Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.323
1.144
ANZEIGE
Moin!

Darf ich einmal doof nachfragen: Gibt es irgendwo eine Art Guide wie das Price Match funktioniert oder gilt es immer noch so wie auf dem ersten Post?
Mich irritiert ein wenig wenn es Posts gibt in dem Leute mehrer claims machen an unterschiedlichen Tagen. So wie ich es verstanden habe, muss ich bei Hilton direkt buchen und binnen 24h einen Preis finden der günstiger ist und diesen dann per Formular einreichen? Wie können da mehrer claims an unterschiedlichen Tagen entstehen? Oder hat man ab dem neuen Preis nochmals 24h Zeit? Geht das claimen nur über das englische Formular?

Sorry, hab das bisher nie benutzt und wollte es beim nächsten mal testen :)
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Alles ist korrekt, so sind die Bedingungen:

A "lower qualified price" must fulfill each of the following:
  • A lower price you find on a booking channel that is NOT one of the official Hilton booking channels.
  • Must be for the same accommodations and terms as your current booking through one of the official Hilton booking channels,
  • Price must be without restriction, meaning that it is viewable and bookable by anyone.
Such nach schlechteren Stornobedingungen, dann sparst doppelt
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Alles ist korrekt, so sind die Bedingungen:

A "lower qualified price" must fulfill each of the following:
  • A lower price you find on a booking channel that is NOT one of the official Hilton booking channels.
  • Must be for the same accommodations and terms as your current booking through one of the official Hilton booking channels,
  • Price must be without restriction, meaning that it is viewable and bookable by anyone.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Moin!

Darf ich einmal doof nachfragen: Gibt es irgendwo eine Art Guide wie das Price Match funktioniert oder gilt es immer noch so wie auf dem ersten Post?
Mich irritiert ein wenig wenn es Posts gibt in dem Leute mehrer claims machen an unterschiedlichen Tagen. So wie ich es verstanden habe, muss ich bei Hilton direkt buchen und binnen 24h einen Preis finden der günstiger ist und diesen dann per Formular einreichen? Wie können da mehrer claims an unterschiedlichen Tagen entstehen? Oder hat man ab dem neuen Preis nochmals 24h Zeit? Geht das claimen nur über das englische Formular?

Sorry, hab das bisher nie benutzt und wollte es beim nächsten mal testen :)

Man storniert die " verbrannte " Buchung und bucht neu, dann neue Anfrage
 
  • Like
Reaktionen: mb85

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
43
91
ZRH
Hallo Zusammen

Ich hatte schon oft absagen für Claim's aus den verschiedensten Gründen. Jetzt wird aber sogar Roomdi.com (hatte da schon mehrere Claims) abgelehnt. Die Bedgründung ist, dass diese Webseite nicht für alle zugänglich sei, was einfach nicht stimmt:

’ve reviewed your reservation and compared it to the rate published on Roomdi.com. Regrettably, I am unable to honor your claim as it did not meet the criteria to qualify for the Hilton Price Match Guarantee.

In reviewing your claim, I was unable to find a lower rate available through the mentioned 3rd party website. Unfortunately, rates on roomdi.com are restricted to residents of certain countries only. A qualified third party rate must be accessible to the general public without a this type of requirement as stated in the terms and conditions (please see "Lower Qualified Price" at http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html for more information
For your reference, the Terms and Conditions of Our Price Match Guarantee program can be found at https://hiltonworldwide3.hilton.com/en/price-match-guarantee/overview.html
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Spielt der Zeitpunkt der Zahlung auch eine Rolle?

Wollte heute zum ersten mal bei Hilton claimen, gleiches Zimmer, Stornobedingungen identisch (kostenlos stornierbar 7 Tage vor Anreise). Hilton lehnt ab mit der Begründung auf hilton.com Zahlung erst bei Anreise, Vergleichsseite Zahlung 7 Tage vor Anreise.

Meiner Meinung nach jedoch egal, da ich bei beiden Buchungen den vollen Preis zahlen muss , wenn ich später als 7 Tage vor Anreise storniere.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Spielt der Zeitpunkt der Zahlung auch eine Rolle?

Wollte heute zum ersten mal bei Hilton claimen, gleiches Zimmer, Stornobedingungen identisch (kostenlos stornierbar 7 Tage vor Anreise). Hilton lehnt ab mit der Begründung auf hilton.com Zahlung erst bei Anreise, Vergleichsseite Zahlung 7 Tage vor Anreise.

Meiner Meinung nach jedoch egal, da ich bei beiden Buchungen den vollen Preis zahlen muss , wenn ich später als 7 Tage vor Anreise storniere.
Sie finden immer eine Ausrede:). Bei mir war es noch krasser: "Sie zahlen bei Hilton.com erst nach check in".
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Ich kann auch von einem Claim berichten, welcher heute auch bei zweiter Rückfrage abgelehnt wurde.
Gleiche Stornobedingungen, aber einmal Zahlung im Hotel, einmal bei trip.com
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Dabei ist in meinem Fall sogar eine Anzahlung auch bei der Hilton Rate erforderlich...

Lohnt sich diskutieren oder lieber stornieren und neu claimen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Wir haben das gleiche Problem mit dem Hotel auf Kreta, Hilton will 2.500€ und jeder Veranstalter 1.800€.
Die gehen nicht mal den Preis mit.
Weiß jemand, ob bei Veranstalter Buchung die Nächte für den Status gezählt werden?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Wir haben das gleiche Problem mit dem Hotel auf Kreta, Hilton will 2.500€ und jeder Veranstalter 1.800€.
Die gehen nicht mal den Preis mit.
Weiß jemand, ob bei Veranstalter Buchung die Nächte für den Status gezählt werden?
Für den Status zählen grundsätzlich nur Nächte, die über offizielle Hilton Buchungskanäle gebucht wurden. Gibt auch einige Aussnahmen, jedoch zählen Tui, Schauinsland etc. nicht dazu.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Wir haben das gleiche Problem mit dem Hotel auf Kreta, Hilton will 2.500€ und jeder Veranstalter 1.800€.
Die gehen nicht mal den Preis mit.
Weiß jemand, ob bei Veranstalter Buchung die Nächte für den Status gezählt werden?
Die Nächte zählen wie schon gesagt nur bei Buchung über offizielle Hilton Kanäle.

Price Match funktioniert eigentlich recht gut bei Hilton. Wenn sie nicht mitgehen, sind die (Storno-) Bedingungen nicht identisch. Da musst du dann mit leben.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Gibt es irgendwo eine Liste für empfehlenswerte Seiten die man für den Preismatch abklappern kann und von Hilton auch schon akzeptiert wurden?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Gibt doch hier massig Beispiele. Nimm z. B. Trivago, check Preis und Bedingungen und dann reich ein wenn alles passt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Gibt doch hier massig Beispiele. Nimm z. B. Trivago, check Preis und Bedingungen und dann reich ein wenn alles passt.
Ich meinte eine konsolidierte Liste. Oder ich schreib bei Gelegenheit selbst eine.
Wobei Trivago schon nett ist. Ich find nur nirgends nen günstigeren Preis für das gebuchte Hotel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.712
2.696
Ich meinte eine konsolidierte Liste. Oder ich schreib bei Gelegenheit selbst eine.
Wobei Trivago schon nett ist. Ich find nur nirgends nen günstigeren Preis für das gebuchte Hotel...
Spar dir die Zeit für die Liste, was heute funktioniert sieht morgen komplett anders aus.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Das ist ja auch tatsächlich so. Und nicht nur bei Hilton.
Ich warte ja noch drauf das irgendwer mal irgendwann einfach eine Kundenfreundliche BRG einführt, bei der nicht abgelehnt wurde weil der Agent die Seite nicht findet, die kostenfreie Stornierung nur 6 Stunden früher erfolgen kann oder auch nicht Raten als nicht vergleichbar abgelehnt werden die bessere Bedingungen anbieten. Von den Fantasie-Ablehnungen ganz zu schweigen.
Dafür würde es mir auch leicht reichen wenn einfach der gefundene Preis gewährt wird, ohne Abzüge, Extrapunkte etc.
 

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
Nutzen die Agents eigentlich auch Preisvergleichsseiten wenn man einen claim durchführt? Oftmals kann ich ja keine direkten Links zu den Angeboten mitschicken, sondern nur die Website angeben. Hilton hat ja wenigstens noch ein Kommentarfeld, wo man die Schritte dazuschreiben kann.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
D
Ich meinte eine konsolidierte Liste. Oder ich schreib bei Gelegenheit selbst eine.
Wobei Trivago schon nett ist. Ich find nur nirgends nen günstigeren Preis für das gebuchte Hotel...
Der Sinn der BRG liegt ja nicht darin, dem Kunden einen besseren Preis einzuräumen, sondern vom Kunden herausfinden zu lassen, wer die eigenen Raten unterbietet.
Und dies ist nun mal dann besonders effektiv, wenn man vom Kunde die Arbeit machen lässt, sie aber nicht in Form des Rabatts vergütet.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Super ärgerlich aber,
Wir haben das Problem grade auf Kreta mit dem The Royal Sense...
 

suschmania

Reguläres Mitglied
05.03.2018
98
22
Habe heute einen Claim eingereicht für das Hilton Rome Aiport Hotel, dieser wurde nach 4h beantwortet. Erstmal abgelehnt, Preis konnte nicht gefunden werden. Natürlich wurde nicht über trivago / momondo etc gesucht.
Hilton (bzw. mein Agent) hat auch einen Screenshot mitgeschickt. Preis in Dollar und Zeitzone war Central Standard Time, sprich USA, und auf Englisch. Also wenn man einen Claim macht, dann auch am besten über die englischen seiten gehen (momondo.com, trivago.com etc.). Ich habe jetzt per mail eine step by step Anleitung mitgeschickt, wie mein günstigerer Preis (bei trip.com) gefunden werden kann. Bin gespannt....
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Was die BRG angeht, unterscheiden sich Marriott und Hilton wie Tag und Nacht. Echt mühselig bei HH.
 
  • Like
Reaktionen: djohannw

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
43
91
ZRH
ANZEIGE
Super ärgerlich aber,
Wir haben das Problem grade auf Kreta mit dem The Royal Sense...
Geht mir ebenso, obwohl die Rate für 6 Nächte bei 2.8k beim vergleich zu Hilton 3.8k lag, kam ich nicht durch im BRG...obwohl alles identisch war. Grundsätzlich könnte man natürlich wenn der Sachbearbeiter immer auf Stur stellt neu buchen und auf einen anderen hoffen, ist mir persönlich aber mittlerweile zu mühsam. Gibt ja noch andere schöne Hotels..
 
  • Like
Reaktionen: mb85