcc-hilton.com).

Daraus ergibt sich für mich: Wie immer wird bei der Bearbeitung vollkommen willkürlich vorgegangen und das Ergebnis ist vom Bearbeiter abhängig. Zudem: Eine Antwort an beiden Adressen kann Wunder wirken, da man sich auf eine doppelte Chance freuen darf.

Für alle Glücksritter, die daraus etwas ableiten wollen: Entgegen der Vermutung kam die Ablehnung von bestrate_responses@hrcc-hilton.com und die Bestätigung von der Standard E-Mail.

Lustig, bei mir war es genau andersrum:
Hilton MAD Airport gebucht, auf trivago gab es einige Anbieter, die billiger waren. Einfach den obersten genommen: Amoma. Leider übersehen dass der Buchungsweg über trivago einen Rabatt gibt, der bei Direktaufruf so nicht gegeben wird. Claim daher erstmal abgelehnt.
Erst versucht auf eine andere Seitezu verweisen, abgelehnt, da nur ein claim erlaubt. Dann erläutert wie man auf den günstigen Amoma-Preis kommt inklusive Screenshot und Direktlink. Abermals abgelehnt, da Screenshot angeblich nicht die finale Buchungsseite zeigt (was nicht stimmte).

Dann Weiterleitung an die von dir genannte Emailadresse mit Bitte um erneute Prüfung --> Claim akzeptiert :)
Danke! Ich dachte schon ich müsste Lehrgeld bezahlen...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
:cry: :censored: :-(

DoubleTree Melbourne. Gebucht für 285 AUD. Geclaimt eine Stunde nach Buchung für 211 AUD bei Amoma. Keine Claim Confirmation E-Mail erhalten, nur den üblichen Confirmation Screen mit der Aufschrift "...we have received your claim...".

Nach 24 Stunden Nachfrage warum nichts passiert ist.
Nach 48 Stunden Nachfrage warum immer noch nichts passiert ist.
Nach 72 Stunden Nachfrage warum weder auf meine Mails geantwortet wurde, noch etwas bzgl. meines Claims kam.
Dann Rückmeldung man habe keinen Claim erhalten (nee, sicherlich nicht :rolleyes: wär ja auch das aller erste Mal)
Ich nochmal alle Details hingesendet.
Und jetzt so ne Antwort (n)

[...]

Also beim besten Willen, wenn das deren Methode ist um Kunden abzuwimmeln soll die Madame mir das gleich so schreiben. Aber was die sich da im Moment leisten ist echt nicht mehr lustig. Ich hab besseres zu tun.

Nachdem ich noch einige Male mit denen hin und her geschrieben hatte, inkl. zweifacher Neubuchung und so weiter, hatte ich echt genug. Mal kann jemand die Rate angeblich nicht finden, wenn man dann im Anschluss den Weg beschreibt wird drauf verwiesen, dass nur eine Anfrage pro Stay erlaubt ist, dann buche ich neu, dann sei die Seite plötzlich nicht mehr claimbar die vor zwei Wochen noch problemlos funktionierte.

Anyway, habe es jetzt mit dem Hilton Melbourne probiert. Ist zwar etwas teurer aber dafür ist es auch ein richtig gutes Hotel und der Rabatt kann sich sehen lassen ;)

Gebucht 486 AUD
Gefunden 308 AUD
Erhalten 231 AUD

War kurz davor, ein anderes Hotel zu buchen da mir das alles zu blöd war mit dem Hilton BRG Team, aber nachdem sie mich sechs oder sieben mal nacheinander unberechtigt abgewimmelt haben, wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen :stop: Zeigt mal wieder, wie willkürlich alles ist...

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ich nerve mich wieder mal so richtig über diese Hilton BRG: Gestern war auf booking.com und weiteren Portalen Hilton Bonnet Creek Orlando für USD 139/Nacht buchbar, Preis auf Hilton Website über USD 200. Sogleich Claim eingereicht, und, oh Wunder, seit heute morgen ist die günstige Rate auf den Portalen nicht mehr verfügbar. Print Screen gemacht, Claim trotzdem abgelehnt:

Please be advised that we only consider screen shots as a gesture when we have been unable to validate the claim in time; on this occasion, we reviewed the claim within 24 hours and as we were unable to locate the lower rate, the conditions of the Best Price Guarantee were not met.

Gibt es unter diesen Umständen einen Trick, wie man die BRG trotzdem kriegt??

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Leider nein, außer abwarten / weiter vergleichen, ob sich noch was ergibt.

Hätten sie nicht innerhalb von 24h geantwortet, hättest du mit dem Screenshot etwas in der Hand gehabt, das denen quasi sagt "guck, ihr wart zu langsam, eure Schuld". Sie waren aber rechtzeitig, von daher ist das schon leider richtig so.

• Like
Reaktionen: Alps

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Gibt es irgendwie eine mir nicht bekannte Möglichkeit, das Hilton Molina Stucke Venice vom 10-12/02/17 zu claimen?

Ich habs auf Hilton für 219 Euro/Nacht als King Guest Room oder als Twin Deluxe Room für 249 Euro/Nacht gefunden - leider sind das auch exakt die Preise, die Trivago und TripAdvisor aufrufen...und damit auch die Hotels, die bei denen gelistet sind..

Und damit bringt es mir ja nüscht....Leider!

Any Ideas?

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Hallo,
ich überlege gerade ob ich eine Erfahrung mit Hilton BRG machen möchte ;-)
Vom 24.02-27.02 suche ich noch ein Hotel in London und bin jetzt auf ein Angebot fürs Hilton Paddington von 604€ im Familienzimmer incl Frühstück gestoßen.
"Vergleichbare Rate" bei Hilton direkt 837€ !!! Am Ende geht es aber bei mir "nur" um die 25%, immerhin 125€. Nach BRG würden mich die 3Nächte mit Frau & Kind im Familienzimmer incl Frühstück unter 500€ kosten.
Puuh, was tun ?

VG

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
Hallo,
Vom 24.02-27.02 suche ich noch ein Hotel in London und bin jetzt auf ein Angebot fürs Hilton Paddington von 604€ im Familienzimmer incl Frühstück gestoßen.
"Vergleichbare Rate" bei Hilton direkt 837€ !!! Am Ende geht es aber bei mir "nur" um die 25%, immerhin 125€. Nach BRG würden mich die 3Nächte mit Frau & Kind im Familienzimmer incl Frühstück unter 500€ kosten.
Puuh, was tun ?

VG

Probieren, hast doch nichts zu verlieren!

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Naja, wenn die Probleme machen bezüglich der Vergeleichbarkeit der Raten, dann kostet mich der Spaß fast 250€ mehr! :-(

Bei dem Angebot steht "nur" Familienzimmer, Frühstück und im Buchungsprozess, akzeptiere die sofortige Abbuchung von 604 €

Bei Hilton
[h=2]Rate Details AP BED AND BREAKFAST[/h] ADV PURCHASE BED AND BREAKFAST. ADVANCE PURCHASE, FULL PREPAYMENT INCLUDES BREAKFAST, NO REFUND OR CHANGES.

[h=3]Room: FAMILY GUEST ROOM[/h] [h=3]Adults: 2[/h] [h=3]Children: 1[/h]
DATE Price Per Night (GBP)
24 Feb 2017 279,00
25 Feb 2017 279,00
26 Feb 2017 279,00
Room Subtotal 837,00
Total for stay 837,00

Ist das Vergleichbar?

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Hallo,
Puuh, was tun ?

VG

Sorry, der Unterscheid beträgt sogar 370€!!! 837 Pfund/975€ zu 604€

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Hallo,
Puuh, was tun ?

VG

Aus den Hilton BRG Bedingungen:
2. Gültige geringere Preise
Bestimmte Preise gelten nicht für die Bestpreisgarantie, wenn Sie ... ; " Preise auf Websites befinden, auf denen nicht reserviert werden kann; "

Was soll das denn, wenn ich auf der Seite nicht reservieren sondern nur dirket buchen kann, gilt die BRG nicht??? Oder verstehe ich die Regeln irgendwie falsch?:help:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was heißt den kostet nix, bei Hilton 975€ Angebot 604€
Meine Frau erschlägt mich, wenn ich auf den 975€ sitzenbleibe - oder wie komme ich aus der Nummer wieder raus?
Hast du diesbezüglich Erfahrungen?

LG

Nunja, wenn es eine AP Rate ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Nur wenns stornierbar ist.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Nunja, wenn es eine AP Rate ist, würde ich das Risiko nicht eingehen. Nur wenns stornierbar ist.

Bei Hilton
Rate Details AP BED AND BREAKFAST

Das Angebot für 604€ ist aber natürlich auch AP wegen der Vergleichbarkeit, dort bieten die aber keine Reservierungen an sondern nur Dirketbuchung.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Entweder du traust dich oder nicht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Denn egal was wir hier sagen > nur du wirst von deiner Frau erschlagen!

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Entweder du traust dich oder nicht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Denn egal was wir hier sagen > nur du wirst von deiner Frau erschlagen!

Menno, ich denke ich verzichte dann auf die on top 25% BRG und überlege ob ich das Hilton Paddington für 600€ im Angebot überhaupt buche oder noch was warte ..... ;-)

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Conrad London über 7ideas.com wurde mit der Begründung abgelehnt, dass man nur mit UK Passport bei 7ideas buchen könne (= Member Rate). Auch auf Nachhaken nicht akzeptiert, obwohl die Seite offensichtlich auch andere Kunden anspricht (siehe Sprachwahl usw.).

Hilton Doha dagegen sofort akzeptiert über trivago.de und hotelsquickly.com (obwohl da eigentlich die Stornierungsfristen nicht übereingestimmt haben). Scheint also eher Glücksspiel zu sein...

Ist auch meine Erfahrung, dass es eher ein Glücksspiel ist. Ein günstigere Rate auf www.elvoline.com für das Conrad London wurde bei mir akzeptiert, obschon die Stornofristen unterschiedlich waren. Nichtsdestotrotz gab es bei evoline gleichzeitig eine noch günstigere Zimmerkategorie, die es in Wahrheit gar nicht gibt. BRG hat das aber als Vergleich nicht akzeptiert.

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
Ist auch meine Erfahrung, dass es eher ein Glücksspiel ist. Ein günstigere Rate auf www.elvoline.com für das Conrad London wurde bei mir akzeptiert, obschon die Stornofristen unterschiedlich waren. Nichtsdestotrotz gab es bei evoline gleichzeitig eine noch günstigere Zimmerkategorie, die es in Wahrheit gar nicht gibt. BRG hat das aber als Vergleich nicht akzeptiert.

ich schrecke auch zurück weil ich bei 7ideas nicht reservieren kann und das ist laut Hilton BRG Regeln Bedingung:
Bestimmte Preise gelten nicht für die Bestpreisgarantie, wenn Sie ... ; " Preise auf Websites befinden, auf denen nicht reserviert werden kann; "

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
ich schrecke auch zurück weil ich bei 7ideas nicht reservieren kann und das ist laut Hilton BRG Regeln Bedingung:

Zu 7ideas habe ich folgende Aussage erhalten:
"it seems that 7ideas is offering rates which are restricted to certain countries only and not available to the general public." Was auch immer das heißen mag....

Wenn das also deine einzige Vergleichsrate ist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit erschlagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.