Wenn da wirklich davon geredet wird was letztes Jahr vorgestellt werden sollte, sehe ich das nicht so klar da sie es ja dann scheinbar doch überarbeitet haben, da das ganz Ursprüngliche ja schon vor mehr als einem Jahr vorgestellt wurde.Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
Du kennst doch die LH, oder nicht?Oder geht es nur noch um Gewinnmaximierung und nicht Kundenbindung?
in der EN Einladung steht nurNaja, es steht ja in der Einladung, dass die Änderungen vorgestellt werden sollen, die eigentlich letztes Jahr hätten eingeführt werden sollen. Insofern können wir uns ja ungefähr ausrechnen, was vorgestellt werden wird.... Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
Oder vielleicht auch vorher, wenn wir Glück haben.... Bin auch gespannt...Ich erwarte, dass es im Wesentlichen dem ursprünglichen Plan entsprechen wird. Aus meiner Sicht verliert das Programm durch die Entwertung der First-Class Flüge und teuren Business Tickets zusammen mit der Verkürzung der HON Laufzeit auf ein Jahr seine Attraktivität. Nächste Woche wissen wir mehr.
Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
Inwieweit würden Punkte auf Awards die Kundenbindung erhöhen. Das würde selbstverständlich in den Tier Leveln berücksichtigt werden, wenn man eine bestimmte Zielgroesse an Sen und Hons hat.Oder geht es nur noch um Gewinnmaximierung und nicht Kundenbindung?
Dann gibt es zwei Einladungen. In meiner steht: "[....]We originally planned to make these changes in the past year, but they were postponed due to the pandemic.[...]"in der EN Einladung steht nur
"We are therefore delighted to invite you to a webcast where Sebastian Riedle, Vice President Loyalty Deutsche Lufthansa AG, will personally explain the new system to you and answer questions you may have about the new status programme."
Ich auch... Halt unter Umständen mit verschiedenen Entfernungszonen wie bei BA und AF/KL für den Status statt nur kont und interkont... Sowas wie Kurzstrecke kurz, Kurzstrecke lang, Langstrecke kurz, Langstrecke lang.... So würde man die eklatanteren Diskrepanzen im System, das 2019 vorgestellt wurde, vermeiden können.Ich erwarte, dass es im Wesentlichen dem ursprünglichen Plan entsprechen wird....
Also ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass sie es Montag abend den HONs vorstellen, und dann in der Nacht / also am Dienstag offiziell die Mails an alle verschicken. So als besonderes Privileg der HONs, als erstes informiert zu werden / das Programm "persönlich" vorgestellt zu bekommen (nicht, dass ich darauf Wert legen würde...).Ich habe die Einladung auch bekommen und freue mich auf das Meeting.
Allerdings dürfen wir wohl eher davon ausgehen, dass die Miles & More-Änderungen schon vorher kommuniziert und am 05.12. die Enhancements dann noch einmal positiv verkauft werden.
Kann für HONs auch besser sein, wenn sie sich so ein paar Tage vor ihrem “persönlichen” Termin über das neue System informieren können... So kann man besser Fragen vorbereiten...... kann genausogut sein, dass die Änderungen am 1. oder 2. Dezember bekanntgegeben werden (WE ist ja eher unwahrscheinlich), und dann am 5. Dezember versuchen, die ganzen "Enhancements" positiv zu verkaufen....
Also im Gegensatz zu früheren HON Web-Talks sehe ich nirgends eine Möglichkeit, vorab Fragen zu stellen. Und dass bei einer Präsentation, zu der offensichtlich alle HONs eingeladen wurden, wirklich die Möglichkeit zu Fragen und Antworten bzw. zu einem "Dialog" besteht, glaube ich nicht wirklich.Kann für HONs auch besser sein, wenn sie sich so ein paar Tage vor ihrem “persönlichen” Termin über das neue System informieren können... So kann man besser Fragen vorbereiten.
Bin ich eigentlich der einzige HON, der die Einladung nicht bekommen hat![]()
Das können sie gerne versprechen, denn es gibt nur Enhancements auf vielfachen Kundenwunsch….Wäre schön, wenn das Versprechen käme, dass die aktuellen HON-Leistungen nicht reduziert werden.