Hilton Status Match

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
829
154
ANZEIGE
Die Möglichkeit, für 49 € p.a. per Kreditkarte dauerhaft HH Gold zu sein, ist dir bekannt?
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Die Möglichkeit, für 49 € p.a. per Kreditkarte dauerhaft HH Gold zu sein, ist dir bekannt?

Das ist mir durchaus bekannt, jedoch ist meine Bonität für solche Anfragen durch falsche Kontakte in der Vergangenheit leider immer noch zu schlecht, als das ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen kann.
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Hilton Honors Status Match Challenge erfolgreich beendet, Frage zum Status

Moin,

ich befinde mich seit dem 06.06.2020 in der Hilton Honors Status Match Challenge und habe bisher 12 Nächte geschafft.Somit müsste ja eigentlich der Gold Status bis März 2021 schon mal gesichert sein. Meine Frage ist jetzt folgende: Ich werde übernächste Woche vom 27.07. bis zum 02.08. 6 Nächte wieder in einem Hilton Hotel übernachten und habe ja dann damit 18 Nächte zusammen gekriegt. Das ist ja laut Aussage von der Hilton Honors Website ausreichen für den Diamond Status. Wird dieser dann sofort aktiviert bis März 2021 oder erst am Ende des 90-Tage-Zeitraumes?

Gruß
Chris
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.029
60
Bayern
Gibt es zur Zeit irgendeine Challange von Gold zu Diamond?
Oder kann man eine solche bei HHonors einfach anfragen, wie z.B. bei Marriott?

Danke für die Antworten!

Ich kann mir die Antwort selber geben: :D

Es gibt einen Fast Track 18 Nächte in 90 Tagen nach Anmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
317
224
Gibt es zur Zeit irgendeine Challange von Gold zu Diamond?
Oder kann man eine solche bei HHonors einfach anfragen, wie z.B. bei Marriott?

Danke für die Antworten!

Ich kann mir die Antwort selber geben: :D

Es gibt einen Fast Track 18 Nächte in 90 Tagen nach Anmeldung


Gibt es einen Link dazu?
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Nabend zusammen,

bin vor ein paar Tagen von meinem letzten Spanientrip zurückgekommen und habe nun die 18 Nächte komplett geschafft während der 90-Tage. Der Diamond Status wurde direkt nach Verbuchten der Nächte aktiviert und ist sogar bis März 2022 gültig.

Ich freue mich jetzt schon auf die Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Hallo zusammen,
ich habe mich heute Morgen für die aktuelle Challenge registriert (https://statusmatch.hiltonhonors.com/). Ich habe keine Bestätigung per Mail für die "Anmeldung" bzw. das Absenden der Unterlagen bekommen. Bekommt man irgendwann Nachricht, ob die Challenge für einen "accepted" ist oder wie ist das Procedere?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.756
1.463
BSL
Nach ein paar Tagen kam ein Mail von Hilton, in dem auch nochmals die genauen Daten des Zeitraums genannt waren (so war es im Juni 2019).
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Hmm, leider noch keinerlei Nachricht, ob ich für die Status Challenge "accepted" bin. Antrag habe ich vor guten 5 Tagen abgesendet. Ich checke morgen in einem Hilton ein und bleibe dort 6 Nächte. Natürlich sollen diese Nächte dann auch schon für die Challenge zählen. In den Bedingungen heißt es:

The 90 day status match trial period starts once approved

Was ist ausschlaggebend? Reicht das Checkout Datum, damit die Nächte für die Challenge zählen?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.756
1.463
BSL
Einen Tag vor dem Mail war mein neuer Status schon sichtbar, damals war es gleich Diamond, jetzt sollte es Gold sein. Und wenn Du schon vorher Gold warst, kannst Du die Challenge nicht machen, so steht es jetzt in den Bedingungen.

https://hiltonhonors3.hilton.com/en/promotions/status-match/faq/index.html

Ob das Check-out Datum eines Aufenthalts reicht, weiss ich nicht. Aber vielleicht hast Du Glück, dass Dein Account noch rechtzeitig auf Gold umgestellt wird. Das wäre dann ein Hinweis, dass es geklappt hat.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Ich habe aktuell nur den Silver-Status bei HHonors. Sollte daher passen mit der Challenge (BW Diamond und Proof of last stay habe ich eingereicht). Habe HHonors mal über Facebook kontaktiert (Chat ist gerade noch nicht besetzt). Bin gespannt.

Edit: Facebook-Auskunft lediglich, dass es noch nicht geprüft wurde und ich mich noch gedulden soll :sleep:
Edit 2: Habe es auch noch über die Hotline probiert. Ergebnis ist ok (habe auch eine Bestätigung per Mail bekommen): Soll mich wegen Statusmatch noch gedulden, aber im Falle dass die Challenge akzeptiert wird zählen die 6 Nächte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Status Match wurde vorerst abgelehnt, weil ich die Datein bzw. Screenshots nicht in English eingereicht habe. Au Mann. Ich soll bitte nochmal in English einreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
1.756
1.463
BSL
Das kam aber erst nachträglich rein, oder? Mit dem Argument wurde mein Antrag übrigens abgelehnt....

Weiss nicht, ob da noch etwas nachträglich hinzugefügt wurde. Ich meinte mit “jetzt” verglichen mit früheren Challenges, wo es mir nicht in Erinnerung ist.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Status Match wurde vorerst abgelehnt, weil ich die Datein bzw. Screenshots nicht in English eingereicht habe. Au Mann. Ich soll bitte nochmal in English einreichen...

Hallo zusammen, nachdem ich am 02.09. die geforderten Screenshots in englischer Sprache eingereicht habe, ist seit heute der Gold-Status bei meinem Account hinterlegt. Ich habe bisher keine weitere Nachricht bzgl. des Status-Match bekommen. Zumindest die für mich gültigen 90 Tage für die Challenge wären schon gut zu wissen. Aber evtl. kommt ja noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
14.266
1.516
www.red-travels.com
Hallo zusammen, nachdem ich am 02.09. die geforderten Screenshots in englischer Sprache eingereicht habe, ist seit heute der Gold-Status bei meinem Account hinterlegt. Ich habe bisher keine weitere Nachricht bzgl. des Status-Match bekommen. Zumindest die für mich gültigen 90 Tage für die Challenge wären schon gut zu wissen. Aber evtl. kommt ja noch was...

So sah die Mail vor ein paar Jahren aus, der erfolgreich erschlafene Status galt danach allerdings bis 03/2020

Adjustments.jpg

Ich würde daher einfach das Datum des Erscheinens vom Goldstatus + 90 Tage rechnen, dann solltest du schon auf der richtigen Seite sein, evtl. nicht am letzten selbst gerechneten Tag die letzte Nacht machen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
Hallo zusammen, nachdem ich am 02.09. die geforderten Screenshots in englischer Sprache eingereicht habe, ist seit heute der Gold-Status bei meinem Account hinterlegt. Ich habe bisher keine weitere Nachricht bzgl. des Status-Match bekommen. Zumindest die für mich gültigen 90 Tage für die Challenge wären schon gut zu wissen. Aber evtl. kommt ja noch was...

Mail kam nicht, aber das Facebook Team von HHonors konnte mir Auskunft geben. Challenge akzeptiert, bis 07.12. Zeit für 10 (Gold) bzw. 18 Nächte (Diamond).
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
129
1
GRZ HKT
Bei mir ein ähnlicher Fall, hab die Challenge beantragt und dann einen Tag später folgenden Mail erhalten:

"I am looking to approve your Status Match application. However, I wanted to advise, once approved and applied to your account you have 90 days to meet the requirements of travel in order to maintain the tier match. In reaching out, I wanted to confirm if you would like to go ahead and start now given the state of world current events, or would you like to wait? If we apply the status match now, you would need to meet the requirements.

If you find you cannot meet them or need to pause or try again later, we will not be able to accommodate. Status Match is an incentive that is available only once per honors account.

If you would like to wait, this email approval is good through the end of December 2020. If you reply back to this email directly we will apply the status match.

Again, we can start it now upon receipt of approval, or, you can email us back any time before the end of December 2020 to get it started."

Darauf geantwortet, bitte Challenge jetzt starten, aber nach drei Tagen noch keine Bestätigung erhalten bzw. noch kein Status online sichtbar.
Problem ist, dass ich in zwei Tagen einen Aufenthalt habe. Weiß zufällig jemand ob diese Nächte zur Gänze gezählt werden solange die Challenge vor Check-Out bestätigt wird?
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
62
47
Slovenia
Just FYI (i was not aware) .. acc. to FB chat if you are gold already then you can't get status match for diamond. Oficial letter still didn't come, but i guess FB chat know what they are talking
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
934
76
ANZEIGE
Mail kam nicht, aber das Facebook Team von HHonors konnte mir Auskunft geben. Challenge akzeptiert, bis 07.12. Zeit für 10 (Gold) bzw. 18 Nächte (Diamond).

Hallo zusammen,
kurze Info: Habe gestern einen weiteren Stay im HGI Mannheim abgeschlossen und seit heute morgen steht der Diamond Status in der App (nun > 18 Nächte). Challenge + Double Nights Promo haben somit bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M2k20 und deecee