ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe vor Monaten via SEN Hotline Flüge gebucht für unseren Honeymoon:
MUC - SIN
SIN - MUC
beides mit SIngapore Airlines in C und auf Meilen.
Ich hatte damals den Kollegen gefragt wie wir das mit dem Namen meiner Frau machen, da wir damals noch nicht verheiratet waren , sie jedoch meinen Nachnamen 2 Monate nach Buchung annahm. Der Flug geht erst im Juni und der Kollege meinte er buche jetzt mal den alten Namen ein aber eine Änderung sei kein Problem, man müsse einfach die Heiratsurkunde an die LH schicken.
Jetzt hing ich gerade 40min in der SEN Hotline, um den Namen zu ändern und der Kollege (der keine Ahnung hatte) fragte 2x den Vorgesetzten. Beide Male mit dem Ergebnis, dass eine Namensänderung nicht möglich sei, weil Singapore nicht Teil der LH Gruppe sei und bei SIN sei eine Namensänderung auch nicht möglich, weil ich über LH gebucht hätte. Er könnte mir also nur empfehlen zu stornieren und dann die (beschissene) LH in C via FRA per SEN Warteliste anzufragen.
Ich bin fuchsteufelswild jetzt, weil unser Honeymoon auf dem Spiel steht (alle Hotels und weiteren lokalen Flüge bereits gebucht und bezahlt) und muss nun erst einmal überlegen welche Optionen ich habe. Hätte hier jmd. Tips? Kann man mit beiden Pässen reisen (der eine ist ja entwertet) und dem ehemaligen Ticket oder nimmt die SIN einen dann nicht mit? Oder ändert sie SIN via Hotline dann doch noch den Namen, obwohl via LH (& Meilen) gebucht?
Viele Grüße
R
ich habe vor Monaten via SEN Hotline Flüge gebucht für unseren Honeymoon:
MUC - SIN
SIN - MUC
beides mit SIngapore Airlines in C und auf Meilen.
Ich hatte damals den Kollegen gefragt wie wir das mit dem Namen meiner Frau machen, da wir damals noch nicht verheiratet waren , sie jedoch meinen Nachnamen 2 Monate nach Buchung annahm. Der Flug geht erst im Juni und der Kollege meinte er buche jetzt mal den alten Namen ein aber eine Änderung sei kein Problem, man müsse einfach die Heiratsurkunde an die LH schicken.
Jetzt hing ich gerade 40min in der SEN Hotline, um den Namen zu ändern und der Kollege (der keine Ahnung hatte) fragte 2x den Vorgesetzten. Beide Male mit dem Ergebnis, dass eine Namensänderung nicht möglich sei, weil Singapore nicht Teil der LH Gruppe sei und bei SIN sei eine Namensänderung auch nicht möglich, weil ich über LH gebucht hätte. Er könnte mir also nur empfehlen zu stornieren und dann die (beschissene) LH in C via FRA per SEN Warteliste anzufragen.
Ich bin fuchsteufelswild jetzt, weil unser Honeymoon auf dem Spiel steht (alle Hotels und weiteren lokalen Flüge bereits gebucht und bezahlt) und muss nun erst einmal überlegen welche Optionen ich habe. Hätte hier jmd. Tips? Kann man mit beiden Pässen reisen (der eine ist ja entwertet) und dem ehemaligen Ticket oder nimmt die SIN einen dann nicht mit? Oder ändert sie SIN via Hotline dann doch noch den Namen, obwohl via LH (& Meilen) gebucht?
Viele Grüße
R