Horror Erfahrung mit LH Buchung (SIN) - hat jmd. Tips?

ANZEIGE

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
ANZEIGE
Habe eben bei SIN angerufen. Der Mitarbeiter meinte er könne / dürfe nichts machen, weil es sich um ein von LH ausgestelltes Ticket handelt. Ich solle darauf bestehen bei LH. Nur wurde jetzt ja schon 2x der Vorgesetzte hinzugezogen mit gleichem Ergebnis.. Unendlich ärgerlich, das Ganze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der alte Reisepass ist ja nicht mehr gültig, seitdem der neue ausgestellt wurde, oder?
habt ihr den alten Reisepass noch ? wenn da nichts abgeschnitten wurde oder er anderweitig als ungültig zu erkennen ist , dann dürfte er noch gültig sein
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
a) Für wen das eine 'Horror' Erfahrung ist oder nicht, ist eine subjektive Empfindung.
Rein subjektiv ist es für dich also eine Horrorerfahrung wenn du LH C fliegen müsstest anstelle von SQ C?

Da frage ich mich warum du SEN bist.

Dieses Forum ist voll echter mieser Erfahrungen mit Airlines, aber das man es als "Horror" bezeichnet das man auf Grund eines Missverständnisses nicht bei der gewünschten Airline in C seinen Award abfliegen kann, sondern in der "Horror" C von LH landet, weil ein Mitarbeiter eine falsche Aussage getroffen hat, das mag ärgerlich sein - aber Horror?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Mal eine Nebenbeobachtung: Früher war es immer sehr schwierig bis unmöglich, mit LH-Meilen bei SIA C-Plätze zu ergattern. Da scheint sich im Prinzip was verbessert zu haben?
 
  • Like
Reaktionen: Resto_123 und LH88

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
Rein subjektiv ist es für dich also eine Horrorerfahrung wenn du LH C fliegen müsstest anstelle von SQ C?

Da frage ich mich warum du SEN bist.

Dieses Forum ist voll echter mieser Erfahrungen mit Airlines, aber das man es als "Horror" bezeichnet das man auf Grund eines Missverständnisses nicht bei der gewünschten Airline in C seinen Award abfliegen kann, sondern in der "Horror" C von LH landet, weil ein Mitarbeiter eine falsche Aussage getroffen hat, das mag ärgerlich sein - aber Horror?
‘Horror’ ist in diesem Fall nicht die LH C, sondern der Fakt, dass LH Mitarbeiter Quatsch erzählen und der Kunde am Ende dadurch Stress hat. Aber wie gesagt - subjektiv.

Und den SEN habe ich nicht durch die LH C erflogen, die ist seit Jahren unterirdisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine Nebenbeobachtung: Früher war es immer sehr schwierig bis unmöglich, mit LH-Meilen bei SIA C-Plätze zu ergattern. Da scheint sich im Prinzip was verbessert zu haben?
Daher waren wir auch recht erfreut, damals die Plätze zu bekommen.
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
Dann verabschiede dich am besten aus dem Leben, Callcenter Mitarbeiter die Quatsch erzählen sind die Regel, nicht die Ausnahme.
Bisher bei LX tagsüber immer eine kompetente und nette Beratung bekommen. Bei LH ist jeder 3-4. Anruf ein Chaos. Aber das ist eine andere Story..
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Bisher bei LX tagsüber immer eine kompetente und nette Beratung bekommen. Bei LH ist jeder 3-4. Anruf ein Chaos. Aber das ist eine andere Story..
Warum hast du das dann nicht mit LX geregelt? Ich weiss warum ich mich 2015 von LH verabschiedet habe.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Ja, einiges ist "schiefgelaufen" hier...

So könnte man theoretisch vorgehen:
+1 Macht den online check-in auf den alten Namen und erhält so die Bordkarten.
Du selbst gehst zum Schalter und gibst ganz regulär euer Gepäck auf. 2x 32kg (+ Handgepäck) reichen ja "normalerweise" auch für 2 Leute.
Durch die Security in DE kommt ihr easy und auch die Grenzpolizisten sollten bei der Kontrolle keine Probleme bereiten, solange ihr alten Pass + Heiratsurkunde ebenso vorlegt.
Lounge ist eh kein Problem und dann bleibst als letzter Schritt nur noch die Ausweiskontrolle beim Boarden.
Die Mitarbeiter schauen da ja eher mehr schlecht als recht drauf... und zudem steht der alte Name da ja auch noch im neuen Reisepass drin.
Und sobald ihr Flugzeug sitzt nach SIN, sollte auch die Einreise keine Probleme darstellen.

Alternativ würde ich, sofern Meilen vorhanden, noch Hin-Rückflüge via M&M buchen und LH, LX oder Konsorten buchen.
Die werden dann halt für 2x 50€ storniert, sollte alles geschmeidig verlaufen und dienen als Back-up, damit die Hochzeitrsreise nicht ins Wasser fällt.
Falls nicht ausreichend Meilen vorhanden, Bundle Buchen von M&M mit Bonus (30%) und so die Flüge buchen. SEN Kredit (Meilenvorschuss) natürlich mit einberechnen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Rein subjektiv ist es für dich also eine Horrorerfahrung wenn du LH C fliegen müsstest anstelle von SQ C?

Da frage ich mich warum du SEN bist.

Dieses Forum ist voll echter mieser Erfahrungen mit Airlines, aber das man es als "Horror" bezeichnet das man auf Grund eines Missverständnisses nicht bei der gewünschten Airline in C seinen Award abfliegen kann, sondern in der "Horror" C von LH landet, weil ein Mitarbeiter eine falsche Aussage getroffen hat, das mag ärgerlich sein - aber Horror?
Wie man an der Zahl der Antworten sieht, hat die reißerische Überschrift den Zweck erfüllt.
 
  • Haha
Reaktionen: Sabine_Muc

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
36
10
Wie ist denn der Fall nun ausgegangen? Hat M&M die Änderung des Namen auf dem Ticket veranlasst? Oder habt ihr euch für eine andere der diskutierten Varianten entschieden?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Natürlich ist es Horror, wenn man für 1300€ LH C fliegen muss statt für 250€ die weitaus bessere SQ C. Daher würde ich es einfach riskieren. Es wird sicher klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.121
9.334
Natürlich ist es Horror, wenn man für 1300€ LH C fliegen muss statt für 250€ die weitaus bessere SQ C. Daher würde ich es einfach riskieren. Es wird sicher klappen.
Frisch verheiratet und mit Braut fliege ich lieber LH C als SQ C. Und das schreibe ich als jemand, der LH C auf Langstrecke meidet, wenn es möglich ist.

Edit: Ich beziehe mich dabei auf die drei Kategorien „Fenster“, „Knutschen“, „Fummeln“, bei denen LH C mit jeweils 7-8 von zehn Punkten zu bewerten ist und SQ C mit 0 bis 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
Wie ist denn der Fall nun ausgegangen? Hat M&M die Änderung des Namen auf dem Ticket veranlasst? Oder habt ihr euch für eine andere der diskutierten Varianten entschieden?

Haben eine Absage von allen bekommen re Umschreiben und jede Stelle hat uns dazu geraten das Ticket zu stornieren. Wahrscheinlich hätte es mit den 2 Pässen + Urkunde und Co am Ende funktioniert aber die 1-5% Restrisiko wollten wir dennoch nicht eingehen bei der Hochzeitsreise.

Dahingehend haben wir schweren Herzens storniert, Tickets gekauft mit LX / LH und die Meilen für die Wartelisten auf F, bzw. C eingesetzt. Mal abwarten jetzt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Haben eine Absage von allen bekommen re Umschreiben und jede Stelle hat uns dazu geraten das Ticket zu stornieren. Wahrscheinlich hätte es mit den 2 Pässen + Urkunde und Co am Ende funktioniert aber die 1-5% Restrisiko wollten wir dennoch nicht eingehen bei der Hochzeitsreise.

Dahingehend haben wir schweren Herzens storniert, Tickets gekauft mit LX / LH und die Meilen für die Wartelisten auf F, bzw. C eingesetzt. Mal abwarten jetzt.
In welcher Klasse sind die Tickets den jetzt gekauft worden? Wenn LH C schon Horror ist? Also ich hätte da lieber das Angebot vom Kollegen, auf LH C umzubuchen angenommen? Den das hört jetzt nach Y an und das ist tatsächlich der Horror.
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
In welcher Klasse sind die Tickets den jetzt gekauft worden? Wenn LH C schon Horror ist? Also ich hätte da lieber das Angebot vom Kollegen, auf LH C umzubuchen angenommen? Den das hört jetzt nach Y an und das ist tatsächlich der Horror.
Das Angebot gab es nie. Lediglich das Angebot, es auf Sen Warteliste für C zu versuchen - die ging aber nicht direkt durch damals, sprich es wäre auch wieder unsicher gewesen.

Hinflug ist jetzt LX C (P) mit Warteliste für F und Rückflug LH PE (dafür direkt) und mit Warteliste für C.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
ANZEIGE
300x250
Hinflug ist jetzt LX C (P) mit Warteliste für F
Echt????? Wie hast Du denn das hinbekommen?

Den Screenshot würde ich gerne sehen.


Edit: Habe überlesen das es jetzt Kauftickets sind. :rolleyes:
Soll hier noch jemand den Überblick behalten :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet: