Hilton Status Match

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich habe den match jetzt mal zusammen mit einem Screenshot der Rechnung eingeleitet. Bin gespannt, ob die Challenge auf Gold oder Diamond erfolgt. Von Gold bin ich auch auf herkömmlichem Weg nur ein paar Stays entfernt.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Hat jemand eine Ahnung wie lange im Moment der Match dauert?? Habe vor mehr als 14 Tagen beantragt, und noch immer keine Reaktion, obwohl direkt nach Beantragung steht :“Dauer Max 5 Office days“....
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Hab mich vor 48 Stunden als IHG Platinum angemeldet und auf Hilton Gold spekuliert. Als ich heute in die App schaue, ist das Konto auf Diamond umgestellt :)
Wenn ich jetzt nur 4 Aufenthalte schaffe, wird es dann Gold, oder gilt die Challenge als nicht erreicht?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hab mich vor 48 Stunden als IHG Platinum angemeldet und auf Hilton Gold spekuliert. Als ich heute in die App schaue, ist das Konto auf Diamond umgestellt :)
Wenn ich jetzt nur 4 Aufenthalte schaffe, wird es dann Gold, oder gilt die Challenge als nicht erreicht?

Dann mach doch am besten gar keine Aufenthalte mehr und genieße den Diamond-Status.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Etwa drei Tage nach der Umstellung des Kontos kam dann ein Mail mit dem Zeitraum (90 Tage), in dem 4-7 Stays für Gold oder 8 und mehr Stays für Diamond absolviert sein müssen, und der Angabe, dass der Status dann bis 31. März 2021 gültig ist.
 

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Hab es auch gerade mit dem BW Diamond Select versucht: We glad to inform you that as the documents you should get Gold Tier however your account already upgraded to Gold.

p.s. ja, das Englisch wurde 1:1 kopiert
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Match ist durch, mit den letzten Aufenthalten hätte ich auch locker die Diamond Challenge bestanden. Leider haben sie mir nur die Gold Challenge angeboten, die ich auch regulär mit Staus erreicht hätte. Egal: Gold bis März 2021. Aber mit Upgrades wars eher mau.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ich habe vor einigen Monaten mal versucht mich matchen zu lassen. Hab aber nie wieder was davon gehört. Nachhaken bei der Hotline hat auch nichts gebracht. Sie haben ein Ticket eröffnet was mindestens 14 Tage dauern würde. Bestimmt auch schon einen Monat her - keine Rückmeldung oder irgendein Hinweis im Account.

Heute habe ich es einfach noch mal probiert. aber ausser einem Screen im Sinne von "Danke für die Eingabe, wir arbeiten dran" kam nichts mehr. Gab es bei Euch eine Bestätigungsmail (e-Mail muss man ja angeben) oder im Account einen Hinweis?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Ein Bestätigungsmail gleich nach der Beantragung gab es bei mir nicht. Nach 2 Tagen war der Account umgestellt, und nach 5 Tagen kam noch ein Mail dazu. Im Account findet man auch unter Eligible Offers "RV FAST TRACK TO DIAMOND", wobei aber die Gültigkeit dort länger angegeben ist (Offer valid through November 30) als im e-mail (90 Tage ab Beantragung). Habe vor kurzem meine 8 Nächte geschafft, aber auch dazu keine weitere Nachricht erhalten. Im Account selbst finde ich auch nichts darüber, wie lange der Status gilt (früher auf der Karte stand ja immer ein Expiry date).
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ein Bestätigungsmail gleich nach der Beantragung gab es bei mir nicht. Nach 2 Tagen war der Account umgestellt, und nach 5 Tagen kam noch ein Mail dazu. Im Account findet man auch unter Eligible Offers "RV FAST TRACK TO DIAMOND", wobei aber die Gültigkeit dort länger angegeben ist (Offer valid through November 30) als im e-mail (90 Tage ab Beantragung). Habe vor kurzem meine 8 Nächte geschafft, aber auch dazu keine weitere Nachricht erhalten. Im Account selbst finde ich auch nichts darüber, wie lange der Status gilt (früher auf der Karte stand ja immer ein Expiry date).
Expiry Date ist doch fix der 31.3.21. Steht evtl. deshalb nicht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.542
BSL
Davon gehe ich auf jeden Fall auch aus, denn ich habe dieses Datum auf Nachfrage beim Hilton Kundendienst per e-mail bestätigt bekommen.

Passend zum Thema kam dann heute Nacht doch noch ein Glückwunsch-Mail von noreply@hilton: "Your stay activity has earned an entire year of Diamond status: Enjoy your status through: Jan-03-2020" :confused:
Ich nehme mal an, die Software ist mit den ganzen irregulären Statusänderungen etwas überfordert.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ein Bestätigungsmail gleich nach der Beantragung gab es bei mir nicht. Nach 2 Tagen war der Account umgestellt, und nach 5 Tagen kam noch ein Mail dazu. Im Account findet man auch unter Eligible Offers "RV FAST TRACK TO DIAMOND", wobei aber die Gültigkeit dort länger angegeben ist (Offer valid through November 30) als im e-mail (90 Tage ab Beantragung). Habe vor kurzem meine 8 Nächte geschafft, aber auch dazu keine weitere Nachricht erhalten. Im Account selbst finde ich auch nichts darüber, wie lange der Status gilt (früher auf der Karte stand ja immer ein Expiry date).

Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Hatte gerade eine e-Mail mit dem aktuellen Kontostand von HHonors bekommen, in der ich noch als Silver geführt wurde :-(. Mehr genervt als in Vorfreude die App gestartet und - tadaa - auf einmal war der Kreis violett. =;

Genau wie von Dir beschrieben RV FAST TRACK TO DIAMOND bei den Offers.

Habe gleich mal die Buchung im Holiday Inn für nächste Woche storniert und im Garden Inn gebucht (einzige Option von Hilton in Stuttgart). Bin mal gespannt, wie das bei Hilton läuft als Diamond (y).
 
  • Like
Reaktionen: Chemist
A

Anonym-36803

Guest
Habe gleich mal die Buchung im Holiday Inn für nächste Woche storniert und im Garden Inn gebucht (einzige Option von Hilton in Stuttgart). Bin mal gespannt, wie das bei Hilton läuft als Diamond (y).

Erwarte am besten nicht zu viel.

Je nach Profileinstellung bekommst Du im HGI Stuttgart entweder kostenloses Frühstück oder 750 Punkte, dazu noch Premium-WLAN (etwas weniger langsam als das "normale"), das war's.
 
  • Like
Reaktionen: weTraT und jetblue

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Danke für die Warnung. Hab mir schon gedacht, das ein GI nicht die optimale Adresse für diese Premiere ist. Aber evtl geht es ja bald mal wieder nach München.
 
A

Anonym-36803

Guest
Danke für die Warnung. Hab mir schon gedacht, das ein GI nicht die optimale Adresse für diese Premiere ist. Aber evtl geht es ja bald mal wieder nach München.
(Nicht auf München bezogen, sondern generell auf Hilton) Auch da würde ich nicht zu viel erwarten, dann ist die Enttäuschung nachher nicht zu groß. Kostenloses Frühstück (in den USA oft nur continental, in Europa/Asien oft das volle Büffet), Premium-WLAN, ein paar mehr Punkte, Loungezugang und i.d.R. ein Zimmer auf einem höheren Stockwerk (aka High Floor) oder mit "Blick" - und ganz selten mal ein "schönes" Upgrade auf eine Suite. Um das in Relation zu setzen: Ich bin bei 36 Aufenthalten in diesem Jahr und hatte davon 4 Suite Upgrades. Und bei late Check-Out ist man auch oft knauserig (zumal dieser selbst für Diamonds nicht garantiert ist).

Allgemein lässt sich sagen: Asien > Europa > USA, gerade da quasi jeder in den USA den Status über irgendeine Kreditkarte hat, bist Du da einer von vielen.

Ich persönlich mag die Garden Inns, nur sind dort Upgrades per T&C eh nicht vorgesehen, und das HGI Stuttgart hat sich bei meinem letzten Aufenthalt als besonders knauserig herausgestellt.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Ich kenne bisher nur IHG Spire und da ist z.B. Lounge Zugang nicht mal erwähnt als Benefit. Manchmal gibt es das auf Kulanz, aber als Standard habe ich bisher nur Upgrades auf den Executive Floor aber ohne Lounge bekommen.
Ist alles nicht wirklich entscheidend, ich freue mich einfach, dass ich jetzt die Wahl zwischen IHG und Hilton habe. In München z.B. ist IHG nicht besonders stark aufgestellt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Es gibt übrigens Änderungen beim Match.

That’s why as of today, we’re updating the program requirements for Status Match to align with best practices across the travel space. Hilton Honors is one of the only major hotel loyalty programs to offer status match year-round – and to give trial members access to our unique program benefits as soon as they sign up. The goal with these new changes is to simplify the program and make elite status even more valuable. See below for more details on the new program requirements, which focus on number of nights, instead of number of stays:
Every eligible member will be matched to trial Gold – there will no longer be an option for Status Match to Diamond tier.
Complete 10 nights within 90 days, and your Gold status will be extended through March 31, 2021.
Complete 18 nights within 90 days, and you will be upgraded to Diamond status through March 31, 2021.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jetblue

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Habe heute versucht den status match auf die Diamond Challenge zu machen.
Leider wurde mir von HHonors geantwortet, die Challenge auf Diamond wird nicht mehr angeboten :O

Habt ihr vielleicht eine deutsche Kontaktmöglichkeit oder Idee? Würde die Challenge gerne machen und würde wohl die 30 Stays nächstes Jahr mit Leichtigkeit requali machen können, aber so ist das etwas weniger interessant...dann doch lieber die weiterhin bei Hyatt buchen?:confused:
 

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Ahhh-Ok danke für die Info ;)...die Nächte zu schaffen wäre nun eigentlich kein Problem...aber wie das jetzt wieder funktioniert...diesen neuen haben sie mir gar nicht angeboten...wird mir zu doof. bleibe dann eben "nur" Gold und erschlafe meinen Top Tier dann lieber woanders.:sleep:
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
ANZEIGE
Puh, da hab ich ja echt noch mal Glück gehabt. =;

Heute kam übrigens das Mail, dass der Match auf Diamond durchgeführt wurde. 8 Stays bis 12. November, um bis zum 31.03.2021 zu verlängern. Im Vergleich zur neuen Regelung ist die Verlängerung ja fast schon geschenkt. (y)