Hilton Status Match

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
ANZEIGE
LOL und ich wohl einen Tag zu spät -:eek:- naja viel Erfolg mit der Challenge (y)
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
(Nicht auf München bezogen, sondern generell auf Hilton) Auch da würde ich nicht zu viel erwarten, dann ist die Enttäuschung nachher nicht zu groß. Kostenloses Frühstück (in den USA oft nur continental, in Europa/Asien oft das volle Büffet), Premium-WLAN, ein paar mehr Punkte, Loungezugang und i.d.R. ein Zimmer auf einem höheren Stockwerk (aka High Floor) oder mit "Blick" - und ganz selten mal ein "schönes" Upgrade auf eine Suite. Um das in Relation zu setzen: Ich bin bei 36 Aufenthalten in diesem Jahr und hatte davon 4 Suite Upgrades. Und bei late Check-Out ist man auch oft knauserig (zumal dieser selbst für Diamonds nicht garantiert ist).

Allgemein lässt sich sagen: Asien > Europa > USA, gerade da quasi jeder in den USA den Status über irgendeine Kreditkarte hat, bist Du da einer von vielen.

Ich persönlich mag die Garden Inns, nur sind dort Upgrades per T&C eh nicht vorgesehen, und das HGI Stuttgart hat sich bei meinem letzten Aufenthalt als besonders knauserig herausgestellt.

Im großen und ganzen gebe ich Dir recht, speziell in Nordamerika geht man was Upgrades betrifft recht oft leer aus. Ausnahmen gbt es jedoch auch hier (etwa 10%), aber auch in HGI. Das Thema "Late Checkout" wird sehr individuell angegangen, aber meist hat es für mich gepasst. In manchen Hotels werden die Parkplatzgebühren "vergessen", anderswo gibt es einen Voucher mehr für die Bar.
Das freie Frühstück ist oft ein Benefit, manchmal wird es von "Continental" auf "Full" upgegradet.

Was Stuttgart betrifft kann die hier vorherrschende Stimmung nicht nachvollziehen, hier werde ich meist mit Namen begrüßt, hin und wieder gibt es ein Upgrade. Bin etwa einmal im Monat dort.

Falls jemand fragt, dieser Status ist redlich erschlafen.

Bei Marriott/SPG werde ich mit meinem Kreditkarten Status jedes mal überschwenglich begrüßt - und dann klappt nichts mehr. YMMV...
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Mit den Änderungen im Match-Programm, hab ich mich gefragt, ob das alles klappt mit meiner Challenge. Aber heute kam die Bestätigung-Mail: Challenge geschafft, Diamond verlängert bis 31.03.2021
 
A

Anonym-36803

Guest
Kann ich nicht bestätigen. Klappt in der Regel sehr gut. Ist aber vielleicht auch die Frage, wie man "late" definiert....

1h geht oft, 2h manchmal, alles drüber ist quasi aussichtslos. Besonders schön bei den Häusern, die bereits um 11 Uhr Check-Out haben.

Andere Ketten garantieren übrigens 16 Uhr.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann ich nicht bestätigen. Klappt in der Regel sehr gut. Ist aber vielleicht auch die Frage, wie man "late" definiert....

Erfahrungen von heuer:
Europa: 18 Uhr ging immer wenn ich es gebraucht habe (bis auf einmal in Berlin, da bot man mir zumindest weiterhin Loungezugang an und einmal in AMS, da bot man mir ein "Standardzimmer" an statt der bewohnten Suite inkl. dem Service meine Koffer "umzusiedeln"). 16 Uhr ebenfalls. 14 Uhr natürlich auch.
USA: 15 Uhr habe ich mehrmals angefragt und bekommen. Allerdings habe ich dort kaum late-CO nach 15 Uhr gebraucht und daher auch nicht angefragt
Asien: Hatte ich heuer keinen Bedarf an late-CO

Zieht sich auch über die letzten Jahre so. Ganz selten dass einem Wunsch nach einem Late-CO nicht entsprochen wird. Wenn nicht, gab es immer wieder gute Lösungen (anderes Zimmer, Lounge, whatever).
Gerade heute wieder in Mainz (City) - 14 Uhr war bereits codiert bevor ich gefragt habe. 16 Uhr ist kein Problem (und länger brauche ich es nicht ... wäre aber wohl auch länger gegangen).

Ich frage aber nach Late-CO nur, wenn ich in brauche. Und da es sich meistens erst am Abreisetag oder am Tag davor "herauskristallisiert", frage ich meist am Abreisetag oder am Abend davor.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da ich mal gelesen habe, dass die Status Match Challenge auch mehrere Mal funktionieren würde, habe ich es versucht. Die Antwort von Hilton sah aber anders aus. Da ich bereits einmal die Challenge gemacht habe, kann laut T&C keine zweite Challenge gemacht werden.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ich hatte Mitte 2015 einen Status Match (als das noch ohne Aufgaben ging) und dieses Jahr eine Status Challenge (8 Nächte zum Dia). Man sollte es vielleicht nicht jedes Jahr wieder versuchen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Man sollte es vielleicht nicht jedes Jahr wieder versuchen.

Ich denke nicht, dass der Versuch Nachteile mit sich bringt. Es könnte ähnlich wie bei der Price Match Guarantee sein, bei denen es abhängig vom Sachbearbeiter ist, ob es klappt. Es hätte bei mir gepasst, da ich die 18 Nächte schaffe. Hat eben nicht geklappt, also abgehakt und Gold bleiben.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Ich denke nicht, dass der Versuch Nachteile mit sich bringt. Es könnte ähnlich wie bei der Price Match Guarantee sein, bei denen es abhängig vom Sachbearbeiter ist, ob es klappt. Es hätte bei mir gepasst, da ich die 18 Nächte schaffe. Hat eben nicht geklappt, also abgehakt und Gold bleiben.
Wenn die Datenbasis gleich bleibt - also der zum Match/Challenge genutzte Status sowie bestehender HH-Account - wird auch ein anderer Sachbearbeiter das grundsätzlich ablehnen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Laut https://statusmatch.hiltonhonors.com soll der Match ja nur für Base -und Silber-Member möglich sein.

Ich habe meinen Goldstatus über die AMEX Platinum und würde gerne den Diamond holen wegen der Suite-Upgrades. Jetzt hatte ich überlegt meinen gesamten Account löschen zu lassen und dann über Melia Rewards einen Status-Match zu machen. Ich bin ab Mai 10 Wochen in München und könnte daher sehr viele Stays über die beiden Hiltons machen:


Hilton Garden Inn Munich City West
Hampton by Hilton Munich City West


Seht ihr etwas was prinzipiell dagegen spricht oder habt vielleicht eine bessere Idee?
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Dann würde es sich ja eher gar nicht lohnen. Danke für die Info.

Mir ist auch aufgefallen, dass man ab und zu nicht upgegradet wird, obwohl zum Beispiel noch ein Executive-Room verfügbar war. Kann man da was gegen machen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann würde es sich ja eher gar nicht lohnen. Danke für die Info.
Etwas höhere Punktegutschrift, garantierter Loungezugang und in einigen Hotelmarken (u.a. DT und Hilton) 1000 Bonuspunkte und Frühstück (statt oder).

Musst Du für Dich entscheiden, ob Dir das den Aufwand wert ist.

Mir ist auch aufgefallen, dass man ab und zu nicht upgegradet wird, obwohl zum Beispiel noch ein Executive-Room verfügbar war. Kann man da was gegen machen?
Das Zimmer buchen, das man haben möchte und nicht auf irgendwelche Upgrades spekulieren. Upgrades sind ein kann, kein muss.
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Scheinbar kriegt man Diamond ja eh auch regulär mit 120K Punkten, die sollte ich auf die Dauer eh erreichen.
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe heute ein Status Match beantragt, bin bei der Accor Hotel Kette GOLD-Member und bin mal gespannt was dabei rauskommt. Aktuell bin ich bei HH Silber, wäre ja interessant ob damit ein Status Match auf Gold ohne weiteres Möglich ist.

Vielleicht hat ja jemand bereits ähnliches versucht und kann berichten.

Gruß