Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
5
18
ANZEIGE
Kann es sein, dass hier zwischenzeitlich wieder einige Bedingungen geändert wurden?

Ich habe nun 2 Price Matches versucht, die beide abgelehnt wurden mit der Begründung, dass für den Price Match die Raten before Taxes&Fees betrachtet werden. Und da Trip.com keine Taxes&Fees separat ausweist sei ein Match nicht möglich.

Bei meinem letzten erfolgreichen Match habe ich mich definitiv auf den Komplettpreis bezogen, welcher dann auch gematcht wurde.

Oder war das dann eher Glück, dass hier ein Match erfolgt ist? Für mich macht diese Betrachtung keinen Sinn, am Ende des Tages sind die Kosten, die ich für ein Hotel zahle ja im Gesamten zu zahlen...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.528
1.044
Kann es sein, dass hier zwischenzeitlich wieder einige Bedingungen geändert wurden?

Ich habe nun 2 Price Matches versucht, die beide abgelehnt wurden mit der Begründung, dass für den Price Match die Raten before Taxes&Fees betrachtet werden. Und da Trip.com keine Taxes&Fees separat ausweist sei ein Match nicht möglich.

Bei meinem letzten erfolgreichen Match habe ich mich definitiv auf den Komplettpreis bezogen, welcher dann auch gematcht wurde.

Oder war das dann eher Glück, dass hier ein Match erfolgt ist? Für mich macht diese Betrachtung keinen Sinn, am Ende des Tages sind die Kosten, die ich für ein Hotel zahle ja im Gesamten zu zahlen...
Kann sein, aber eigentlich sind die ersten 2 Versuche online und telefonisch die ersten 20 Minuten immer "abwimmeln", der Zeitaufwand für n pricematch lohnt so ab 1000 eur... popcorn

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.974
4.850
Das ist aber nicht erst seit gestern so und wenn das trotzdem mal durchgewunken wurde hast du einfach Glück gehabt.

Eigentlich ist es auch egal, dass man auf die Netto-Rate abzielt. Steuern werden aus der Netto-Ratte abgeleitet und Gebühren (Resort-Fee usw.) sind fix. Bedeutet umgekehrt, dass du weniger zahlst wenn die Netto-Rate niedriger ist.

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
109
126

Wobei beim Hovern über dem Preis doch eine Anzeige erfolgt?

1763456264181.png

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.097
173
Ich hatte in den letzten Jahren nie Erfolg schriftlich für Pricematch, ausschließlich telefonisch, wobei sich das lohnen muss finanziell, da der Zeitaufwand oft bis zu 45 Minuten war.
Aber auch dabei keine 100% Erfolgsquote

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.809
3.260
Heute schriftlich was versucht was versucht aber wurde abgelehnt weil Rate nicht gefunden. Ich hab das Gefühl mir wird hier einfach ins Gesicht gelogen. Ich kann die rate weiterhin sehen über Handy und auch am PC. Nichtmal über Google oder so sondern direkt auf booking ohne angemeldet zu sein. Es ist einfach frech. Hab mit Screenshot geantwortet und nochmal um Prüfung gebeten. Wahrscheinlich wurde schon oft gefragt aber welche Nummer muss ich wählen für deutsche BRG claims?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.097
173
Heute schriftlich was versucht was versucht aber wurde abgelehnt weil Rate nicht gefunden. Ich hab das Gefühl mir wird hier einfach ins Gesicht gelogen. Ich kann die rate weiterhin sehen über Handy und auch am PC. Nichtmal über Google oder so sondern direkt auf booking ohne angemeldet zu sein. Es ist einfach frech. Hab mit Screenshot geantwortet und nochmal um Prüfung gebeten. Wahrscheinlich wurde schon oft gefragt aber welche Nummer muss ich wählen für deutsche BRG claims?
Die Info findet sich in der App:
1763589609032.png

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.809
3.260
Auch an der Hotline bekomme ich den Preis nicht durch.
Nachvollziehen kann ichs nicht, an der Hotline sehen Sie den Preis ebenfalls , sagen aber sie dürfen nicht matchen weil "Es einen Early Bird Discount" auf den Preis gibt und es ja nicht der einfach so günstiger ist. Wow... versteh das einer. Der Discount ist für jeden sichtbar und buchbar ohne Anmeldung etc.
Ist doch egal wie die Seite ihre Preise macht wenn am Ende weniger steht (fast 25% weniger!) dann ist das weniger...

Bei dem Preis jetzt an sich egal, hab eh anderes Hotel gebucht, aber dachte es wäre ein einfacher no brainer. Scheinbar nicht.

1763630691711.png

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.377
1.824
LEJ
Aber das ist doch normal. Gibt es bei Hilton selbst einen "Early Bird"-Tarif, mit genau diesen Bedingungen, kannst Du matchen. Wenn nicht, dann nicht 🤷‍♂️.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.377
1.824
LEJ
"Normal" bezieht sich auf meine Erfahrung mit denen - die Vorbuchungs- und Stornobedingungen der eingereichten Vergleichsrate müssen genau mit der Hilton-Rate matchen. Ob es "schön" so ist, sei dahingestellt, aber jetzt halte keine überraschende Erfahrung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.809
3.260
"Normal" bezieht sich auf meine Erfahrung mit denen - die Vorbuchungs- und Stornobedingungen der eingereichten Vergleichsrate müssen genau mit der Hilton-Rate matchen. Ob es "schön" so ist, sei dahingestellt, aber jetzt halte keine überraschende Erfahrung.
Tun sie ja. Ist eine Prepaid no cancel Rate. Exakt wie bei Hilton. Es ging ausschließlich darum das der Discount angezeigt wird. Wenn er nicht angezeigt werden würde dann wäre es ein match gewesen. Er darf halt nicht ausgewiesen werden als Discount. Das ist einfach Schwachsinn.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.377
1.824
LEJ
Nein, bei Hilton direkt gibt es eben die Einschränkung "nur gültig 7 Tage im Voraus" bei den Bedingungen der veröffentlichten "Prepaid no cancel rate" nicht. Das ist sehr wahrscheinlich das Problem.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.809
3.260
Wie gesagt, am Telefon wurde mir mitgeteilt der Rabatt darf nicht einzeln ausgewiesen werden. Wäre er einfach als Gesamtsumme da, hätte er es matchen dürfen

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
60
54
Berlin
Welche Seite die ernsthaft interessante Preise für die BRG hat zeigt das denn so an?
Meine Erfahrung der letzten Jahre: es werden immer irgendwelche Gründe ge/erfunden, die es der einzelnen Person verbieten, zu M
matchen. Am Ende habe ich es stets als Numbersgame begriffen. Entweder viele viele mails und Widersprüche auf Quatschbegründungen oder viel Zeit und nerven am Telefon.
inzwischen sind mir da meine Zeit und Stimmung zu schade und ich spare mir das Spiel...
Einen Fehler sollte man in meinen Augen nicht machen: die Begründungen der Ablehnungen als einen ehrlichen Austausch von Argumenten begreifen.

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
8
31
Wie gesagt, am Telefon wurde mir mitgeteilt der Rabatt darf nicht einzeln ausgewiesen werden. Wäre er einfach als Gesamtsumme da, hätte er es matchen dürfen
Ich habe schon viele "Ausreden" von Hilton-Mitarbeitern gehört, aber das ist offensichtlich Quatsch. Auch bei Expedia wird manchmal der Rabatt ausgewiesen. Ob das Ganze als "Early Bird"-Tarif beworben wird, ist doch völlig unerheblich, sofern alles andere übereinstimmt. Im Zweifel einfach den Supervisor verlangen und nach dem exakten Passus in den BRG-AGBs fragen. Ich persönlich denke, dass auch das "Auftreten" am Telefon einen großen Unterschied machen kann. Oftmals wird am Anfang versucht mit irgendeinem Blödsinn abzuwimmeln, aber wenn man dem resolut widerspricht, geht es dann plötzlich doch. Für mich ist die Hilton-BRG einfach ein Werbeversprechen, damit 99 % der Gäste ohne Preisvergleich blind buchen. Wenn man diese Garantie tatsächlich nutzen will, braucht man viel Glück und Zeit.

• Sad
Reaktionen: Peanutbutter

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
60
54
Berlin
Ich habe schon viele "Ausreden" von Hilton-Mitarbeitern gehört, aber das ist offensichtlich Quatsch. Auch bei Expedia wird manchmal der Rabatt ausgewiesen. Ob das Ganze als "Early Bird"-Tarif beworben wird, ist doch völlig unerheblich, sofern alles andere übereinstimmt. Im Zweifel einfach den Supervisor verlangen und nach dem exakten Passus in den BRG-AGBs fragen. Ich persönlich denke, dass auch das "Auftreten" am Telefon einen großen Unterschied machen kann. Oftmals wird am Anfang versucht mit irgendeinem Blödsinn abzuwimmeln, aber wenn man dem resolut widerspricht, geht es dann plötzlich doch. Für mich ist die Hilton-BRG einfach ein Werbeversprechen, damit 99 % der Gäste ohne Preisvergleich blind buchen. Wenn man diese Garantie tatsächlich nutzen will, braucht man viel Glück und Zeit.
Was mir am Telefon leider auch schon nach ner halben Stunde passiert ist: einfaches Auflegen der anderen Seite... und das ohne schlechten Gesprächsverlauf vorher. Seit dem bekomme ich bei "ich bin gleich wieder zurück" immer schnappatmung.

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
8
31
Was mir am Telefon leider auch schon nach ner halben Stunde passiert ist: einfaches Auflegen der anderen Seite... und das ohne schlechten Gesprächsverlauf vorher. Seit dem bekomme ich bei "ich bin gleich wieder zurück" immer schnappatmung.
Das ist mir auch schon passiert. Bisher habe ich aber geglaubt, dass das ein technischer Defekt war und keine Absicht…

• Haha
Reaktionen: fhanfi