Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
ANZEIGE
Habe heute einen Claim ohne vorherige Reservierung für einen Stay in LA eingereicht.
20 Minuten später Anruf von der U.S. - Hotline. Man hätte alles soweit geprüft, der Claim wäre erfolgreich, der neue Preis wäre so und so und wenn ich das buchen möchte könnten wir das gleich final besprechen.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Habe heute einen Claim ohne vorherige Reservierung für einen Stay in LA eingereicht.
20 Minuten später Anruf von der U.S. - Hotline. Man hätte alles soweit geprüft, der Claim wäre erfolgreich, der neue Preis wäre so und so und wenn ich das buchen möchte könnten wir das gleich final besprechen.
Via online-formular?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Kann man es mittlerweile nach der Umstellung auch wieder über die deutsche Hotline tun?
Habe ich gestern mal für einen Stay Ende nächster Woche ausprobiert und hatte Erfolg.
Mein Gefühl war aber, dass du etwas Geduld brauchst, weil die den Prozess offenbar nicht täglich machen.


DoubleTree by Hilton Hotel Las Vegas Airport​


Hilton: $168.10
Expedia.com: $162.95
BRG approved: $121.73
 
  • Like
Reaktionen: Emick und BRE

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Ist es normal, dass man keinerlei E-Mail-Bestätigung oder so bekommt? Will sichergehen, dass mein Antrag eingegangen ist... Dann am besten morgen mal anrufen, oder?
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Ich kann dann bald berichten 😁

Glaube übermorgen rufe ich dann mal an, die sollten ja nach 48h Rückmeldung geben
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Warum soll man Zeit damit vergolden, wenn als Grund der Ablehnung dann kommt, das 23:59Uhr Ortszeit nicht das selbe wie 11:59pm Ortszeit ist?

Ganz ehrlich, da gebe ich mein Geld lieber woanders aus
Bei mir wurde gestern für Hilton in Bangkok abgelehnt, dass eine nonrefundable rate bei Trip.com und Hilton nicht, dass gleiche ist weil bei Trip.com das Geld sofort belastet wird und bei Hilton angeblich nicht. Unterschied waren ca. 30% und Trip.com hat noch einen kostenlosen Airport Transfer rausgeworfen.

Ich habe dann nix von beiden gebucht und eine andere Hotelkette gewählt. Ich glaube ohne Price Match Garantie wäre der Kunde weniger gefrustet und würde einfach entscheiden, ob ihm die Punkte/Status die Direktbuchung wert sind.
 

messerwichser

Reguläres Mitglied
18.12.2023
35
16
Jo, selbe Erfahrung. 30min telefoniert, ist dann daran gescheitert dass auf der Vergleichsseite nicht dabei stand welcher Raumtyp es genau ist (da stand nur "Guest Room" für 2 Personen). Hätte also auf einer anderen Seite einen Urlaub im selben Hotel zu denselben Konditionen billiger buchen können, aber trotz Price Matching zahle ich nun den höheren Preis, weil auf der Vergleichsseite der Raumtyp nicht genau so steht wie bei Hilton.

Macht schon etwas sauer, dass die sich da so asozial rauswinden. Wieso bieten die so ein Price Matching überhaupt an, wenn es zu 99% nur zu Frust führt?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
487
119
Na ja, wie immer: Alle (!) T&C müssen absolut identisch sein. Auch eine nur minimale Abweichung führt zur Ablehnung.

Richtig frustrierend wird es dann, wenn alle T&C eben identisch sind, und es dennoch (oder deswegen) abgelehnt wird. Hatte ich XY mal.
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
168
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:

I appreciate your response and the time you have taken to provide additional input regarding your stay at the Conrad Abu Dhabi Etihad Towers for the dates xxx. After further review, I have determined this claim does not meet the Price Match Guarantee conditions; therefore, the denial of the claim still stands. This will be our final review of your claim.

Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
 
  • Like
Reaktionen: Emick und HarzMann

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:



Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
Mal direkt beim Hotel versucht? Evtl. gehen die mit der Rate mit?
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
Mal direkt beim Hotel versucht? Evtl. gehen die mit der Rate mit?

Ich hatte damit bereits beim Conrad Abu Dhabi Erfolg. Direkt per Mail angeschrieben, ob sie die Rate mitgehen würden. 1-2 Beispiel Raten angegeben. Habe dann die günstigste Rate bekommen, allerdings Prepaid Rate ohne Stornierung obwohl die Vergleichsraten mit Stornierung waren. Hab dann auch über einen Zahlungslink direkt beim Hotel bezahlt.

Ersparnis waren gute 50€ die Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und ChangeMe

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Bei Conrad sonst mal mit dem LRM Code probieren, in Abu Dhabi gibt es ab 4 Nächsten 25% off auf die flex rate...
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
487
119
ANZEIGE
Conrad Abu Dhabi, absolut identische Zimmer und T&C. Etwa 100% Preisunterschied. Zuerst kommt die Ablehnung, weil sie dort "pre-tax rates" verkaufen - blöderweise die Vergleichsseite aber auch. Daher nochmal hin und her, zwischendurch auch mit Screenshots (die sie nicht anerkennen können, weil der Preis selbst verifiziert werden muss). Nachdem ich nochmal in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen habe, dass klar eine pre-tax rate auf der Übersichtseite, bei der Auswahl und bei der Buchung (jeweils unter Angabe der anfallenden S&G) ausgewiesen wird, und das jederzeit abrufbar ist, kommt keine Begründung mehr:



Damit bleibe ich definitiv woanders, und hab dem Team auch mitgeteilt, dass mich nichts so schnell verscheucht wie vollmundige Werbeversprechen, die nicht eingehalten werden. Im Gegensatz zur LH-Gruppe gibt es in dem Bereich gottseidank Konkurrenz.
Krass ja.

Aber leider typisch. Vor Allem, wenn denen die Argumente ausgehen, kommt so was Pauschales, wie oben... Man koennte vor Wut zerplatzen.