(Nicht auf München bezogen, sondern generell auf Hilton) Auch da würde ich nicht zu viel erwarten, dann ist die Enttäuschung nachher nicht zu groß. Kostenloses Frühstück (in den USA oft nur continental, in Europa/Asien oft das volle Büffet), Premium-WLAN, ein paar mehr Punkte, Loungezugang und i.d.R. ein Zimmer auf einem höheren Stockwerk (aka High Floor) oder mit "Blick" - und ganz selten mal ein "schönes" Upgrade auf eine Suite. Um das in Relation zu setzen: Ich bin bei 36 Aufenthalten in diesem Jahr und hatte davon 4 Suite Upgrades. Und bei late Check-Out ist man auch oft knauserig (zumal dieser selbst für Diamonds nicht garantiert ist).
Allgemein lässt sich sagen: Asien > Europa > USA, gerade da quasi jeder in den USA den Status über irgendeine Kreditkarte hat, bist Du da einer von vielen.
Ich persönlich mag die Garden Inns, nur sind dort Upgrades per T&C eh nicht vorgesehen, und das HGI Stuttgart hat sich bei meinem letzten Aufenthalt als besonders knauserig herausgestellt.
Mit den Änderungen im Match-Programm, hab ich mich gefragt, ob das alles klappt mit meiner Challenge. Aber heute kam die Bestätigung-Mail: Challenge geschafft, Diamond verlängert bis 31.03.2021
Hattest du vorher schon den Gold-Status?
Bin direkt auf Platin gematcht worden.
.... Und bei late Check-Out ist man auch oft knauserig (zumal dieser selbst für Diamonds nicht garantiert ist).....
Kann ich nicht bestätigen. Klappt in der Regel sehr gut. Ist aber vielleicht auch die Frage, wie man "late" definiert....
Die haben für dich extra einen neuen Status eingeführt?!
Kann ich nicht bestätigen. Klappt in der Regel sehr gut. Ist aber vielleicht auch die Frage, wie man "late" definiert....
Man sollte es vielleicht nicht jedes Jahr wieder versuchen.
Wenn die Datenbasis gleich bleibt - also der zum Match/Challenge genutzte Status sowie bestehender HH-Account - wird auch ein anderer Sachbearbeiter das grundsätzlich ablehnen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Ich denke nicht, dass der Versuch Nachteile mit sich bringt. Es könnte ähnlich wie bei der Price Match Guarantee sein, bei denen es abhängig vom Sachbearbeiter ist, ob es klappt. Es hätte bei mir gepasst, da ich die 18 Nächte schaffe. Hat eben nicht geklappt, also abgehakt und Gold bleiben.
Um Dich mal ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zu holen: Als regulär erschlafener Diamond kann ich meine Suite-Upgrades letztes Jahr an einer Hand abzählen - bei insgesamt über 50 Aufenthalten.würde gerne den Diamond holen wegen der Suite-Upgrades.
Executive buchen?!Dann würde es sich ja eher gar nicht lohnen. Danke für die Info.
Mir ist auch aufgefallen, dass man ab und zu nicht upgegradet wird, obwohl zum Beispiel noch ein Executive-Room verfügbar war. Kann man da was gegen machen?
Etwas höhere Punktegutschrift, garantierter Loungezugang und in einigen Hotelmarken (u.a. DT und Hilton) 1000 Bonuspunkte und Frühstück (statt oder).Dann würde es sich ja eher gar nicht lohnen. Danke für die Info.
Das Zimmer buchen, das man haben möchte und nicht auf irgendwelche Upgrades spekulieren. Upgrades sind ein kann, kein muss.Mir ist auch aufgefallen, dass man ab und zu nicht upgegradet wird, obwohl zum Beispiel noch ein Executive-Room verfügbar war. Kann man da was gegen machen?
Scheinbar kriegt man Diamond ja eh auch regulär mit 120K Punkten, die sollte ich auf die Dauer eh erreichen.
Das wäre ja noch schöner. Für den Status zählen nur Base Points, keine Bonus Punkte.Aktuell läuft dich diese Promo
https://www.hiltonhonors.com/de_DE/...HH12020_Jan5GermanLocalSite6MULTIBR7DE8i92095
Zählen die Bonuspunkte nicht dazu?
120k Base Points, das entspricht $12.000 Kosten in Hotels - netto. Habe ich selbst in meinen besten Jahren nicht geschafft.